Welche GTX 560ti (ASUS,Gainward,Gigabyte...)

Ion schrieb:
Wie sehr "OC-freudig" eine Karte ist, hängt immer noch von der Güte des Chips ab. Der Hersteller oder die Kühlung spielen da erstmal keine Rolle.

Eigentlich schon. Ausnahme diese karte .....alle die diese karte besitzen ,haben ca meine taktraten ...und einige noch bessere ......
 
Das kann schon sein das viele diese oder ähnliche Werte erreicht haben. Es kann aber genauso gut sein das viele diese Werte nicht erreicht haben, nur wer gibt das schon gerne offen in einem Forum zu? ;)
Wenn PoV wirklich selektierte Chips verbauen sollte, was ich nicht glaube, sind die Chancen auf gute OC-Werte natürlich höher, auch wenn das nicht garantiert ist.
 
Das sind die einzigen Karten die ich kenne die so gut gehen oc mit uv. Welche 560ti mit 960/1920/2400 gehen mit 0,950v stable und das auch in bf3
 
Eigentlich is die 460 noch etwas zu jung um an einem Versagen der Elektronik (also quasi Altersschwäche) zu "sterben"... vllt is sie einfach nur etwas zugestaubt und überhitzt, dafür is sie alt genug^^

(Will dich net von einem Neukauf abbringen aber bevor du ohne Karte da hockst bis die neue rauskommt...^^)
 
Eigentlich ist sie auch zu jung dafür... Aber hab sie schon sauber gemacht und die Temps liegen auch im grünen Bereich :(...

Die 660ti kommt sowieso nich in diesen PC...Mache mir einen Neuen und der hier bleibt bei den Eltern stehen :). Aber die 460 ist eigentlich wirklich zu jung zum sterben.
 
Also falls die 660 ti wirklich 350 Euro kosten soll, dann können sie sich die Karte sonst wo hinschmieren. (Leider :( ) Ich Hoffe heise und die Gerüchte haben Unrecht. Wir werden es ja am 16. August sehen.

Edit: Mist Doppelpost -.-
 
ja meine 460 hat jez wieder ne ruhige Phase. also ein paar Tage schon keine Anstände mehr gemacht. Hoffe es bleibt so :)
 
Würde bis Release warten der 660 TI,da dann Restposten von 560er Ti sicherlich günstiger werden.Allerdings sind 560er Ti ordentliche Stromschlucker
 
Hmmm vllt schlage ich ja bei ner 560ti für meinen alten PC zu. Der soll ja hier bei den Eltern stehn bleiben, aber das bringt mir ja nix, wenn die 460 den Geist aufgibt und ich ohne karte da stehe.

Und für den neuen PC dann ne 660 oder 660ti...:)

EDIT: Oder wie wäre es mit dieser hier als Ersatz für die 460 im alten PC...http://www.amazon.de/GigaByte-NVIDI...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1343773115&sr=1-1

Die 460 bekommt jedenfalls immer öfter Fehler. Entweder sind es weiße Balken beim Systemstart. Oder später in Windows kleine schwarze Quadrate auf dem ganzen Bildschirm, oder es wird alles ganz bunt. Manchmal hängt er sich auf (aber sound etc scheint weiterzulaufen, jedoch hängt sich das Bild auf) oder das Bild wird kurz schwarz und eine Anzeige mit :"Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" taucht auf. Könnte es auch am Mainboard oder so liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt die Preise der 660ti sehe, denke ich langsam doch eher an die 560ti für 220€. Bis die 660ti in nem vernünftigen Custom-Design auf einen vernünftigen Preis gefallen ist, dauert es bestimmt ein wenig.

Schade eigentlich :(
 
Ich kann dir bedenkenlos zu einer GTX 560Ti 448 raten. Ich habe die selber und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Da es im Grunde eine GTX 570 mit gerade mal ~4% weniger Leistung ist, sonst aber der selbe Chip usw., machst du da echt nix falsch. Lautstärke ist immer relativ, nehmen sich aber alle nicht wirklich viel.
 
Ich würde so oder so warten. Die Preise für die GTX 560 Ti sind angesichts der Leistung eine absolute Frechheit. 200 Euro für eine so lahme Karte geht gar nicht. Leistungsmäßig ist die Karte im Moment maximal noch 150 Euro wert. Vielleicht bewegt sie sich nach dem Release der GTX 660 Ti in diese Regionen. Allerdings gab es letztes Jahr für 150 Euro die Zotac GTX 470 Amp! und für 220 Euro eine GTX 480 Amp! - erstere hat die gleiche Leistung, aber mehr VRam und ist in bestimmten Szenarien flotter, letztere kostet(ete) genauso viel wie die GTX 560 Ti jetzt, spielt aber zwei Klassen darüber. Die Preispolitik ist also eine Unverschämtheit und vera..... am Kunden! :daumen2:

Die GTX 660 Ti halte ich im Übrigen auch für völlig überteuert, wenn sich die bisherigen Benchmarks bewahrheiten und sie dann 300-350 Euro kostet - da kann man gleich eine GTX 670 kaufen. Ist eher eine 200-250 Euro Karte, nur sind die Radeons so schwach, dass sich Nvidia diese Preise erlauben kann...

Eigentlich wollte ich dir die GTX 560 Ti von PNY im Referenzdesign empfehlen. Die gab es bis letzte Woche bei hoh.de für 159,90 Euro. Jetzt liegt sie aber wieder bei 204,90 Euro... :(
 
Die Preise sind echt hart, momentan. Mich kribbelt´s sehr in den Fingern die Gigabyte GTX 670 zu bestellen. Bisher bin ich mit Gigabyte immer sehr zufrieden. Meine 448 core läuft absolut top und selbst die alte GTX 460 mit Windforce 2x Kühler läuft noch 1a bei meiner Frau im PC, die darauf fast jeden Tag Skyrim zockt.

Aber 370-390€ ist echt n Schlag in´s Kontor ( für die 670 ) .

@ Roger : Eventuell würde ich mich sehr schweren Herzen´s von meiner Gigabyte GTX 560Ti 448 core trennen. Wenn der (Gebraucht-)Preis stimmt. Nur damit ich mir die 670 dann besser leisten kann. Wie sähe es denn bei Dir mit gebrauchtkauf aus ? Ich würd auch ne Funktionsgarantie/Geldzurückgarantie geben, falls Du nicht zufrieden bist. Desweiteren speziellen persönlichen support, was Installation usw. angeht, bis sie ordentlich bei Dir läuft. Die Karte ist top, läuft fehlerfrei, keine Geräusche usw. ...
Hab die Karte zwar übertaktet laufen, aber das kann sie auch ohne Probleme ab. Hab sie immer im Blick mit dem MSI Afterburner. Die Temperaturen kommen normal nie über 55C°. Ich mag´s halt nicht, wenn meine Karten leiden müssen und achte auf niedrige Temperaturen. Hab sie ja erst seit Anfang des Jahres. Dachte nur, falls Du n Schnäppchen machen willst und ich dadurch den Betrag zur 670 leichter zusammenkriege. So hätten wir beide was davon. Du ein günstiges 448core Schnäppchen und ich etwas Geld zur GTX 670. Normal würd´ ich ja über den Marktplatz gehen, aber ich weiß nicht, ob man da unter 100 Postings ( die Du ja noch nicht hast ) was reinschreiben darf, oder nur lesen, oder wie das beschränkt ist. Hab den Marktplatz hier auch noch nie benutzt.

Ich würd mir echt gern die GTX 670 mit 2x Windforce bestellen. Auch wenn´s noch nichtmal n Test dazu gibt. Dann wär´ ich halt der erste hier, der aus eigener Erfahrung was zu dem Modell sagen kann. Mir kribbelt´s in den Fingern. ;-) Nicht dass ich die bräuchte.
Nur so ...
Meine SSD ist jetzt eingebaut und läuft. Jetzt brauch´ ich halt wieder was zu basteln :D Aber knappe 400€ is schon hart. :ugly:

P.s.: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das wäre meine, um die´s geht. Du schaust ja anscheinend gern bei Amazon rein. Gebraucht kriegt man die allerdings nur sehr sehr schwer, bis gar nicht.
Ich seh grad... bei Amazon steht gar nicht dabei, dass es die 448 core ist. Ist es aber, wie man an der Speichergrösse sehen kann. ( Über 1 GB Ram )
 
Ich kann dir bedenkenlos zu einer GTX 560Ti 448 raten. Ich habe die selber und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Da es im Grunde eine GTX 570 mit gerade mal ~4% weniger Leistung ist, sonst aber der selbe Chip usw., machst du da echt nix falsch.
Genau das gleiche bei mir.
Wenn du die 560Ti 448 kräftig übertaktest kommt sie in Leistungsregionen der GTX 580. Eine GTX 680 wäre nur ca. 30% schneller als eine GTX 580, aber locker mal 300€ teurer. Muss jeder selbst entscheiden. Die 560Ti 448 macht auf jeden Fall noch eine gute Figur, mit OC sowieso. Selbst die 560Ti (ohne 448) spielt mit OC noch gut mit, natürlich "nur" in der Mittelklasse. Wer Crysis damit auf 2560x1600 und 4xMSAA spielen will, wird dabei keinen Spaß haben. Eine GTX 680 schafft das aber ebenfalls nicht flüssig.

Eine GTX 670 ist interessant, für den Preis gesehen aber zu langsam im Gegensatz zu Fermi.



Mein Tipp:
560Ti 448 Cores gebraucht kaufen, ich hab für meine gerade mal 190€ bezahlt, dabei war sie fast neu. Inzwischen müsste man diese für weniger bekommen. :daumen:
 
Zurück