Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oha, pifast braucht nen grafikkartentrieber. das wird gleich mal notiert. erklärt zudem auch, warum ich im pifast bench in relation zu den anderen so wenig punkte habe.
bencht man dann pifast aufm 3d os?
phenom II ham geringen CB? auch notiert, dann muss meiner wohl auch mal ran. bei dem geilen mainboard sicher ne spaßige angelegenheit.
btw den Thread grad erst gesehen aber auch z.B. für CPU-Z ist Stickstoff absolute Pflicht, -80°C warmes DICE is way too warm.... die CMs heizen mehr als alles andere
Alles über 7 GHz ist mit DICE unmöglich, wahrscheinlich nichtmal 6,5 GHz bei CMs sind mit DICE drin.
Für alles andere S775 gebenche ist DICE aber zum Einstig erstmal sehr nice. Falls du an ner 7 GHz pretested CPU interessert bist, schreib mir einfach ne PN, hab 5-6 Stück davon
Würde mich auch gern etwas intensiver mit dme OCen beschäftigen. Bisher ist da noch nicht viel passiert, außer dass ich dem Heimpc @H2O etwas aufpoliert habe. Wollte für erste DICE-Gehversuche einfach mal (möglichst)billig Hardware kaufen und die etwas Quälen (hätte trotzdem gern ein Board das auch zu gebrauchen ist deswegen möglichstbillig halt ). Dachte auch an LGA775 ... Die Pentium Dualcore E21** sollen ja recht dankbar sein habe ich gehört?
Schon, aber dann brauchst du für CPU-Z global noch nen anderes Board (ASUS Commando oder P5B Deluxe oder P5E3 Premium oder sowas), da das REX für CMs suckt (meistens). Aber will ja auch nicht jeder CM benchen, also nen gutes REX zu haben is auch sehr viel wert!
Interessiert mit der neuen hwbot Rev.4 eh keinen mehr - nur mal so just for info. Da gibt es für CPU-z keine Global-Points mehr so wie es aussieht.
Wäre dann nur noch was um den eigenen "Hieper" zu befriedigen - da muss man dann sehen ob einem das der Aufwand mit dem PreTesting und LN2 wert ist.
Für alle günstigen S775 CPU's ala Pentium DualCore und Core 2 Duo (Conroe) reicht in der Regel auch ein günstiges ASUS oder Gigabyte Board. Da kommt man mit Dice und SS gut aus - und kann sich ein vernünftiges Board holen, sobald man Erfahrung hat. Nichts ist ärgerlicher als bei ersten Gehversuchen direkt auf die Fresse zu fallen und dann nen 150€ Board in den Schrott zu hauen.
Finde ich auch bescheiden schön - frage mich auch was der Mist soll - zumal man gerade dafür nicht Unmengen an Kohle für den "goldenen Chip" raushauen muss. Ist zwar aufwand ohne Ende - aber von den Global-Points hatte man wenigstens auch auf Dauer was.
So, also paar CPU'S hab ich jetzt rangeschafft. (3Celeron's, 3Pentium's) Wenn ich Board und Pot (hoffentlich bald!! ) wird erstmal ordentlich gebencht~