Welche GTX 760

Mar*ks

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte meine 470er gegen eine neue 760er tauschen.

Welches Modell könnt ihr empfehlen?
Ich zocke in HD-Auflösung und sie sollte werksseitges OC haben.

Gruß Markus

Also kosten darf sie schon mehr :)
Sie sollte schon sehr leise sein und schnell ^^

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Naja die 770er sind schon ca. 100 Euro teurer. Das ist es mir nicht wert. Ich meinte das 20-30 Euro mehr oder weniger keine Auswirkung auf meine Entscheidung haben wird.
Hat einer Erfahrung mit dem Windforce Kühler bzw. kennt einer den Gainward Phantom Kühler?

hier ein Test zur Phantom760, ich habe mir die MSI bestellt (warte aber noch*schnief*), laut einiger Tests unglaublich leise für die Leistung, Asus scheint diesmal nicht so prickelnd zu sein...

Hab die Phantom am Samstag verbaut.

Was soll ich sagen ? Die ist von Haus aus schon stark. Übertaktet ist sie schon und rennt sehr smart. :top:
Kannst ja unten Sysprofil bei mir checken.

MFG

Wie ich gerade feststellen durfte, hat mein Netzteil nur 2x6 Pin und nicht wie bei der Asus GTX760 oder der Windforce einen 6 Pin + 8 Pin Netzanschluss. Kann man die praktisch auch mit nur mit einem 2x6 Anschluss laufen lassen?

Nein.

Der 8pin hat schon seinen Sinn. Der graka liegen aber normal auch Stecker von 2x molex auf 1x 8pin pcie Stecker bei. Wenn nicht Adapter kaufen

Welches Netzteil ist es ??

Ist unterschiedlich.

Die Inno3D - meine ich - braucht 1x 8 Pin 1x 6Pin.
Meine Phantom 2x 6 Pin.

Molex Stecker liegen aber defintiv bei jeder Karte bei.

MFG

Wie ich gerade feststellen durfte, hat mein Netzteil nur 2x6 Pin und nicht wie bei der Asus GTX760 oder der Windforce einen 6 Pin + 8 Pin Netzanschluss. Kann man die praktisch auch mit nur mit einem 2x6 Anschluss laufen lassen?

Die Karten sind so ausgelegt dass sie meckern wenn nicht genug Stecker drin stecken. Rein technisch könnte man auch nur 1 Kabel, dafür aber entsprechend dicker, benutzen.
Aber wie schon erwähnt wurde liegen Adapter meist bei.

Zurück