Welche Gtx 780 ti??

Die MSI ist schon ganz gut, viel nehmen sich die Karten allerdings alle nicht (Customdesigns der 780 Ti)
Eine Karte die sich halt deutlicher abhebt von den anderen ist die GHz von Gigabyte, da sie schätzungsweise 10% mehr FPS liefern wird als der Rest, wegen deutlich höherem Boost etc, was natürlich dem hohen Basetakt verdankt wird.

Soweit ich weiß kann man bei den Gigabyte GHz Karten auch das Power Limit auf 116% erhöhen, dies können die meisten anderen nicht.
Von dem her ist klar, dass die Gigabyte:
1. Die stärkste Karte ist
2. mit unter eine der lauteren
3. höheren Verbrauch aufweisen wird

Fazit: Willst du die schnellste Custom Karte, dann Gigabyte GHz kaufen.
Willst du eine gute Leistung + eine leise Karte, dann pack dir die MSI.

Man kann mit jeder Karte noch bissl rumspielen (Spannung senken/Powertarget senken/Lüfter anpassen/gute Wärmeleitpaste auftragen/Belüftung im Gehäuse optimieren etc pp)
So ist es möglich, eine angenehmere Karte zu erhalten, mit einer Custom Ti hat man auf jeden Fall eine sehr sehr schnelle Karte,
zumindest aktuell, die schnellste auf dem Markt und die Gigabyte GHz führt da mit ihrer Leistung, hat aber auch ihre negativen Seiten wie schon genannt. Am Ende musst du nun selber abwägen.
Desweiteren ist es möglich per Biosmod etc auch den anderen Karten mehr Spannung zu geben und dadurch natürlich weiter zu takten...

Die MSI ist schon ganz gut, viel nehmen sich die Karten allerdings alle nicht (Customdesigns der 780 Ti)
Eine Karte die sich halt deutlicher abhebt von den anderen ist die GHz von Gigabyte, da sie schätzungsweise 10% mehr FPS liefern wird als der Rest, wegen deutlich höherem Boost etc, was natürlich dem hohen Basetakt verdankt wird.

Soweit ich weiß kann man bei den Gigabyte GHz Karten auch das Power Limit auf 116% erhöhen, dies können die meisten anderen nicht.
Von dem her ist klar, dass die Gigabyte:
1. Die stärkste Karte ist
2. mit unter eine der lauteren
3. höheren Verbrauch aufweisen wird

Fazit: Willst du die schnellste Custom Karte, dann Gigabyte GHz kaufen.
Willst du eine gute Leistung + eine leise Karte, dann pack dir die MSI.

Man kann mit jeder Karte noch bissl rumspielen (Spannung senken/Powertarget senken/Lüfter anpassen/gute Wärmeleitpaste auftragen/Belüftung im Gehäuse optimieren etc pp)
So ist es möglich, eine angenehmere Karte zu erhalten, mit einer Custom Ti hat man auf jeden Fall eine sehr sehr schnelle Karte,
zumindest aktuell, die schnellste auf dem Markt und die Gigabyte GHz führt da mit ihrer Leistung, hat aber auch ihre negativen Seiten wie schon genannt. Am Ende musst du nun selber abwägen.
Desweiteren ist es möglich per Biosmod etc auch den anderen Karten mehr Spannung zu geben und dadurch natürlich weiter zu takten...

Naja das Leistungsplus sehe ich nicht als Vorteil,man kann ja selbst anlegen und dann laufen alle Versionen genausoschnell(wenn nicht 10-20 Mhz schneller oder langsamer) und dabei leiser und kühler .

Schätze die GHz läuft mit rund 1250MHz Boosttakt, ich bezweifele, dass die Gaming das packt mit 10% weniger Powertarget.
Ohne Biosflash/mod etc sehe ich da wenig Chancen für die MSI gegen eine GHz von Gigabyte und ob die mit :ka: 50W mehr Verbrauch leise kühlt, wage ich auch zu bezweifeln.
Wenn man den selben Verbrauch + selbe Taktraten bei der GHz einstellt, so wird die auch deutlich leiser laufen.

hmm ist die GHz Edition nicht nur eine aufgedrehte Windforce X3? Ich denke das die Leistung einer GHz Edition mit der Windforce auch machbar ist.

Habe mir die Windforce bestellt denn 570€ sind für so eine karte fast geschenkt.

Gruß
Thunder

hmm ist die GHz Edition nicht nur eine aufgedrehte Windforce X3? Ich denke das die Leistung einer GHz Edition mit der Windforce auch machbar ist.
Richtig, die Ghz-Edition der Windforce GTX780Ti ist nur ab Werk höher getaktet. Mit dem gleichen Kühler und der "normalen" Gigabyte GTX780Ti Windforce OC sollten problemlos manuell ähnliche Taktraten drin sein:)

Gruß

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch mal einklinken.

Habe aktuell die INNO 3D iChill 780 (non Ti).

Bin am überlegen, ob ich auf eine neue 780Ti umsteige. Bitte nicht darüber disktieren. ob es sich lohnt oder nicht :-)

Aktuell läuft bei mir die Inno 3D 780 mit 1228 MHz und Speicher bei 3300MHz (Mod-BIOS). Leider hat die Karte ein leichtes Spulenfiepen/ Zirpen. Es ist nicht extrem aber mich stört es ein wenig.
Hatte erst gedacht, dass ich die neue INNO 3D 780 Ti nehmen, da die alte 780 die schnellste @ Stock war. Aber 2 Dinge bringen mich ab.

1. Die Gigabyte ist ab Stock schneller.
2. das Spulenfiepen/ Zirpen.

Hat jemand schon Erfahrung mit der INNO 3d 780 Ti gemacht?

Gruß BinGo

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch mal einklinken.

Habe aktuell die INNO 3D iChill 780 (non Ti).

Bin am überlegen, ob ich auf eine neue 780Ti umsteige. Bitte nicht darüber disktieren. ob es sich lohnt oder nicht :-)

Aktuell läuft bei mir die Inno 3D 780 mit 1228 MHz und Speicher bei 3300MHz (Mod-BIOS). Leider hat die Karte ein leichtes Spulenfiepen/ Zirpen. Es ist nicht extrem aber mich stört es ein wenig.
Hatte erst gedacht, dass ich die neue INNO 3D 780 Ti nehmen, da die alte 780 die schnellste @ Stock war. Aber 2 Dinge bringen mich ab.

1. Die Gigabyte ist ab Stock schneller.
2. das Spulenfiepen/ Zirpen.

Hat jemand schon Erfahrung mit der INNO 3d 780 Ti gemacht?

Gruß BinGo

Wie alt ist den die Grafikkarte? Ich würde die zurückschicken wenn die Garantie noch greift, ansonsten wird es ne marginale mehr Leistung geben durch das Ti m.M.n. Muss es den ne Nvidia sein oder geht auch ne AMD?

@ Harpenerkk

Die Karte ist jetzt ca. 5 Monate. Müsste ich noch mal auf die Rechnung schauen.
Ich glaube, ichhabe mich nciht ganz korrekt ausgedrückt.

Wollte wissen, ob jemand die Karte am laufen hat und ob da immer noch ein leises Spulenfiepen/ Zirpen vorhanden ist und ob das max. PT bei 106% liegt und jemand evtl. ein ModBIOS drauf hat.

Mich würde auch die EVGA Classified reizen aber ich traue dem kleinen Lüfter nicht... Habe bisher aber auch keine Erfahrung mit EVGA Karten.

Ob es eine AMD Karte sein kann:
Na klar aber irgendwie fehlen mir noch die guten Custom Desings, die 2 die ich bisher hier auf PCGH gelesen habe fand ich nicht so doll und mir fehlt noch der Vergleich zwischen den Karten. So wie beim PCGH Leistungsindex.

Gruß
BinGo

PS: Sorry für die Verwirrung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage eine Inno3d GTX 780 TI gehabt, die leider extremes Spulenfiepen hatte. Karte ist Montag zurueck gegangen und die neue ist unterwegs, ich denke die kommt morgen. Mal schauen ob das diesmal besser ist mit dem Spulenfiepen. Ich geb hier mal Rückmeldung.

@Knuffor:
Das wäre super. Ich bin echt hin und her gerissen.

Hoffe, dass die PCGh zum nächsten Heft endlich doe Custom Designs zwischen ATI und NVIDIA vergleicht, um zu sehen, was die besten sind.

Zurück