Welche GTX 780 oder doch eine Titan?

Es ist besser wenn es zwei gleiche sind da die bessere sonst auf Niveau der schlechten läuft.
Und ja ne sli brücke ist dabei.
 
nimm die titan^^. is klar das die 780 billiger is, ünd genausoschnell wie ne titan wenn du übertaktest, aber übertakte mal ne titan, da kommt ne 780 nichmehr mit. wenn ich doe kohle hätte würd ich ne titan nehmen, oder auf die 800er serie warten.
 
nimm die titan^^. is klar das die 780 billiger is, ünd genausoschnell wie ne titan wenn du übertaktest, aber übertakte mal ne titan, da kommt ne 780 nichmehr mit. wenn ich doe kohle hätte würd ich ne titan nehmen, oder auf die 800er serie warten.

Die Titan lohnt nur, wenn man die 6GB Grafikspeicher wirklich braucht, also nie :ugly: . Außerdem bezweifle ich, dass Custom Designs der GTX780 so viel langsamer @ max sind
als eine Titan @ max, da sie einen besseren Kühler haben ;)
 
Okay kann mir noch jemand sagen wie das ganze im Einbau funkt? :P habe es eben noch nie gemacht.

Karte rein. Strom dran, Brücke dran und starten?!
Oder muss ich noch etwas beachten?
 
Eig wars das. Du müssest im Treiber nochetwas unter der Option sli&physx einstellen und dann müsste es funktionieren

Edit:Aber sli & crossfire haben ja mikroruckler(nur damit du es weißt).:ugly: aber bei nvidea ist das ja nich so schlimm wie bei amd ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titan lohnt nur, wenn man die 6GB Grafikspeicher wirklich braucht, also nie :ugly: . Außerdem bezweifle ich, dass Custom Designs der GTX780 so viel langsamer @ max sind
als eine Titan @ max, da sie einen besseren Kühler haben ;)

hast du dafür aussagekräftige werte? oder tests? wenn alle das MAX aus ner 780 holen, aber keiner das MAX aus ner titan, dann wissen wir alle nicht was im endeffekt besser ist. wenn du aber für bf4 3gb speicher brauchst, is ne titan wohl doch besser. meine meinung.
 
hast du dafür aussagekräftige werte? oder tests? wenn alle das MAX aus ner 780 holen, aber keiner das MAX aus ner titan, dann wissen wir alle nicht was im endeffekt besser ist. wenn du aber für bf4 3gb speicher brauchst, is ne titan wohl doch besser. meine meinung.

Es ist unwahrscheinlich das bf 4 soviel vram braucht und es heißt ja nich wenn der ram voll ich das das spiel abstürzt sondern man hat eig wenn man sich umdreht nachladeruckler hat(ich weiß nicht wie stark die sind weil ich meine 2 gb vram nochnich voll bekommen habe selbst mit downsampling!).
 
Also SLI hat auch Nachteile, bitte beachten ;)

  1. Mehr Stromverbrauch (Klar, sind ja auch zwei Karten :ugly:)
  2. Mehr Hitze
  3. Mehr Lautstärke
  4. Du hast nicht die doppelte Leistung, der Faktor ist maximal 1,9
  5. Die berühmten Mikroruckler, siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/138660-erklaerung-mikroruckler.html

Die Sache mit den MR nimmt jeder anderst war. Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine GTX 670 bestellen und einbauen, wenn dich je etwas an deinem SLI Gespann stört kannst du sie zur not ja auch wieder zurückgeben...

Aber deine sonstige Hardware sind wie geschafen dafür; großes Gehäuse, total überdiemensioniertes NT, Mainboard mit 3fach SLI Support ;)
 
hast du dafür aussagekräftige werte? oder tests? wenn alle das MAX aus ner 780 holen, aber keiner das MAX aus ner titan, dann wissen wir alle nicht was im endeffekt besser ist. wenn du aber für bf4 3gb speicher brauchst, is ne titan wohl doch besser. meine meinung.
Mehr als 2GB brauch man mit ner Nvidia für aktuelle Spiele nicht, alles andere ist reines Marketing.
Die "empfohlenen" Systemanforderung kannste eh in den Wind schiessen, die sagen nix aus.

Außerdem ist die Titan rausgeschmissenes Geld, die 780 ist nur ca. 7% langsamer aber gut 300€ günstiger.
 
Also 2 670er würden ja ausreichen...

Bf4 sagt, da muss ich dir zu stimmen, 3GB Anforderung erwünscht ;)

Aber denke die zwei 670er sind wohl die zurzeit bessere Variante. Obwohl so eine Titan schon interessant ist.
 
Bf4 sagt, da muss ich dir zu stimmen, 3GB Anforderung erwünscht ;)

Das wurde schon in dem BF4 Thread lang und breit diskutiert :D So wirklich brauchen wird man das wahrscheinlich nicht. Da steht auch Windows 8 ;) Ich bin immer noch der Meinung das da DICE AMD etwas unter die Arme greift (Die sind ja Partner und BF 4 ist ja uch in dieser AMD gaming envolved Geschichte) und das einfach AMD Grafikkarten besser verkaufen soll (die haben ja alle genau 3GB...was ein Zufall :ugly:)

EDIT: Zumal du ja nur auf Full HD spielst ;)
 
Leute die Titan vergessen wir einfach mal...


Bleiben wir bei der 780 von ichill und den 2*670er

Ich würde die SLI Variante auch nehmen jedoch habe ich ein wenig Angst bei diesen MR...
 
Mr sind nicht so stark auf nvidea da sie hardware seidig etwas dagegen gemacht haben. Amd versucht es in mom mit treibern auszubessern aber optimal ist das immernochnich. Jeder mensch erkennt mr anders ,einer erkennt z.B. Garkeine mr und der andere kann damit nicht mehr spielen.( mann muss es selber herausfinden)

Edit: wenn du nen fraim limitier reinmachst dann hast du auch keine mr mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich gelyncht :ugly: Aber muss es für dich eine Single-GPU Lösung sein? Sonst würde ich dir empfehlen einfach eine zweite GTX 670 dazuzustecken, die Asus bekommt man grad ab 280€. Dann wärst du billig aus der Sache raus und hättest mehr Leistung als eine Titan ;)

2x gtx 670....schneller als ne titan.....ja ne und mit meinem fahrrad gewinne ich immer beim dragsterrennen....

sach ma,bist konsolenspieler,ne?! :D

wenn 2 gt670 schneller las ne titan wären....glaubste,die würde einer kaufen?!
ich hatte selber ne gtx 670 ssc 4gb,extrem übertaktet.
aber selbst in den ranglisten wirste nirgendwo ein 670er sli-gespann sehen,dass mehr power als ne titan hat.

ich habe selber ne 780(schnellste 780,die es imo gibt),mit eigenem oc druff,bin ich 15-20% über ner titan.
aber auch nur möglich,weil die wakü von mir sehr gross ist.


für mehr leistung kannste günstig ne 2te 670er kaufen.
aber für mehr power,ohne microruckler und sehr viel höheren stromverbrauch...eine single-gpu-lösung.
nimm ne gtx 780...
die herculez ist die schnellste graka mit lukü....
und meine gtx 780 hydro copper von evga,ist die schnellste gtx 780 überhaupt.
ne titan ist langsamer als die beiden genannten 780er.
und ne 780 ist günstiger.

es lohnt sich auf jeden fall.
crysis 3 in ultra settings...im schnitt 67-80 fps...geht doch.,..
 
Leute die Titan vergessen wir einfach mal...


Bleiben wir bei der 780 von ichill und den 2*670er

Ich würde die SLI Variante auch nehmen jedoch habe ich ein wenig Angst bei diesen MR...

Bei Nvidia sind sie maximal selten auffallend, aber sehr, sehr selten störend.

Nur wirklich empfindliche Leute möchten kein SLI mehr haben ;)


Teste es einfach :daumen:

Edit:

@ Vorposter

Dein Geblubber kann man sich ja nicht durchlesen. Du bist der beste und tollste und hast die weltweit schnellste GTX780 bla blabla und du bist extrem gutaussehend.


Vergleiche doch einfach:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-nvidia-geforce-gtx-670-und-sli.html?start=16
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-780-performance-review,testberichte-241287-6.html

GTX670 SLI @2560x1600 4xMSAA 16x AF = 81,7 FPS
Titan solo @2560x1440 4xMSAA 16x AF= 68,1 FPS

Selbst bei einer niedrigeren Auflösung sieht die Titan nur noch aus weiter Ferne das Ufer ;)

Oder auch bei Crysis 3 das gleiche Bild:

http://www.hardwarecanucks.com/foru...0166-nvidia-gtx-titan-vs-sli-crossfire-5.html

AVG FPS sind 10% mehr, Max FPS 15%
 
Zuletzt bearbeitet:
2x gtx 670....schneller als ne titan.....ja ne und mit meinem fahrrad gewinne ich immer beim dragsterrennen....

sach ma,bist konsolenspieler,ne?! :D

wenn 2 gt670 schneller las ne titan wären....glaubste,die würde einer kaufen?!
ich hatte selber ne gtx 670 ssc 4gb,extrem übertaktet.
aber selbst in den ranglisten wirste nirgendwo ein 670er sli-gespann sehen,dass mehr power als ne titan hat.

ich habe selber ne 780(schnellste 780,die es imo gibt),mit eigenem oc druff,bin ich 15-20% über ner titan.
aber auch nur möglich,weil die wakü von mir sehr gross ist.


für mehr leistung kannste günstig ne 2te 670er kaufen.
aber für mehr power,ohne microruckler und sehr viel höheren stromverbrauch...eine single-gpu-lösung.
nimm ne gtx 780...
die herculez ist die schnellste graka mit lukü....
und meine gtx 780 hydro copper von evga,ist die schnellste gtx 780 überhaupt.
ne titan ist langsamer als die beiden genannten 780er.
und ne 780 ist günstiger.

es lohnt sich auf jeden fall.
crysis 3 in ultra settings...im schnitt 67-80 fps...geht doch.,..

omfg....bitte zeig mir dazu Benchmarks....bitte bitte :D :D
 
2x gtx 670....schneller als ne titan.....
Gegenbeweis: GeForce GTX 760 SLI review - DX11: Tomb Raider
Ist leider nur ein Review zu einem 760 SLI, aber das sind ja Relabelte 670er un ich hab jetzt keinen Nerv zu suchen..

Ich würde einfach mal eine zweite 670 kaufen und einbauen, du hast ja alles da was du brauchst (also Mainboard etc.). Wenn es dann nicht gefällt kannst die Karte ja ohne Probleme innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, deine alte verkaufen und ne 780 reinsetzen ;)
 
Gegenbeweis: GeForce GTX 760 SLI review - DX11: Tomb Raider
Ist leider nur ein Review zu einem 760 SLI, aber das sind ja Relabelte 670er un ich hab jetzt keinen Nerv zu suchen..

Ich würde einfach mal eine zweite 670 kaufen und einbauen, du hast ja alles da was du brauchst (also Mainboard etc.). Wenn es dann nicht gefällt kannst die Karte ja ohne Probleme innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, deine alte verkaufen und ne 780 reinsetzen ;)

Ich hab ja schon paar Sachen rausgesucht ;)


http://www.hardwareluxx.de/index.php....html?start=16
http://www.tomshardware.de/geforce-g...-241287-6.html

GTX670 SLI @2560x1600 4xMSAA 16x AF = 81,7 FPS
Titan solo @2560x1440 4xMSAA 16x AF= 68,1 FPS

Selbst bei einer niedrigeren Auflösung sieht die Titan nur noch aus weiter Ferne das Ufer ;)

Oder auch bei Crysis 3 das gleiche Bild:

http://www.hardwarecanucks.com/forum...ossfire-5.html

AVG FPS sind 10% mehr, Max FPS 15%
 
Zurück