Welche Gtx 570

Wolf77

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab doch beschlossen mit dem PC-Kauf noch auf Sandybridge zu warten, bestelle jetzt nächste Woche und Grafikkarte solls eine GTX 570 werden, ich weiß aber noch nicht welche:
entweder die Gainward Phantom oder die EVGA SC oder die Zotac Amp!
soll später auch mal vielleicht übertaktet werden
Schonmal danke für die Antworten und Beratung

Also ich bin Zotac Fan, wollte demnach auch eine 570 von Zotac kaufen (hab bisher noch eine 260 von Zotac).
Aber wenn man sich das Bild der 570 Amp ansieht, erkennt man lediglich einen Referenzkühler. Aufgrunddessen werde ich zur Phantom greifen, die mit ihrem Alternativkühler ja allgemein beliebt zu sein scheint.

Der Support von Gainward ist halt nicht gut, dessen solltest du dir bewusst sein!
Ich würde einfach zur EVGA greifen, da der Referenzkühler ok ist und EVGA einfach nen klasse Support hat :daumen:

Die MSI Twin Frozr wäre auch eine Überlegung wert. Allerdings ist sie wohl erst ab 10. Februar wieder lieferbar.

Der Support von Gainward ist halt nicht gut, dessen solltest du dir bewusst sein!
Ich würde einfach zur EVGA greifen, da der Referenzkühler ok ist und EVGA einfach nen klasse Support hat :daumen:

Naja also bei mir ist es so, dass ich solange ich mich mit dem PC beschäftige noch nie aufgrund von Verschleiß irgendeine Form von Support in Anspruch nehmen musste.
Bevor dies jemals hätte eintreffen können, habe ich die betreffenden Komponenten aufgrund von Überalterung abgestoßen.
Darum gilt das Argument mit dem Support zumindest für mich nicht.

Und du sagst der Referenzkühler sei okay? "Okay" würde für mir nicht reichen wenn ich die Phantom mit einer Spitzenkühllösung für den gleichen Preis bekomme.

Ich kann dir nur zur Phantom raten, schön leise. Spreche da aus eigener Erfahrung (sieh Test) und die angesprochene MSI twin frozn ist auch eine Blick wert.
Bei der Evga wenn man sie viel billiger als die Phantom bekommt, kann man einen arctic cooler extreme drauf schrauben.

mfg

Wollte auch mein Senf dazu geben:

Ich stand bis vor paar Minuten vor derselben Frage wie Wolf77.
Ich habe mich nun für die EVGA entschieden, da ich eh meistens mit KopfHörern spiele und somit nicht viel von den Lüftern hören werde. Im Sommer werde ich mir dementsprechenden Lüfter holen, dann ist´s leiser und besser gekühlt. Ich denke der "Arctic Cooler Extreme" kommt von der Lautstärke als auch Kühlung an den Phantom Lüfter ran. Ausserdem kann mir die EVGA570 im Winter noch als Stück Kohle im Ofen dienen :D

Eins habe ich aber nicht verstanden: warum ist die Zotac Amp teurer wie die EVGA? Die technischen Unterschiede, die ich feststellen konnte:
Code:
EVGA:
Shader-Takt1594 MHz/ Taktfrequenz Chip797/ Taktfrequenz3900 MHz

Zotac AMP: 
Shader-Takt1560 MHz/ Taktfrequenz Chip780/ Taktfrequenz4000 MHz
Was treibt sonst noch bei Zotac den Preis so hoch, außer der Taktfrequenz?

Ich kann dir nur zur Phantom raten, schön leise. Spreche da aus eigener Erfahrung (sieh Test) und die angesprochene MSI twin frozn ist auch eine Blick wert.
Bei der Evga wenn man sie viel billiger als die Phantom bekommt, kann man einen arctic cooler extreme drauf schrauben.

mfg

Da geb ich Ihm recht ich hab die Phantom jetz auch seit 2 tagen und kann nur sagen hammer :devil::daumen::daumen::daumen::daumen: teil temps sin einfach göttlich ^^:hail: hahaha naja ich empehle dir die Phantom :daumen: machte kein verlust geschäft .;)

Alles klar bei soviel neuer Hardware hat man es manchmal schwer immer auf dem laufenden zu sein!

also ich hab die evga gtx 570 und bin sehr zufrieden damit.

das referezdesign ist im idle so gut wie unhörbar (ca 38-42°C), bei game last sehr leicht aus dem gehäuse herauszuhören (ca 68-77°C), aber keinesfalls störend. beim pcgh-vga tool ist der lüfter doch schon deutlich zu hören (ca 86°C).

ich hab zwar die non-oc version (732mhz), aber in games hab ich sie immer mit den SC werten laufen (797mhz). 841mhz für n paar 3dmark runden hat sie auch stabil überstanden (würd sicher noch mehr gehen :devil:).

für mich war nicht nur der gute support, lange garantie, verarbeitungsqualität und leistung kaufentscheidend, sondern auch das sehr schöne design :D (passt sehr gut zu meinen anderen komponenten), aber das musst du selbst entscheiden :)

Die Zotac AMP! hat einen stärkeren Lüfter als die normalen. Fals die Phantom auch wegen der Optik in deiner Auswahl steht, dann sei dir gesagt, dass sie nicht so hübsch ist wie du denkst. Die Fotos sind alle sehr gut ausgewählt worden. Wenn sie drin steck, finde ich sie pott hässlich! Wenn du übertakten willst, ist jede OC Version aller Karten nichts für dich. Kein Chip davon ist selektiert. Und der Referenzkühler der 570 ist eigentlich schon ziemlich gut. Man muss nicht, wie Bspw. bei einer 470 unbedingt den Kühler wechseln.

Wenn mich nicht alles täuscht hat die Phantom Analoge SPAWAS! Ich habe jetzt schon gehört man könne die Spannung nicht erhöhen manche sagen es geht doch, trotz der Analogen VRM's?

die spannung kann man nur mit einer bestimmten version eines tools erhöhen habe ich irgendwo gelesen... ich weiss jetzt nur nicht mehr welches tool das genau war...

ich bin auf jeden Fall mit meiner Phantom sehr zufrieden

33 - 34 C° idle und max. 64 C° unter Volllast :)

bei 2000 rpm hört man die 3 Lüfter zwar schon ordentlich, aber das juckt mich nicht, da ich eh mit Kopfhörern zocke, damit der Rest meiner Familie seine Ruhe hat ... hehehe

also die zotac fällt dann schonmal weg
der vorteil der phatom wäre halt dass sie ~20 grad kühler ist und bei der evga die garantiefreundlichkeit

ich hab im oc-thread gelesen dass man eine 570 (vorrausgesetzt der chip ist entsprechend gut) zur leistung einer 580 übertakten kann, geht das mit der phantom auch?

also die zotac fällt dann schonmal weg
der vorteil der phatom wäre halt dass sie ~20 grad kühler ist und bei der evga die garantiefreundlichkeit

ich hab im oc-thread gelesen dass man eine 570 (vorrausgesetzt der chip ist entsprechend gut) zur leistung einer 580 übertakten kann, geht das mit der phantom auch?

Genau das habe ich sogar in Zusammenhang mit dem Test einer GTX 570 Phantom gelesen.

Du kannst ja auch noch 2 tage warten und die neue Ausgabe der PCGH lesen, da ist doch nen Test von der Phantom drin. ;)

Zurück