Welche GTX 560ti (ASUS,Gainward,Gigabyte...)

Roger292

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,

Ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen. Eine Frage zum Gehäuse/CPU-Kühler hab ich hier ja schon lösen können :).

Ich hab mir die 560 ti ausgeguckt, aber kann mich einfach nicht für eine Variante entscheiden.
Sie sollte leise und natürlich auch leistungsstark (gibt wahrscheinlich keine gewaltigen Leistungsunterschiede) sein.

Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Ob jetzt ASUS, Gainward, Gigabyte....etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
Roger
 
Mit Asus und Gigabyte bist du sehr gut beraten.
Achte bei Asus auf das DirectCu II Design und bei Gigabyte auf das Windforce Design.
Viele, ich würde sogar sagen alle Karten mit diesen Kühlsystemen sind sehr leise und lassen Raum für OC ;)
 
Ja mit Asus:hail: hab ich eigentlich noch nie n Fehler gemacht^^... aber man weiß na nie ob eine noch besser ist. Und bei so vielen Varianten verliert man(ich) schnell den Überblick:(

Hab irgendwo gelesen, dass es eine GTX 560 Ti V2 gibt. Lohnt es sich, darauf zu achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach die beste GTX 560 TI ! Und das ist die EVGA GTX 560 TI im Referenzdesign. Entweder in der FPB oder der SC Variante, spielt keine Rolle.
Die Karte läuft bei mir jetzt seit 14 Monaten - NULL PROBLEME. Ist nicht umsonst notenbeste 560TI bei PCGH Einkaufsführer...

Alternativ kann man auch noch die ASUS DCII empfehlen. Ist aber im Idle ein Tick lauter wie die EVGA.
 
Hast du nen Link vom Test? Irgendwie kann ich ihn nich finden -.-. Ich hätte jez gedacht, dass die ASUS/Gigabyte mit ihren 2 Lüftern leiser wäre als die EVGA mit einem.

Und was heißt bei dir einen Tick? Wahrnehmbar lauter?
 
Jau Nvidia :)... Mit den Radeons hab ich in der Vergangenheit keine tollen Erfahrungen gemacht. Seitdem kommen die mir nicht mehr ins Haus^^. Hört sich doof an, ist aber so.

System bis jetzt ( wie gesagt bin noch am zusammenstellen ;) ):

Be quiet! Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
Prozessor schwanke ich noch zwischen 2500k oder dem 3750k ( sind ja nur 20€ Unterschied).
Gehäuse wird das NZXT H2: NZXT H2 Classic Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ja und Mainboard eben je nach Prozessor ;)
Achja die Auflösung ist: 1920x1080

@Westcoast Genau das hab ich auch gedacht...
 
Ich besitze die GTX560ti 448 cores und zwar von Asus im DCII design. Ich kann die Karte nicht wahrnehmen, weder bei BF3 auf den maximalen Settings die möglich sind um es flüssig zu spielen, noch im Idle.
ch füge auch gleich hinzu, dass auch ich FullHD spiele und keine schwächere Karte als diese nehmen würde. Um ehrlich zu sein würde ich nichtmals die nehmen, sondern direkt 100 drauflegen und zur GTX670 greifen da ich die GTX560 ziemlich schwach finde.

Beim Netzteil kannst du gut und gerne 100-200 Watt weniger nehmen. Ich habe 530 Watt und befeuere auch noch einen OC'ed i7 2600k nebst der Karte. Reicht dicke. ;)
Beim Mainboard darauf achten, dass es Intern USB 3.0 anbietet.
 
Kannst du nicht noch ein paar Wochen warten und dir dann eine GTX 660 ti/650 kaufen? Ansonsten würde ich eine HD 7850/ 7870 nehmen. Die 560 ti wird einfach langsam alt, die neuen Kepler-Mittelklasse Modelle dürften sehr viel durchdachter/schneller und nicht viel teurer sein.
Ansonsten hat MC Recht, wenn du genug Geld übrig hast, nehm ne GTX670.
 
Ohne dein Budget zu kennen, hier mal eine Konfig, wie ich es machen würde:

das BS (Win7) hast du schon? Ich würde ja auch eher zu einer 7850/7870 raten...;) Eine GTX560Ti ist nicht mehr zeitgemäß, verbraucht ordentlich und die Power: naja.

Gruß
 
Danke für die vielen Antworten... Und das Warten auf die neuen Kepler Modelle hört sich nich schlecht an ;) Einen Monat kann man ja gut aushalten.

Ja Win hab ich schon :) MSDNAA sei Dank ^^


Und wo wir schon dabei sind: (hat zwar nicht mit Grafikkarten zu tun, aber neues Thema wär auch doof) RAM is ja sau günstig. Lohnen sich die 2133MHz Riegel? Gibt es ja auch schon teilweise 8GB für 60€. Spürt man da was von?

Zum Netzteil: Eig hab ich ein 500erWatt auf der Liste^^ Hab wohl den falschen Link kopier *peinlich*... Das 480er von facehugger sollte ausreichen und is preislich auch ok :) *aufschreib*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link vom Test? Irgendwie kann ich ihn nich finden -.-. Ich hätte jez gedacht, dass die ASUS/Gigabyte mit ihren 2 Lüftern leiser wäre als die EVGA mit einem.

Und was heißt bei dir einen Tick? Wahrnehmbar lauter?
Nö. Einen Link habe ich nicht. Kaufe mir nur jeden Monat die PCGH. Und da steht alles drin. Die Messwerte von PCGH gemessen, sagen aus, dass die EVGA leiser ist als die ASUS oder die Gigabyte. Wir haben übrigens die EVGA und die ASUS DCII im Haus. Und die EVGA ist leiser, speziell in 2D weniger auffällig als die DCII.

von welcher EVGA ist denn die rede? hättte gedacht ASUS GTX 560 TI DCUII wäre leiser.
Ich habe die EVGA 560TI FPB. Das gleiche gilt aber auch für die 560TI SC.

Muss es unbedingt eine Nvidia sein? Warum nicht eine schnellere und sparsamere 7850:
Schneller? Wo? In D3, SC2, BF3 oder Skyrim ist die TI schneller als eine 7850 (in Full HD). In anderen Spielen eben die Radeon. Und weiter?
Sparsamer? Wenn ich meine EVGA mit der Sapphire 7850 OC vergleiche, ist die EVGA in 2D sparsamer wie die Radeon! In 3D ist es umgekehrt.
 
Gut dann werde ich mal auf die :hail:neuen Kepler-Modelle :hail:warten und nen 1600MHz Ram nehmen. Gut, ich hoffe nur meine alte Grafikkarte kann auch noch warten. Gestern hatte ich Angst, dass sie mich für immer verlässt.:(

Gibt es eigentlich schon wirklich etwas festes zu den neuen Modellen? Das scheint mir noch alles sehr Gerüchtelastig zu sein.

Grüße Roger
 
Wie sehr "OC-freudig" eine Karte ist, hängt immer noch von der Güte des Chips ab. Der Hersteller oder die Kühlung spielen da erstmal keine Rolle.
 
Zurück