Hallo. Ich möchte mir eine neue möglichst leise Grafikkarte kaufen. Es sollte eine von Nvidia sein.
Ich schwanke zwischen:
- Gainward GTX 570 Phantom
- ASUS ENGTX570 DCII
- MSI 570GTX Twin Frozr III
Welche davon ist die leiseste Karte? Mir ist die Lautstärke im idle-Betrieb auch sehr wichtig. Aber auch unter Last sollte die Karte möglichst leise sein. Ich möchte die Karte nicht unbedingt übertakten. Stattdessen würde ich mir lieber in ein paar Monaten noch eine Karte kaufen, zwecks SLI. Zum Beispiel bei der ASUS ENGTX570 DCII habe ich so meine Bedenken, ob wegen der Größe SLI möglich wäre.
Meine Kriterien sind also:
- sehr leise, vorallem im Idle-Betrieb
- SLI-Kompatibel
Mein derzeitiges System:
Corsair GRAPHITE SERIES 600T MID-TOWER
Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX (der Boxed-Kühler wird bald durch einen Noctua NH-D14 ausgetauscht)
ASUS ENGTX275
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
be quiet Straight Power 450W (reicht dieses Netzteil noch für _eine_ GTX570 aus?)
Samsung SyncMaster T260 (1920x1200)
Für den SLI-Betrieb würde ich mir ein neues Netzteil kaufen. Wieviel Watt sollte dieses mindestens haben? Ich hatte an ein Seasonic X-Series 80+ Gold Modular 660W gedacht, wäre dieses ausreichend?
Ich schwanke zwischen:
- Gainward GTX 570 Phantom
- ASUS ENGTX570 DCII
- MSI 570GTX Twin Frozr III
Welche davon ist die leiseste Karte? Mir ist die Lautstärke im idle-Betrieb auch sehr wichtig. Aber auch unter Last sollte die Karte möglichst leise sein. Ich möchte die Karte nicht unbedingt übertakten. Stattdessen würde ich mir lieber in ein paar Monaten noch eine Karte kaufen, zwecks SLI. Zum Beispiel bei der ASUS ENGTX570 DCII habe ich so meine Bedenken, ob wegen der Größe SLI möglich wäre.
Meine Kriterien sind also:
- sehr leise, vorallem im Idle-Betrieb
- SLI-Kompatibel
Mein derzeitiges System:
Corsair GRAPHITE SERIES 600T MID-TOWER
Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX (der Boxed-Kühler wird bald durch einen Noctua NH-D14 ausgetauscht)
ASUS ENGTX275
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
be quiet Straight Power 450W (reicht dieses Netzteil noch für _eine_ GTX570 aus?)
Samsung SyncMaster T260 (1920x1200)
Für den SLI-Betrieb würde ich mir ein neues Netzteil kaufen. Wieviel Watt sollte dieses mindestens haben? Ich hatte an ein Seasonic X-Series 80+ Gold Modular 660W gedacht, wäre dieses ausreichend?
Zuletzt bearbeitet: