Welche Gtx 770?

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Also ich habe bereits diese komponenten und will nun eine gute graka dazukaufwn, bin nvidiafan und spiele FullHD, sollte also ne gtx 770 werden:
I7 4770k
630w l8 cm
Msi g45 gaming
Der rest is net sow ichtig
Welche würdet ihr empfehlen? Achso wegen der Länge schauen hab nen cooltek antiphon, da geht fast alles an Graka rein.
Ich mag persönlich Palit gerne, da gibt es einmal die jetstream und die oc wobei laut mindfactory hat die oc den niedrigeren Takt (???) Welche is am besten? Sollte keine so teure sein, also max. 285€ Und bitte keine R9 280x, will net so lange warten und nutze vorallem Spiele mit Nvidiavorteil

Passt. Die MSI ist die leiseste und aussehen wird das Au dem Board bestimmt auch genial ;)

angeblich setzt das board das powerlimit der karte hoch, wenns ebenfalls ne msi gaming ist
"VGA boost " nennen die das

die msi gaming kommt in dem test nicht vor, nur die lightning, die sicher top ist, als oc modell aber vielleicht ne aggressivere lüfterkurve hat
oft kommen verschiedene reviews auch zu verschiedenen ergebnissen,wenn die einen dB(A) und die anderen Sone als einheit verwenden,
dB(A) ist ein maß für schalldruck,
Sone für Lautheit
gleicher schalldruck in dB(A) bei veschiedenen Frequenzen kann in Sone sehr verschieden laut klingen,
hochfrequente geräusche sind viel nervtötender alsniederfrequente, lassen sich aber wirksamer schirmen (gedämmtes gehäuse) und tragen nicht so weit
die zahl in nem review ist nur eine aussage zur wahrheit über ne karte

halte persönlich dB(A) für "wissenschaftlicher", da bei Sone die "empfindung" irgendwie eingebaut ist,
aber Sone für aussagekräftiger
muss man mal nachlesen, wie die skala sich genau zusammensetzt (auch dB(A) ist nicht linear sondern glaub logarithmisch, soll heißen 60dB(A) ist nicht doppelt so laut, wie 30dB(A), sondern viel mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Phantom von Gainward, 27°Idle, meist 60° maximal 66° unter Last, dauerhaft 1240Mhz Turbo Boost.
Kann ich nur empfehlen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, aber was mir ganz nebenbei auffällt is dass die Asus auch die langsamste ist, dann werde ich mir die Msi holen, Thx für eure wie immer super Beratung

Zurück