Welche GTX 980 TI?

xFunFactory

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebes Community,

Ich möchte heute noch mein Hochwertigen Gamer PC bestellen wo alles nur das beste vom besten ist :D.

Und dazu gehört die Grafikkarte dazu, aber da kenne ich mich leider nicht so sehr aus.

Ich weiß es gibt´s viele Themen mit der gleichen frage, aber finde leider keinen Aktuellen wo es auf mich zutrifft. Ich hoffe ihr Akzeptiert das :).

Also ich selbst bin grad für die 980ti´s:

6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe

6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16

6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16

6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16

6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe

http://www.mindfactory.de/product_i...tstream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1005051.html


Komme gar nicht mehr klar....

Könnt natürlich auch andere Empfehlen !:)

Mein Gamer PC ist grade so aufgebaut:

SSD:
512GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle

Windows:
Microsoft Windows 10 Pro 64Bit DSP Deutsch DVD - Hardware, (kann sein das ich mir win7 kaufe und es Upgrade weil ich keine nachteile kenne.)

Netzteil:
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum (nimm vielleicht sogar bisschen mehr watt für die Zukunft.)

Grafikkarte:
6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Bei der Marke noch nicht ganz sicher muss dann mal paar Testberichte angucken.)

Mainboard:
Asus X99-Pro/USB 3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX (Auch leider noch nicht ganz sicher muss dann mal gucken ob es für ein kleinen Preis unterschied villeicht was besseres gibt für´s Zocken!)

CPU:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-5820K-6x-3-30GHz-So-2011-3-WOF_974991.html (Wollte am Anfang 5930k bestellen, mir wurde aber gesagt das es sich nicht lohnt wenn ich erst in z.B 1 Jahr erst ein SLI System machen will.)

Laufwerk:
http://www.mindfactory.de/product_i...0-DVD-RW-SATA-intern-schwarz-Bulk_970609.html (Weiß nicht ob er gut ist, brauche eigentlich nur ein Laufwerk wenn ich mal eine CD wie Treiber CD oder so installiere.)

Arbeitsspeicher:
http://www.mindfactory.de/product_i...warz-DDR4-2666-DIMM-CL15-Quad-Kit_983920.html (Hol mir vielleicht ein 32GB Version die nicht übertaktet ist weil mein Sockel rum zicken könnte manchmal)

Sonst hol ich mir

http://www.mindfactory.de/product_i...warz-DDR4-2133-DIMM-CL14-Quad-Kit_994102.html

Festplatte:
http://www.mindfactory.de/product_i...1-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_778947.html

Oder

http://www.mindfactory.de/product_i...1-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_930898.html

Kühler:
http://www.mindfactory.de/product_i...110i-GTX-Komplett-Wasserkuehlung_1007013.html

Oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html
 
Zur GTX 980ti kann ich leider keine Empfehlung gebe da ich selber auch noch auf der Suche nach einer bin (schwanke zwischen der Asus und der Palit), aber für 2 Andere sachen hätte ich noch ne empfehlung:

Kühler Empfehlung: Noctua NH-D14 SE2011
Board Empfehlungen: Asus x99-a
 
Zur GTX 980ti kann ich leider keine Empfehlung gebe da ich selber auch noch auf der Suche nach einer bin (schwanke zwischen der Asus und der Palit), aber für 2 Andere sachen hätte ich noch ne empfehlung:

Kühler Empfehlung: Noctua NH-D14 SE2011
Board Empfehlungen: Asus x99-a

Board lieber das x99-s, hat bessere passive Kühlung als das x99-a.
Bei den GTX 980 ti, musst du nach den Kühlern gehen, die Mhz Werte welche die Hersteller garantieren, erreicht eh jede Karte ab Werk, die meisten mit oc laufen ohne Spannungserhöhung auf ca. 1400 Mhz. Bin mit meiner Palit zufrieden, ist mit eine der leisesten 980 ti und der Kühler hat ordendlich Reserven, einzig die X3 von Inno ist leiser, aber da deckt der Kühler nicht alles ab


750W ist viel zu viel, selbst mit unrealistischer Last Prime+Furmark, bleibt mein System deutlich unter 500 W
 
@TE: Die Zusammenstellung ist nicht besonders gut....

1. Die 850 Pro ist total überteuert, nimm lieber die Crucial MX200 1TB.
2. Ein 750W Netzteil zu kaufen, nur um irgendwann vielleicht mal SLI zu machen ist Quark.
Kauf dir das P11 550W und wenn du dann SLI machst ein passend dimensioniertes Netzteil.
3. Nimm das X99-S ohne USB3.1, dass ist aktuell nämlich noch relativ sinnlos.
4. Wofür 32GB? Wenn du sagst, es geht um einen Gamer PC, reichen 16GB locker. 2666MHz sollten schon problemlos laufen.z
5. Die SSHD ist Quatsch.
6. Als Kühler vielleicht den NH-D15.
7. Welches Case willst du nehmen?
8. Auf welcher Auflösung wird gezockt?
9. Ich würde bei der 980Ti zur Zotac AMP Extreme greifen.
 
Board lieber das x99-s, hat bessere passive Kühlung als das x99-a.

Und das soll was bringen wenn das Board eine bessere passive Kühlung besitzt? Wenn man etwas Geld sparen will greift man zum x99-a (habe ich selber auch verbaut und bin vollkommen zufrieden). Von den Funktionen unterscheiden sich die beiden Boards sowieso nicht wirklich ausschlaggebend.

1. Die 850 Pro ist total überteuert, nimm lieber die Crucial MX200 1TB.
2. Ein 750W Netzteil zu kaufen, nur um irgendwann vielleicht mal SLI zu machen ist Quark.
Kauf dir das P11 550W und wenn du dann SLI machst ein passend dimensioniertes Netzteil.
3. Nimm das X99-S ohne USB3.1, dass ist aktuell nämlich noch relativ sinnlos.
4. Wofür 32GB? Wenn du sagst, es geht um einen Gamer PC, reichen 16GB locker. 2666MHz sollten schon problemlos laufen.z
5. Die SSHD ist Quatsch.
6. Als Kühler vielleicht den NH-D15.
7. Welches Case willst du nehmen?
8. Auf welcher Auflösung wird gezockt?
9. Ich würde bei der 980Ti zur Zotac AMP Extreme greifen.

Ich würde die 850 Evo nehmen, die Pro ist unnötig da gebe ich dir Recht aber die SSDs von Crucial haben wesentlich kleinere Datenübertragungsraten als die von Samsung...

Zu dem Netzteil 750W ist definitiv zu viel. Ich würde ein 550W Netzteil nehmen oder wenn man noch reichlich Luft nach oben will maximal ein 650W Netzteil. Da kann ich die Corsair CS Netzteile empfehlen die haben eine Top Qualität, 80+ Gold Zertifikat und sind Teilmodular das einzige was du nicht selber stecken kannst sind die ATX Stromanschlüsse den Rest kannst du alles nach eigenem belieben via Kabelmanagement stecken.

Zum RAM wofür 2666Mhz?? 2133Mhz 16 GB im Quadchannel sind mehr als genug.

SSHD ist Quatsch geb ich dir Recht.

CPU-Lüfter kann ich noch den Mugen 4 von Scythe (PCGH-Edition empfehlen).

Bei der Grafikkarte würde ich wenn ich mir eine OC holen würde die Lightning von MSI holen oder ohne OC die Super Jetstream von Palit. Zweiteres benutze ich und es ist wirklich eine der leisesten GTX 980 Ti die du bekommen kannst mit sehr guten Twin Lüftern.
 
Wer sich einen 5820K kauft, will diesen auch übertakten, insofern machen das X99-S und der 2666er RAM schon Sinn.

Weniger Sinn ergibt diesbezüglich der Mugen 4, dieser wird zwar für Standardtaktraten noch reichen, viel Luft nach oben zum (leisen) Übertakten ist damit aber nicht.

Ein Corsair-Netzteil mit veralteter Technik für einen aktuellen PC mit 980TI? - Viel Spaß...
 
Ich würde die 850 Evo nehmen, die Pro ist unnötig da gebe ich dir Recht aber die SSDs von Crucial haben wesentlich kleinere Datenübertragungsraten als die von Samsung...

Der Begriff "wesentlich" sollte nochmal überdacht werden.
as-ssd.jpg atto.jpg iops.jpg reale.jpg

Ich würd auch lieber die Crucial nehmen.
Noch so ein Firmwaredebakel wie bei meiner 840Basic und Evo möcht ich nicht nochmal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer noch zu Palit greifen, weil es die einzige mir bekannte GTX980Ti ist, die man guten Gewissens als leise bezeichnen kann.
 
Ich hab mir die 850 Pro damals gekauft. Die ist echt nicht schlecht und mit dem Samsung Tool zum Festplatten kopieren auch echt praktisch. Doch bei mir in meinem neuen PC hab ich auch die MX200 drin. Damit kannst du nichts Falsch machen und sparst dir soagr noch Geld. Und ich denke nicht das du in der Parxis den Unerschied merkst.
Warum denn keine EVGA 980Ti?
 
@TE: Die Zusammenstellung ist nicht besonders gut....

1. Die 850 Pro ist total überteuert, nimm lieber die Crucial MX200 1TB.
2. Ein 750W Netzteil zu kaufen, nur um irgendwann vielleicht mal SLI zu machen ist Quark.
Kauf dir das P11 550W und wenn du dann SLI machst ein passend dimensioniertes Netzteil.
3. Nimm das X99-S ohne USB3.1, dass ist aktuell nämlich noch relativ sinnlos.
4. Wofür 32GB? Wenn du sagst, es geht um einen Gamer PC, reichen 16GB locker. 2666MHz sollten schon problemlos laufen.z
5. Die SSHD ist Quatsch.
6. Als Kühler vielleicht den NH-D15.
7. Welches Case willst du nehmen?
8. Auf welcher Auflösung wird gezockt?
9. Ich würde bei der 980Ti zur Zotac AMP Extreme greifen.

Ich habe die Pro genommen, wegen dem Samsung Tool, und der Crucial 1TB ist wieder 100€ teurer. Werde aber trotzdem mal nach gucken.

Netzteil gebe ich dir jetzt auch Recht, habe ich geändert :) !

32GB weil ich ja mein Gamer pc zum übertakten benutze, und nebenbei beim spielen viele andere Sachen auch mache.

SSHD nehme ich auch nicht mehr sondern ein:
3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) (Ist die Festplatte gut oder könnt ihr eine andere empfehlen?)

Kühler: Wechsel ich jetzt auch

Case: Weiß ich leider noch garnicht wäre toll wenn ihr paar verlinken würdet aber die sollen ein seiten Fenster haben.

Auflösung: 2560 x 1440 mit G-Synch

Grafikkarte: gucke mir jetzt alle nochmal an :) !
 
Wer sich einen 5820K kauft, will diesen auch übertakten, insofern machen das X99-S und der 2666er RAM schon Sinn.

Weniger Sinn ergibt diesbezüglich der Mugen 4, dieser wird zwar für Standardtaktraten noch reichen, viel Luft nach oben zum (leisen) Übertakten ist damit aber nicht.

Ein Corsair-Netzteil mit veralteter Technik für einen aktuellen PC mit 980TI? - Viel Spaß...

Welches Netzteil würdest du mir denn empfehlen?
 
Ich habe die Pro genommen, wegen dem Samsung Tool, und der Crucial 1TB ist wieder 100€ teurer. Werde aber trotzdem mal nach gucken.

Netzteil gebe ich dir jetzt auch Recht, habe ich geändert :) !

32GB weil ich ja mein Gamer pc zum übertakten benutze, und nebenbei beim spielen viele andere Sachen auch mache.

SSHD nehme ich auch nicht mehr sondern ein:
3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) (Ist die Festplatte gut oder könnt ihr eine andere empfehlen?)

Kühler: Wechsel ich jetzt auch

Case: Weiß ich leider noch garnicht wäre toll wenn ihr paar verlinken würdet aber die sollen ein seiten Fenster haben.

Auflösung: 2560 x 1440 mit G-Synch

Grafikkarte: gucke mir jetzt alle nochmal an :) !

Was bringt dir das "Samsung Tool"? Du meinst vermutlich Magician, oder? Das kannst du auch mit jeder anderen SSD nutzen und sogar gratis im Netz runterladen.

Wenn du viele Sachen nebenbei machst, brauchst du mehr Kerne , nicht mehr RAM.

Als Case vielleicht das Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 3 EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Red Clover Plus (84000000108) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Welchen Monitor genau?

Als Netzteil vielleicht das be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Soll es leise sein ? Dann Inno3D -> Palit, Gainward Golden Sample

Willst du Umbau, Aufbau, Abriss, oder andere Späße damit machen ? Dann Evga -> Rest
 
Monitor: ROG PG278Q (G-Sync) Für was aber denn namen? Grafikkarte sollte es locker schaffen oder für was brauchtest du denn namen jetzt ?:)

Netzteil: Hab ich denn 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum jetzt genommen ! :)

RAM: Braucht man soweit ich weiß auch wenn man Viele sachen nebenbei offen hat, bei mein alten Gamer pc hatte ich schon paar mal das Problem das ich auf 100% war._.

Und wenn man denn für das Übertakten wirklich braucht wie Icedaft sagt, schadet er ja nicht.

Eine Frage

Wieso sollte ich anstatt denn

x99 - pro denn x99- s kaufen?

Wo sind die Unterschiede?

Denn einzigen denn ich kenne, ist das Pro Wlan hat ohne das ich zusätzlich was kaufen muss und der 99s nicht außer man kauft eben diesen Modul.

Da kommt es aber fast auf denn gleichen preis raus..

Oder ist der 99s irgendwo besser als der 99 pro

PS: Danke alle für eure Hilfe mein Computer ist gleich bestell bereit :D und kostet sogar bisschen weniger als davor, und ist nicht mal bisschen schlechter als davor.
 
Monitor: ROG PG278Q (G-Sync) Für was aber denn namen? Grafikkarte sollte es locker schaffen oder für was brauchtest du denn namen jetzt ?:)
Weil er anscheinend nicht weiss, dass es WQHD+Gsync nur mit 144Hz gibt.
Und wenn wenn du die 144Hz voll ausreizen willst, reicht die 980ti bei vollen Details nicht immer problemlos.
 
Weil er anscheinend nicht weiss, dass es WQHD+Gsync nur mit 144Hz gibt.
Und wenn wenn du die 144Hz voll ausreizen willst, reicht die 980ti bei vollen Details nicht immer problemlos.

Ohh das wusste ich nicht._. dachte die wird locker reichen...

Eine Titan würde es auch nicht problemlos schaffen oder?
 
Zurück