Welche GTX560?

Den Spaß an der Sache nicht verlieren...da sachste was. Fällt mir schwer weil man auch grade softwareseitig mit SO vielen Problemen konfrontiert wird. So viele Jahre und PC-Games sind imme rnoch kein Plug&Play. Hoffentlich wird mit dem neuen Setup alles etwas besser.

Was sagst Du zu diesem RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Im Gegensatz zu den Straight Power d. E8/E9 Reihen mit 80plus Silber hat es 80plus Bronze, was den Preis niedriger hält, aber die Messwerte des Pure Power L8 zeigen eine
Effizienz v. im Schnitt 83%.]

Das Straight Power E9 hat sogar Gold. ;) Aber das Pure Power reicht schon locker aus, wenn du dir nicht eine GTX 580 und deinen i5 2500k bis zum Anschlag treibst. :D
Den RAM kannst nehmen, wenn es der ist den NeverSeenBytes verlinkt hat.
Alternative eben den von TeamGroup Elite.

Der RAM ist gut; - für Sandy B. nimmt man eh einfach günstigen MarkenRAM DDR3 1333 mit 1,5 V; Intel gibt für So1155 max. 1,575 V (oft liest man auch 1,55 aber egal) vor.
Meinst du mit
... Das BeQuiet Ding ...
das Netzteil? Das ist schon gut und wird hier im Forum zu Recht oft empfohlen und gekauft.

Bei Hardwareversand ist der Konfigurator ein Problem, weil er gerne bei starken CPUs und GraKas nur NTeile ab 600W oder stärker zuläßt.
Was aber Blödsinn ist, da zB. ein gutes 500W Markennetzteil oft 480 oder mehr Watt allein auf der von CPU, GraKa, Laufwerken und Lüftern genutzten 12V-Schiene hat, was mehr
als ausreicht und Reserven einschließt.

Vom Konfigurator akzeptierte (Bsp.) LC-Power oder Xilence NTeile mit angeblichen 650-700W für 42,90 haben i.d.R. deutlich weniger an 12V zu bieten und besitzen nur unzureichende Sicherheits- und Schutzeinrichtungen, die diese Bezeichnung annähernd verdienen.

Zum Punkt - lege bei HWV die einzelnen Komponenten einfach nacheinander in den Warenkorb ohne den Konfigurator zu benutzen und am Schluß füge den "PC-Zusammenbau" für 20€
hinzu; dann bekommst du einen komplett montierten Fertig-PC geliefert inkl. Gewährleistung auf Montage und Lauffähigkeit.

Den PC-Zusammenbau findest du unter <Service> - hardwareversand.de - Artikelsuche - Service
- etwas ´runterscrollen und da isser.
- Greetz -

Danke für den Tipp! Aber ne, ich meinte den Kühler. Ich meine die bauend en vielleicht nicht ein (auch wenn er im Konfigurator steht).

Er soll wohl hat super leise sein, aber 4 bis 5 Grad schlechter kühlen als ein Mugen 2. Weiß nicht ob das ein Problem wird wenn ich auf gut 4GHZ übertakten will. Aber eigentlich werden die i5s ja nicht so warm...

Ach so, den CPU-Kühler. Da gibt es einen Haken - HWV verbaut i.d.R. keine Kühler ab 600g auf dem Mainboard um Transportschäden vorzubeugen. Das ist der Stand meiner Info; kann sein
das sich etwas geändert hat; - mal sehen, was die Anderen sagen.

Der ShadowRock wiegt 740g...vielleicht machen sies ja doch. Ansonsten wäre ja der Zusammenbau quasi sinnlos: Man muss das Teil ja eh wieder auseinandernehmen dann...

Ja blöderweise, - oft muß man sogar das Board wieder rausreißen um die doofe Befestigungs-Backplate drunter zu klatschen.
Aber - ich hab´ zB. ein So1156 Sys mit Gigabyte-Board, welches eine integrierte Backplate hat und konnte bei Kühlerwechsel das Board einfach drin lassen und den Coolio von
oben festschrauben. - Vielleicht gibt´s sowas f. So1155 auch; - anderseits gibt´s kräftige Kühler unter 600g die für maßvolles nicht extremes OC ausreichen.

Und die dann auch so leise sind wie die SilentWings von BeQuiet? Insbesondere in Hinblick auf Motorengeräusche bin ich ein Sensibelchen... ;)

Einen Silent Wing-120mm Lüfter kannste auf jeden Kühler draufschnallen, der für das Maß ausgelegt ist. Bei etlichen Kühler ist ein 2ter Lüfter quasi hinten am Kühlgerippe möglich
und mit beiden Lüftern auf ca. 800 U/min oder so `runtergeregelt eine leise CPU-Kühlung erreichbar.
PS - hast du heute auch Feiertag (- ich ja; sitze in NRW).

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab "frei", aber es gibt ja immer Dinge die erledigt werden wollen. Da gibts kein Schlaf. :D
Also gescheite Kühler zum Übertakten und Hardwareversand, dass wird immer mehr zum Widerspruch. :ugly:
Entweder selbst bauen oder woanders bestellen (Mindfactory, Alternate)
Denn ein kleiner Kühler macht fürs Übertakten keinen wirklichen Sinn, da kannst es auch gleich lassen und ordentlich Geld sparen.

PS: Ein "Silent-Kühler" ist der Scythe Mugen PCGH Edition, wobei man auch den Macho nehmen könnte und da die Scythe Slip Streams dran päckt.
Hätte man nochmal bessere Kühlleistung für ähnlichen Preis.

Ja, das Angebot an guten Coolios bei HWV wird immer "übersichtlicher". - Ashton, kennst du So1155 Boards mit integrierter Backplate?

OT - So einer ->
Ich will einen PC mit i5 2500k mit Boxed Kühler und nem Asus H-Board und RAMs mit Headspreader und 1,65V!
soll wirklich AMD kaufen. Da kriegt er zum
"guten Preis" ein leistungshalbiertes i5-Gegenstück und kann dann euphorisch über das "bessere Preis/Leistungsverhältnis bei den Grünen" fabulieren. *g*
Mir tut der Schädel weh, wenn ich so was in den sogen. Kaufberatungs-Postings lese.

Zuletzt bearbeitet:
Nö da fällt mir keins ein. Was soll ich mit AMD? Watt/Leistung-Sieger sind mir zu effektiv. :ugly: :D
Hehe geil. Ist ja auch nen Widerspruch in sich. Stromschlucker Bulldozer und dann mit einer Grünen platte max. 1W sparen. :D

Hehe geil. Ist ja auch nen Widerspruch in sich. Stromschlucker Bulldozer und dann mit einer Grünen platte max. 1W sparen. :D
Der Irrsinn ist das entwicklungsfähigste
Modul des menschlichen Geistes :ugly::daumen:!
OT - ich hab´früher mal (bin 53 J.) als Student unterbrochen und 2 J. im Tief- u- Straßenbau gejobt; - der deutsche Originalbegriff u. die Geräteklasse f. Bulldozer ist im
Branchenjargon (Achtung :ugly::D) - Flachbagger (kein Joke) => Liste von Baumaschinen und Baugeräten (etwas ´runterscrollen)!

Kann leider nicht mehr woanders bestellen als bei HWV, es geht schon um eine Retoure.... :( Den Macho hat Hardwareversand nicht da,s onst hätte ich den genommen. Wenn sie den Lüfter nicht verbauen muss ich nochmal 15€ springen lassen, hier gibts einen kleinen Laden der das für das Geld macht....

Die gesamte Zusammenstellung sieht dann so aus:

Asrock Z68 (90€)
http://www1.hardwareversand.de/artic...6922&agid=1601

i52500k (planning OC it to 4GHZ) (180€)
http://www1.hardwareversand.de/artic...1224&agid=1617

Cooler:
be quiet! Shadow Rock PRO SR1 (ALTERNATIVE??)
http://www1.hardwareversand.de/artic...50932&agid=669

Gigabyte Geforce OC GTX 560 TI (190€)
http://www1.hardwareversand.de/artic...43719&agid=707

8GB generic RAM

Revoltec 51(35€)
http://www1.hardwareversand.de/artic...24812&agid=631

be quiet!Pure Power 530W (67€)
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50970&agid=1628

Was ist denn retour gegangen? - Das mit dem kl. Laden + 15€ ist doch prima. - Einen Teil deiner Links funzen nicht; - ansonsten; was man sehen kann macht einen guten Eindruck.
- Evtl. verbaut der kl. Laden den CPU-Cooler auch billiger, wenn du den bei denen beziehst.

Kenne das Case nicht näher; - aber - ein 120mm Lüfter hinten ist dabei, da sollte man noch einen 2ten vorne montieren, um einen durchgehenden Luftzug zu haben.

Früher war der Service bei HWV mal besser, kommt mir so vor als hätten die Personal eingespaart und heute eher ahnungslose Billiglöhner da ´rumhocken; - wenn ich da an einige
Telefonate (f. Bekannten) vor ein paar Monaten denke.

Zurück