Welche GTX 780 oder doch eine Titan?

Wobei man noch bemerken muss, dass die 670 ca. 10% schneller als ne 760 ist. Also sind das noch n größerer Unterschied :D
 
Ich würde mal sagen die Titan kannste in der pfeife Rauchen xD *lach* nein mal ehrlich ist ne gute Karte aber es lohnt wirklich nicht.

Des weiteren finde ich die 2GB Karte net mehr nur die 4GB!

Kann ich meine asus 2GB auch mit der 4GB zusammenpacken SLI?

Oder Zicken die dann rum?


Übrigens habe das ganze Internet mal durchsucht.... Die Karte liegt immer noch bei ca 300 Euro ;)
Ist das nicht ein wenig zu teuer für so eine "alte" Technik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso alte Technik?
Das ist der gleiche Grafikchip wie in der GTX 770 nur mit weniger Shadern. Und die Titan/GTX 780 basieren auf der gleichem Archtektur.
 
Ich würde mal sagen die Titan kannste in der pfeife Rauchen xD *lach* nein mal ehrlich ist ne gute Karte aber es lohnt wirklich nicht.

Des weiteren finde ich die 2GB Karte net mehr nur die 4GB!

Kann ich meine asus 2GB auch mit der 4GB zusammenpacken SLI?

Oder Zicken die dann rum?


Übrigens habe das ganze Internet mal durchsucht.... Die Karte liegt immer noch bei ca 300 Euro ;)
Ist das nicht ein wenig zu teuer für so eine "alte" Technik?

2 und 4 GB kannst du leider nicht kombinieren. Sie funktionieren zwar zusammen,
aber es werden von beiden Karten nur 2 GB genutzt

Es muss auch keine Asus sein, du kannst eine ganz andere nehmen und die auf den gleichen Takt wie die Asus takten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich 2 Karten mischen!?!

In meinen Augen Blödsinn...

Ganz ehrlich das beste wäre doch auf eine 780 zu gehen und die eine 670er zu verkaufen.
Ich meine ich kaufe a) ne ältere Karte b) ist die viel zu teuer noch ca 320 Euro und c) kann ich dann später mal mit der 780er SLI machen :)
 
Aber mal ehrlich 2 Karten mischen!?!

In meinen Augen Blödsinn...

Ganz ehrlich das beste wäre doch auf eine 780 zu gehen und die eine 670er zu verkaufen.
Ich meine ich kaufe a) ne ältere Karte b) ist die viel zu teuer noch ca 320 Euro und c) kann ich dann später mal mit der 780er SLI machen :)


Zum 1.

Das ist völlig egal. Optisch zwar nicht so schön, aber technisch irrelevant.

Zu a)

du kaufst KEINE ältere Karte. Die 7er Serie ist nur ein Refresh, die gleiche Architektur
mit minimalen Veränderungen.


Zu b)

Die normale kostet 300 Euro, also kaufst du dir diese für 280 und senkst den Takt:

ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann hast du die normale... Oder du steigerst den Takt bei der anderen.


Zu c)

Dann wären wir wieder bei der Endlosschleife "GTX880 oder GTX780 SLI???"
Und immer so weiter.



Mir ist es völlig egal, was du mit deinem Geld machst, wenn du weniger Leistung für mehr Geld haben willst,
aber dann glücklich bist, tu das. Wir haben dir gesagt, was aus preis/leistungssicht am schlausten wäre und
wenn du damit nicht zufrieden bist, kauf dir eine GTX780.

Die 8er Serie wird mit großer Wahrscheinlichkeit einen deutlich größeren Sprung machen als es die 7er Serie getan hat.

Das habe ich dir aber schon einmal gesagt.


Für mich ist das Thema damit erledigt.
 
@vorposter:

Dass die oc karte teurer ist als die nicht oc ist mir immer noch ein rätsel...

Das die 8er serie nen größeren sprung macht ist ja klar, da eine neue Architektur(Maxwell) und 20nm eingesetzt werden.
 
@vorposter:

Dass die oc karte billiger ist als die nicht oc ist mir immer noch ein rätsel...

Das die 8er serie nen größeren sprung macht ist ja klar, da eine neue Architektur(Maxwell) und 20nm eingesetzt werden.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis^^ 39 Händler haben die OC Version,
33 Händler die normale :D

Das könnte ein Grund sein, aber ist doch auch egal. Man muss nicht alles verstehen :ugly:
 
Zurück