Welche GTX460 im Ref.-Design mit 1 Gb VRam???

Ich kann zwar nichts zum referenzdesign sagen...
aber ich habe seit gestern die Gigabyte GTX 460, und die soll seehr gut zu ocen sein und verdammt leise und kühl (da spawas gekühlt werden)

also die kann ich dir nur ans herz legen...

leider kein refdesign, aber danke für die info;)

gruß SaKuL

@Rolk
Ähm, alleine der fehlende ROP-Cluster sorgt für 10% weniger Leistung laut PCGH. Dabei wurde noch nicht mal der V-Ram voll gemacht. Füllt sich dieser über die 700MB, ist der Leistungsunterschied noch größer. Und schaltet man noch AA hinzu, dessen Leistung besonders von den ROPs abhängig ist, wird der Unterschied noch größer.

Schau dir den Test in der PCGH noch mal an. AA war zwar nicht voll aufgedreht, ausgeschaltet aber auch nicht. ;)
Es wir schon seinen Grund haben, wieso die beiden Versionen im PCGH Leistungsindex nur 4,6% auseinanderliegen.

Du hast recht, clever gemacht, der Kunde glaubt tatsächlich das er mit der 700MB Version die selbe Karte hat, dabei hat er eine beschnittene Version der Karte. Das nennt man auch einfach nur Kundenverarsche.

Jo, so kann man das auch nennen. Vor allem wenn der Vollausbau dann tatsächlich einen eigenen Namen bekommt. :daumen2:

So und bei nvidia.de steht das was ich wusste und zwar: das referenzdesign ist das mit dem axiallüfter
und nicht das mit dem radiallüfter
so, wer postet hier jetzt unsinn?

Haarspalterei ;-)
Eine WaKü kannst du auf jede Grafikkarte draufklatschen, egal ob vorher ein Axial- oder eben ein Radiallüfter montiert war. Macht im Endeffekt keinen Unterschied.

Für eine Wakü kommt es nur darauf an welches PCB-Design gewählt wurde. Deshalb kann man zB sogar die MSI N460GTX Cyclone nehmen. Da wurde nur das Kühldesign geändert.

Dann muss es aber mindestens 2 verschiedene Referenzdesigns geben. :what:

Edit:
Das sind aber alles Karten mit 768MB RAM oder bin ich blind? Es wurde ja 1GB gewünscht...

So denke ich auch gerade, aber...

Ne nur 2 Unterschiedliche Kühlsysteme. Axial Lüfter bei der 768mb und Radial Lüfter bei der 1GB.

...wenn das so ist.

Für eine Wakü kommt es nur darauf an welches PCB-Design gewählt wurde. Deshalb kann man zB sogar die MSI N460GTX Cyclone nehmen. Da wurde nur das Kühldesign geändert.

Ja klar kommts eig nur auf das PCB an, aber anderer Kühler heißt anderes PCB dachte ich immer. Woher weißt du, dass die MSI auch ein Ref.PCB hat?

Gruß SaKuL

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber bei PCGH hies es doch, dass das PCB der MSI dem Referenzdesign sehr ähnlich ist, aber ist es auch identisch?

@SaKul:
Das Referenzdesign einer GTX460 1GB wurde dir bereits vor ein paar Seiten dieses Threads gezeigt, jetzt nochmal von PCGH_Marc. Bist du nun endlich bereit, hier jemanden Vertrauen zu schenken?

Ich habe selbst PCGH_Marc angeschrieben, und es wurde mir nicht eindeutig gesagt, ich glaube sogar du hast gemeint die EVGA GTX460 1gb sein im rev.

Aber nun ist es ja geklärt;)

Dank an PXGH_Marc und alle die wirklich geholfen haben:schief:

Gruß SaKuL

Schau dir den Test in der PCGH noch mal an. AA war zwar nicht voll aufgedreht, ausgeschaltet aber auch nicht. ;)
Es wir schon seinen Grund haben, wieso die beiden Versionen im PCGH Leistungsindex nur 4,6% auseinanderliegen.

oh weia.. du solltest, wenn du schon das Print liest, auch mal wirklich die Texte lesen und nicht nur die Balken betrachten. :schief: Und die liegen auch nicht 4,6% auseinander sondern die Prozentuale Auflistung richtet sich nach der stärksten Karte. Prozent rechnen in der Schule gefehlt? :schief:

oh weia.. du solltest, wenn du schon das Print liest, auch mal wirklich die Texte lesen und nicht nur die Balken betrachten. :schief: Und die liegen auch nicht 4,6% auseinander sondern die Prozentuale Auflistung richtet sich nach der stärksten Karte. Prozent rechnen in der Schule gefehlt? :schief:

Und was ändert das jetzt das im Leistungsindex die beiden Karten nur 4,6% auseinanderliegen? :schief:

Zurück