Welche GTX 780 TI für Umbau auf Wakü

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Welche GTX 780 TI für Umbau auf Wakü

Hey Leute,
wollte mal fragen welche GTX 780Ti ihr für den Umbau auf Wakü nehmen würdet und welchen Wasserkühler ihr dafür einsetzen würdet :)
Gleiches für R9 290x und Wakü bitte :schief:

MfG Spieler22
 
AW: Welche GTX 780 TI für Umbau auf Wakü

Umbau würde ich wahrscheinlich selber machen können. Ggf PCGH vor Ort in Anspruch nehmen :D
 
AW: Welche GTX 780 TI für Umbau auf Wakü

beim umbau würde ich auf jeden fall als boardpartner EVGA empfehlen. die sind sehr kulant und haben einen guten support.
 
Warum eine Ti,nun mehr Shader aber,warum keine Referenzkarte? Wenn schon eine Ti dann EVGA um einen EV- Bot anzuschließen.Ansonsten macht eine Ti keinen Sinn.Meine EVGA SC ,Referenz, läuft durch eine Kompaktwakü sehr gut max .1306 MHz,1,187 -1,2 Volt und noch mehr(1320 MHz ,1,21 Volt),479,00Euro+3 Spiele ,sind der Lohn für einen Umbau wie auch ein anderes BIOS.Eine Non Ti von EVGA mit Wakü ist wesentlich günstiger und bringt auch nicht mehr MHz. das ist alles nur Augenwischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GTX 780 TI für Umbau auf Wakü

Die TI hat mehr shader und garantiert einen GK 110 revision b, den ich wohl besser übertakten kann :)
Ich kauf mir gern das Beste und mache jahrelang nix, kann man vllt besser lösen, durch kürzere Updatezeiten und midrange/highend und nicht enthusiasten Hardware. Aber ich kauf mir immer gern das Beste :P

Dann wird es wohl Evga, bei dem Wasserkühler bin ich mir noch unsicher, brauch man eine Backplate oder eher nicht? :)
 
Die Backplate kann zusätzlich passiv kühlen und mehr Stabilität bringen, ich habe eine ganz billige bei der zusätzlich Wärmeleitpads dabei sind .Für 22 Euro nicht die besten Pads aber Ok.Es gibt aber auch Backplates mit Wakü im Bereich der Spannungswandler hinten die sehr sinnvoll sind da man sich auch bei einer Komplett- Wakü die Finger hinten nicht länger als 10 Sekunden drauf legen kann beim OC, Tatsache!

Das der B1 Chip sich besser übertakten läßt glaube ich persöhlich nicht, dass muß noch bewiesen werden.schmunzeln
Bin aber sehr gespannt auf deine Ergebnisse ;-)

Teuerste Hardware bietet mir keine Herausforderung , könnte ich, aber ich wechsele sehr häufig die Hardware, ist mir sonst zu langweilig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GTX 780 TI für Umbau auf Wakü

Das du da die Finger nicht draufhalten kannst ist doch normal. Ab 45°C kannst du nix mehr anfassen und empfindest es als unangenehm heiß. Das schafft sogar mein neue Corsair Venegance Ram mit riesen Headspreadern, so heiß zu werden. Meine MSI Hydrogen GTX 480 hat auch keine Backplate und die läuft wirklich auf biegen und brechen :ugly:
Ist ne Backplate leicht anzubringen? Dann sind mir die 20€ sicherlich auch egal.:schief:

Das sich der Chip besser takten lässt wurde hier auf PCGH und im Forum schon bewiesen :wow:
Es gab sogar n Artikel drüber das man auch GTX 780 ohne "TI" mit nem B Chip erwischen kann, welcher wesentlich besser geht als die normalen 780. Wenns dich interessiert such ich den gern nochmal raus oder du suchst selber auf PCGH :D
 
Das du da die Finger nicht draufhalten kannst ist doch normal. Ab 45°C kannst du nix mehr anfassen und empfindest es als unangenehm heiß. Das schafft sogar mein neue Corsair Venegance Ram mit riesen Headspreadern, so heiß zu werden. Meine MSI Hydrogen GTX 480 hat auch keine Backplate und die läuft wirklich auf biegen und brechen :ugly:
Ist ne Backplate leicht anzubringen? Dann sind mir die 20€ sicherlich auch egal.:schief:

Das sich der Chip besser takten lässt wurde hier auf PCGH und im Forum schon bewiesen :wow:
Es gab sogar n Artikel drüber das man auch GTX 780 ohne "TI" mit nem B Chip erwischen kann, welcher wesentlich besser geht als die normalen 780. Wenns dich interessiert such ich den gern nochmal raus oder du suchst selber auf PCGH :D

Glaube dir natürlich,nee habe keine Tipps mehr auf Lager zur Backplate ausser das man bessere Wärmeleitpads dazwischen legen könnte, so viel ich weiß mit einer Leitfähigkeit von 7 K.aber geht dann schon in das Extreme. Ha ha ;)
 
Zurück