tsd560ti
Lötkolbengott/-göttin
Im Test von Hwluxx hat die Sapphire R9 390 Nitro nur 66° im offenen Aufbau gehabt. Die Lautstärke dürfte sich dabei wohl auf ein etwas kräftigeres Rauschen und eventuell leichte Lagergeräusche beschränken, eben nicht die typischen 0,1-0,3Sone von einem Silentrechner ohne HDD im Idle sondern schon deutlich drüber.
Die Kühlung hat allerdings auch noch ordentlich Spielraum für das Senken der Lautstärke oder Übertakten der Karte.
Ich würde sie auch lieber nehmen als eine 970. Ein weiterer Grund wären das Dual-BIOS und das offene Powerlimit in Verbindung mit Overvolting bis 1350mV, das können die meisten Boardpartner von nVidia nicht bieten.
Die Kühlung hat allerdings auch noch ordentlich Spielraum für das Senken der Lautstärke oder Übertakten der Karte.
Ich würde sie auch lieber nehmen als eine 970. Ein weiterer Grund wären das Dual-BIOS und das offene Powerlimit in Verbindung mit Overvolting bis 1350mV, das können die meisten Boardpartner von nVidia nicht bieten.

