Welche GTX 970 unter Wasser?

Marduk_Mayhem

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

mal eine Frage:
Die neue Generation an GraKa´s in Form der GTX 970 reizt mich schon enorm.
Zur Zeit verwende ich eine Gigabyte 7970 GHZ Karte unter Wasser.

Jetzt meine Frage:
Lohnt sich der Wechsel auf die neue Karte?
Welche GTX 970 würdet Ihr unter Wasser setzten?

Das Angebot von Caseking?
Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Wasserkühlung » King Mod Inno3D GTX 970 watercooled
Oder eine andere Karte?

Ich spiele auf diesem Monitor:
27" (68,58cm) Asus PB Serie PB278Q schwarz 2560x1440 1xHDMI

Lohnt sich die 970er mit diesem Monitor und DSR?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

ps: Zur Zeit spiele ich eigentlich nur WoW. Und da braucht man eigentlich keinen Wechsel, da ich ~100FPS konstant habe.

Mit dem Enginge Update wird sich bei WoW auch so schnell nichts mehr ändern. Wenn du nicht vorhast AC4 oder im Januar GTA5 zu spielen brauchst du über einen Wechsel nicht nachdenken (ich gehe mal von 1080p aus).

Die Frage ist ja genau die: Lohnt sich der Wechsel zu einer Nvidia Karte? Generel sind ja die grünen Karten besser für WoW. Würde mir ein Wechsel bei der WQHD Auflösung was bringen?

Wie schon oben gesagt, wenn du jetzt um die 100 FPS hast und auch demnächst nichts anderes anspruchsvolleres spielen wirst, dann bleib erst einmal bei der Karte. Wenn du die Leistung einer neuen Karte dann doch brauchst, kannst du sie dir doch immer noch holen. Bis dahin kannst du auch noch sparen und dir womöglich was stärkeres holen oder einfach warten, dass die Preise sinken ;)

Alles klar! Dann werde ich erstmal warten bis die Leistung nicht mehr langt.

Könntet Ihr mir trotzdem mal sagen, welche Karte Ihr unter Wasser setzten würdet? Nur so als Info, damit ich da mal auf die Preise schauen kann?

Zurück