Welche gtx460?

r34ln00b

Software-Overclocker(in)
Morgen,

eigentlich wollte ich meine gtx260² gegen eine 5850 ersetzen, aber da die 5850 in denn letzten 3 monaten vom preis nicht gesunken ist hab ich im großen und ganzen noch gewartet.

jetzt hab ich von der gtx460 gelesen das die ein top p/l verhältniss hat, leider weiß ich nicht welche man sich holen sollte.

fals ihr euch fragt warum ich die gtx260² ersetzt haben will, dass kann ich euch ganz leicht erklären... die fehlermeldung vom grafikkartentreiber raubt mir denn letzten nerv, in unerwarteten zeitabständen bekomme ich freezes von ~5sek. und eine behebung des fehler´s hab ich bis heute nicht gefunden.

nunja zurück zur gtx460,

ich hoffe das diese karte keine treiberkonflikte hat wie die gtx260² und ich würd mich drüber freuen wenn ihr mir empfehlungen geben könnt welche der gtx460 es werden soll.

btw: am liebsten wäre mir wenn ihr eine gtx460 von atelco herausfinden könntet.

einfach nochmal treiber deinstallieren, driver cleaner drüber laufen lassen, neuesten treiber installieren und schauen ob das problem weg ist.

ich liste mal auf was ich alles schon probiert habe.

-mehre betriebssysteme probiert (xp,vista,w7)
-alte und neue treiber probiert
-mainbaord gewechselt
-monitor gewechselt
-andere festplatte probiert
-grafikkarte runtergetaktet
-mainboard update
-grafikkarte in einen anderen pc gesteckt

das alles hat nicht geholfen und so wie ich die beinahe unendlichen thread´s gelesen habe ist es ein typischen nicht zu lösendes problem der zotac gtx260² und noch einer anderen marke (glaube msi).

und um ehrlich zu sagen hab ich keinen nerv mehr dafür.

Ich würde noch abwarten bis mehr Tests der verschiedenen Modelle verfügbar sind.
- Das Referenz-Modell ist kaum verfügbar
- Die Palit/Gainward-Modelle sind laut/heiß (Lautst. soll nun angebl. per BIOS-Update behoben sein)

Also mit abwarten bist du im Moment am besten dran. Ich konnte leider nicht abwarten und hab jetzt wahrscheinlich den Griff ins Klo gemacht.. Hab mir die Palit GTX 460 sonic bestellt und les nun von kleinerem Lüfter, hohe Temps, Föhnlautstärke, unfertiges Bios etc...

Ich würde noch abwarten bis mehr Tests der verschiedenen Modelle verfügbar sind.
- Das Referenz-Modell ist kaum verfügbar
- Die Palit/Gainward-Modelle sind laut/heiß (Lautst. soll nun angebl. per BIOS-Update behoben sein)

Also mit abwarten bist du im Moment am besten dran. Ich konnte leider nicht abwarten und hab jetzt wahrscheinlich den Griff ins Klo gemacht.. Hab mir die Palit GTX 460 sonic bestellt und les nun von kleinerem Lüfter, hohe Temps, Föhnlautstärke, unfertiges Bios etc...

Ich kann diese Meldungen nicht nachvollziehen ....
Es scheint ja auch nur die "Palit" zu betreffen.
Habe seit gestern meine GTX460 GLH und kann nur immer wieder sagen das das die kühlste Karte ist die ich je hatte !!
Bekomme sie kaum über 60°C beim zocken und sie ist auch fast nich rauszuhören aus meinen Sys. Im Idle sowieso nicht, da fällt sie auf 30°C.
Habe den Lüfter extra schon mal manuell mit dem Afterburner hochgedreht um zu hören was mich erwarten könnte .... okay, sie kann laut werden aber im Spielebetrieb (gestern Abend 2,5h BC2) fällt sie nicht auf.

Ich weiss ja nicht wie es mit der Gehäusebelüftung der "Betroffenen" aussieht oder ob da wirklich verschiedene Biosversionen im Umlauf sind ...

Zuletzt bearbeitet:
danke das muntert mich dann doch wieder etwas auf da die GLH und Platinum exakt gleich sein sollen. Doch wie es nun um die ungetakteten Versionen steht weiß ich trotzdem nicht, da ich eigtl selbst auf Platinum-Niveau takten wollte.

Solche Treiberprobleme habe ich auch und verkaufe meine MSI 5770 Hawk auch und will mir auch eine 460 holen da ich wieder ein bisschen flüssig bin. Welche Marke ist denn bekannt für gute Qualität. Ich habe gehört evga soll super sein. Stimmt das?

Evtl ein neues Bios auf die Karte?
Probier nochmal winXP mit neuen Treibern, das wirkt Wunder!

dran glauben tu ich nicht, denn ich hab dir ja geschrieben das es sich von vista auf w7 nichts geändert hat und von w7 auf xp genauso wenig.

so heute 1std. metro 2033 gespielt und 6x die treiberfehlermeldung zu sicht bekommen, sprich spiel abgestürzt.

also ich wäre sehr verbunden wenn ihr mir sagen könnt welche gtx460 sprich vllt. auch die 5850.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mir 2 grafikkarten angeguckt und kann mich nicht entscheide welche es jetzt sein soll.

1. Palit GTX460 1GB Sonic 229€
2. Club 3D GTX 460 1GB 229€
von Club 3D hatte ich eine HD3870 und war recht zu frieden mit dieser karte, sprich Club 3D hat einen guten eindruck gemacht.

von Palit weiß man halt das die kühle und leise grafikkarten fertigen.

nungut.. zu welcher der beiden würdet ihr tendieren?

Ganz ehrlich:
Für die "normale" Sonic sind 229€ zuviel.
Ich rate dir zu der Gainward GS GLH, die entspricht der Sonic Platinum, und die gibt es schon ab 224€ beispielsweise bei hoh.de
Palit und Gainward gehören übrigens zusammen.

problem ist das ich nur bei atelco kaufe, denn die leute dort wissen was die blubbern und nehmen auch defekte karten ohne dumme fragen zurück.

von daher wird´s eine der 2 sein, sprich die gainward ist sowieso dort ausverkauft.

Wenn, würde ich auch eher zur Gainward GTX460 GLH tendieren... Man hofft ja, das die keine "angepassten" Testsamples verschickt haben, wie Palit es nun zugeben musste:ugly:

Jeder große online shop wie hoh oder mindfactory nehmen defekte ware eig. ohne probleme zurück...

Von daher würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen ob du für eine none oc karte mehr wie für eine oc karte bezahlen willst...

mfg

Bärenmarke

so habe mich dazu entschlossen keine zuholen, da ich durch zufall im web was gefunden habe gegen die treiberkonflikte.

zwar nicht die schönste methode, aber immerhin eine.. und zwar kann man das problem unter w7 umgehen indem man auf das w98/00 design umstellt.

dennoch danke für die hilfe, obwohl auf meine frage keiner eingegangen ist.

so, da meld ich mich wieder... bis zum gestrigen abend lief die gtx260² ohne probleme, aber heute macht sie wieder probleme und ich hab wirklich keine lust mehr auf die grafikkarte.

deshalb hab ich mich dazu entschlossen keine nvidia alá gtx460 zu holen und stattdessen eine alte 4890 oder vllt. eine 5830, für eine 5850 will ich nicht so viel geld ausgeben und eine 5770 gefehlt mir persönlich nicht.

deshalb meine frage, eine 4890 für ~150€ oder eine 5830 für ~200€ holen?

auf sachen wie dx11 | hoher stromgverbrauch | lautstärke kann ich drüber hinwegsehen.

von der leistung hat mir die gtx260² gereicht, aber etwas mehr leistung schadet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
4890 und 5830 sind auf einem Niveau - kommt also drauf an, ob du Direct x 11 Spiele spielen willst [ mit passenden Effekten, wobei die Leistung dafür vielleicht nicht immer reicht].
Oder nimm doch eine GTX 460^^

dann wird´s eine 4890.

bei der gtx460 hab ich in 1~2 foren gelesen das dort auch der treiber-*bug* vorhanden ist, der mich mit meiner gtx260² ärgert.

Zurück