Welche GTX 780?

Skypolee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Community,und zwar hatte ich eine GTX 770 von Inno3D.*Jetzt wollte ich mir eine GTX 780 besorgen , da auch die 770 lautes fiepen hatte.Habe gelesen die Gigabyte hätte solche Metals Caps , das das Fiepen verhindert.Zurzeit wäre ich für die Inno3D GTX 780 , aber habe Angst das Sie fiept. Beste GraKa wenn ich so Lese.Nehmen die Grafikkarten was von Gewicht/Größe?*Die Inno3D 770 hing nämlich bei mir etwas runter.Wäre Sehr Dankbar , wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

Habe gelesen die Gigabyte hätte solche Metals Caps , das das Fiepen verhindert.

Das Fiepen ist SPULENfiepen und kommt von den Spulen. Wenn ein Hersteller MetalCAPS verbaut und damit an den Kondensatoren was verändert ändert das am Spulenfiepen zunächst rein gar nichts... wenn die Karte nicht fiept (was bei CustomBoards üblicherweise so ist) liegt das an anderen Gründen... das nur als Hintergrundinfo.

Von Gewicht/Größe her sind alle Karten mit großem Custom-Kühler mehr oder weniger identisch. Die paar cm/Gramm Unterschied machen da auch die Kuh nicht mehr fett - dass so schwere Karten etwas runter hängen ist völlig normal und ungefährlich - Karten mit Backplate tun das nicht (da verbiegt sich im Zweifelsfall dann das Mainboard...) aber das ist wie gesagt kein muss.

Welche Karte der Customs jetzt genau fiept und welche nicht weiß ich nicht auswendig, da müsste man eine entsprechende Fachzeitschrift mit solchen Karten im Test bemühen... anhand der dort gelisteten Daten, Vor- und Nachteile würde man sicherlich das für sich geeignete Modell finden und müsste sich nicht auf schwachsinnige Werbesprüche (All Solid Caps!!!111eins) verlassen. ;)

Welche würdet ihr Empfehlen ? Temdiere zu einer Inno3D GTX 780 , und lohnt sich eine R9 290X?
Viele sagen zu mir , nimm die Gigabyte 780 Rev 2.0.

Die Gigabyte GTX 780 Rev 2.0 taktet bei einigen Leuten schon recht hoch, der Lüfter ist etwas Lauter als der der Inno3D.

Fiepen könnte Auftreten, im schlimmsten Falle kannste die Karte noch zurückschicken.

Fiepen kann bei beiden Auftreten, ich hab von Gigabyte weniger als von Inno gehört aber ist meistens in einem kleinen Bereich. Tritt meist bei höheren FPS auf!

Ich hab auch gelesen , das die Inno3D paar FPS schneller sein und Kühler , aber das Sie oft Fiepen hat , als die Gkgabyte Rev 2.0.
Also so lässt sich das in den Bewertungen lesen.
Aus irgendeinem Grund kann ich mich aber immer noch nicht entscheiden:/

Zurück