ja werde wahrscheinlich dann doch evga gtx 580 nehmen tendiere zwar zu superclocked variante aber in wieviel prozent mehr leistung unterscheidet die sich denn zum standardtakt welche mit 772MHZ läuft und die superclocked mit 797MHZ???frage bloß wegen dem preisleistungsverhältnis die karte wird nämlich in meine system verbaut welches eine wasserkühlung erhalten wird machts dann eigentlich sinn die superclocked variante zu kaufen oder doch die guenstigere standardvariante kaufen und selber uebertakten wenn die wakü drauf ist?!![]()
.
Das Geld für die Superclocked kannst du dir im Prinzip sparen. Man merkt man den Unterschied in der Leistung praktisch gar nicht. Und da du die Graka eh unter Wasser setzt, kannst du auch selber übertakten.
Dafür hat man doch eine Wakü![]()
richtig aber ich meine jetzt zwecks garantieverlust^^ die superclocked schön vorübertaktet gekauft muss ich nix mehr selber takten oder wie sehr ihr das und welche gtx wuerdet ihr nehmen???

). Aber es reicht wenn du die normale nimmst und keine OC variante. Das Geld dafür kannst du lieber in deine Wakü einsetzten
. Weil das übertakten auf das was die OC ist kein Problem und unter Wasser erst recht nicht. Von der Garantie her musst du wenn du 10 Jahre haben willst dich bei EVGA anmelden und dann für die 10 Jahre Geld zahlen. Ich hab bei mir 5 Jahre gemacht weil solange behalte ich sie sowieso nicht. Hoffe konnte HelfenVon der Garantie her musst du wenn du 10 Jahre haben willst dich bei EVGA anmelden und dann für die 10 Jahre Geld zahlen. Ich hab bei mir 5 Jahre gemacht weil solange behalte ich sie sowieso nicht. Hoffe konnte Helfen
Mfg
Stefan
.gif)
Mittlerweile haben sie wieder etwas Ordnung drin. Aber wie du selber sagst, meist reicht ja ne viel kürzere Garantie völlig aus 
Ich würd dir ja die GTX580 Phantom empfehlen: Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Die kostet 10-15€ mehr als das EVGA Referenz Modell und die Kühlung ist einfach nur super. Im Idle ist das Ding nicht zu hören, unter Last ist das Geräusch aber auch noch annehmbar, zumal die bei mir aktuell nur wegen der vorherrschenden Hitze so aufdreht.

Dann hast du aber noch eine der älteren Tranche mit -KR Suffix erwischt, oder? Weil die neuen 570-er und 580-er jetzt alle mit dem Suffix -ER kommen (Limited 10 Year: -ER, -E1, -E2, -E3, -A1, -A2, -A3, -A4, -AR, -AX, -CR, -CX, -DX, -FR, -FX, -SG, -SX (EU Region only)). Aktuell findet man -KR nur noch bei der 560-Ti, den normalen 560/560SC und allen 550-er. Alle starken Karten sind mittlerweile mit der -ER Endung, ausser natürlich den Spezialmodellen und den 590-er![]()