Welche GTX 560 Ti

Noi5e

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

meine 8800 GTS (512) soll von einer neuen Grafikkarte abgelöst werden. Ich habe mich bereits für eine GTX 560 Ti entschieden, jedoch bin ich mir noch nicht sicher welche ich genau nehmen soll. Ich bin auf die ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI gestoßen. Die Karte von Asus soll von der Lautstärke und der Kühlung ziehmlich gut sein und sie ist auch noch von Haus aus übertaktet.
Gibt es weitere vorschläge? Wie sieht es zum Beispiel mit der übertakteten Karte von Gigabyte oder MSI aus? Die Gigabyte soll ja einige probleme gehabt haben.
Ich spiele in 1920x1080

System: Q6600 @ 3Ghz
GA-P35-DS4
4 Gigabyte Ram
Windows 7 64Bit
Corsair 550 Watt Netzteil

Ja das System ist nicht mehr das Beste. Ich werde auch am ende des Jahres weiter aufrüsten.

Ich würde entweder die "normale" Asus DCII nehmen oder halt die schon ab Werk übertaktete Gigabyte OC. Mit beiden machst du nichts falsch. Beim Thema Lautstärke kommt es auch natürlich immer auf die restlichen Komponenten drauf an und wie empfindlich du bist. Unter normalen Umständen sollten beide Karten auch unter Last kaum aus dem Case herauszuhören sein...

Gruß

Dem schließe ich mich an, entweder die normale Asus DCII ( die paar MHZ kan man auch selbstständig ohne Aufpreis erreichen ) oder eben die Gigabyte OC

Ich empfehle die EVGA 560TI oder die bereits genannte ASUS. Habe beide Karten in der normalen Version und bin sehr zufrieden. Die EVGA ist einen Tick leiser als die ASUS, dafür ist die Kühlung der ASUS geringfügig besser. Die beiden Karten sind die bestbewertesten Karten bei PCGH-Print, dass sagt alles.
Aktuell würde ich zur EVGA tendieren, da man hier das neue Batman-Spiel dazu bekommt (wahrscheinlich als Steam-Version).
Dazu eine 10-jährige Garantie (wer`s braucht) und den wohl besten Kundenservice.

Das ist Geschmacksache würde ich sagen. Und wenn er den Platz hat ist das doch ok.
Eine gute GTX 570 kost auch sicher 300€. Aber eine GTX 560 Ti mit der Leistung einer GTX 570 aber viel leiser ist doch einen Überlegung wert.

Kommt drauf an wo seine Prioritäten sind. Die Karte gibts mit dem Peter bei Caseking aber auch schon für 270€ :daumen:

Ok danke. Sind die Probleme die bei der GTX 560 ti Gigabyte OC noch vorhanden? Bei Alternate werden einige probleme genannt die die Karte haben soll.

Ich habe die normale Asus (also ohne TOP) seit ca. 1,5 Monaten drin und bin grundsätzlich recht zufrieden.
Hat man ein Lian-Li oder Lancool Gehäuse mit den Hebelverschlüssen für die Slotblenden, muss man ein wenig tricksen, da der obere (der das Slotblech mit den Buchsen hält) sich nicht ohne weiteres schließen lässt. Man muss die Halterung ein klein wenig verbiegen, damit er richtig schließt! :what:
Dass die Stromanschlüsse oben statt wie beim Referenz-Design hinten liegen, hab ich leider auch erst zu spät gesehen. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich 'ne MSI geholt. Die Kabelverlegung sieht jedenfalls besch... eiden aus und die Länge ging mal gerade so eben. :ugly:

Bei entsprechender Anforderung macht sich die Karte schon deutlich bemerkbar, also ein Leisetreter ist die Asus nicht.
Nur im Idle-Modus (und Spiele-Oldies wie Tactical Ops :P) ist sie kaum wahrnehmbar.

Bei entsprechender Anforderung macht sich die Karte schon deutlich bemerkbar, also ein Leisetreter ist die Asus nicht.
Nur im Idle-Modus (und Spiele-Oldies wie Tactical Ops :P) ist sie kaum wahrnehmbar.

Hast aber schon das verbesserte BIOS von Asus drauf? Wie immer, muss man leider bei Asus Grakas selber auf der Page von denen schauen gehen, ob es jeweils ein neues BIOS gibt und für die GTX 560-Ti DirectCU gibt es ja schon länger eins, welches den Lüfi bissel leiser arbeiten lässt: "VGA BIOS windows update application for ENGTX560 Series cards. 1. New VBIOS for reducing the FAN noisy.".

Ja, neues (?) BIOS hatte ich runtergeladen und versucht aufzuspielen. "Passt" aber nicht zur Karte, toll Asus! :daumen2:
(das wurde schon von anderen Leuten berichtet, dass das BIOS von Asus nicht passt)

Also 'ne Weile mit Furmark (ca. 15 Minuten, bis sich temp-mäßig praktisch nichts mehr tat) lässt die Quirle auf ca. 66% hochdrehen.
Und das ist deutlich wahrnehmbar, allerdings vom Geräusch selbst nicht unangenehm. :hmm:
Bei Crysis 2 (Ultra und eine Stufe drunter) drehen die gefühlt ähnlich hoch.

Bei 100% hat man wohl 'ne Flugzeug-Turbine. :lol:

Zurück