Welche GTX 780 oder doch eine Titan?

CaptainThilo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,:daumen:

ich habe mich nun doch entschieden ein großes System beizubehalten.

Zurzeit arbeite ich mit folgender Hardware:

I7 3770k @ 4,3GHZ
Dark Rock Pro 2
Asus P8Z77V-Deluxe
be quiet! Dark Power Pro P8 1000W
Samsung 830

den Rest entnehmt ihr bitte dem Link hier:

sysProfile: ID: 167788 - CaptainThilo

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir überlegt stark in die Zukunft zu investieren :D

Diese Karte habe ich mir vorgstellt:

ASUS GTX780-DC2OC-3GD5

http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+GTX780-DC2OC-3GD5,_Grafikkarte/html/product/1089601/?



oder soll ich doch lieber auf eine Titan gehen?
Habt Ihr andere Vorschläge?
Bitte keine ATI habe einfach super Erfahrungen mit NVidia.


Grüße CaptainThilo
 
Also die Titan lohnt sich P/L technisch nicht. Mit ner 780 und bisschen OC kommst du auf die gleiche Leistung oder sogar drüber. Ich würde die Inno 3D iChill nehmen
 
Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich gelyncht :ugly: Aber muss es für dich eine Single-GPU Lösung sein? Sonst würde ich dir empfehlen einfach eine zweite GTX 670 dazuzustecken, die Asus bekommt man grad ab 280€. Dann wärst du billig aus der Sache raus und hättest mehr Leistung als eine Titan ;)
 
Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich gelyncht :ugly: Aber muss es für dich eine Single-GPU Lösung sein? Sonst würde ich dir empfehlen einfach eine zweite GTX 670 dazuzustecken, die Asus bekommt man grad ab 280€. Dann wärst du billig aus der Sache raus und hättest mehr Leistung als eine Titan ;)


puh ich weiß nicht.... ob das der richtige Schritt auf lange Sicht ist.. eher nicht...
 
Nö...ist ne gute Karte.
Wo "hängt" es denn bzw. in welchen Games mit welcher Auflösung biste unzufrieden?
Die GTX 670 sollte ja in Verbindung mit deinem 3770K noch ordentlich Dampf haben.
 
Würde erst mal warten was BF4 so an Hardware nimmt nach dem Release bzw. wenn die Treiber frisch sind.
Dann kannste immer noch aufrüsten.
 
Ich bin zurzeit Hardwaretechnisch nicht ganz auf der Linie..

Was soll denn bitte ichill für ein Hersteller sein?

Ist diese inno3d stärker als die ASUS GTX780-DC2OC-3GD5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre es nicht klügeer ne 780 zu holen wo man später irgendwann mal auf SLI gehen kann.
Als jetzt den Schritt zurück zu machen und ne zweite 670 zu holen....

Dann kannst du nächstes Jahr auch sagen: Wäre es denn nicht klüger, eine 880 zu kaufen.... :ugly:

Ich wäre auch für eine GTX670, da du rein preislich gesehn mehr Leistung für weniger Geld hast.
Deine GTX670 bekommst du vielleicht für 150-180 Euro weg. Zahlst also 400 Euro.

Bei einer 2. GTX670 hingegen zahlst du nur 250 Euro und bist trotzdem schneller ;)
Außerdem Big Tower + 1000 Watt Netzteil :ugly: Eignet sich perfekt.

Der Sprung der 7er Serie war leider nicht so hoch, weil es nur ein Refresh war.
Bei der nächsten Generation könnte der Sprung deutlich höher sein, da es
ein neues Design geben wird. Von daher würde ich jetzt Dual GPU nehmen
und dann bei der nächsten Generation wieder auf Single GPU ;)

Und wieso glaubst du denn, dass du BF4 nicht auf Ultra schaffst?
Mit übertakten sollte das möglich sein.
 
Kann da Jeanboy nur zustimmen^^

Mit der neuen AMD/Nvidia Generation wird wieder ein größerer Schritt kommen, als es bei den 700er (Refresh) Karten war.
 
Okay hört sich plausibel an =)

Zu dieser SLI Geschichte habe ich mal ein paar Fragen:

1. Müssen es genau die identischen Karten sein oder kann auch eine mit OC sein oder zB mehr Speicher haben? ZB gleiche Baureihe aber eine 2 die ander 4 GB?
2. Muss das Mainboard besondere Anforderungen haben?
3. Ich weiß net genau ob ich die SLI Brücke noch habe ist die bei der Grafikkarte dabei?

Grüße
 
Zurück