Welche GTX 560 Ti?

@Evgasüchtiger

Backplate ist nachgezogen, da waren tatsächlich die Schräubchen etwas locker. Die Kabel hab ich auch noch etwas aus dem Airflow nehmen können.
Und die Front- und Seitenfilter hab ich auch noch gereinigt und den Real Life Lurch aus dem Gehäuse entfernt :D.

Jetzt bin ich im Idle mal auf ca 36 °C. Mal schauen wie es nach einer Runde zocken aussieht.

edit: Beim zocken komm ich auf ca 55-58°C.

Zuletzt bearbeitet:
Furmark hab ich noch nicht laufen lassen. Bei Batman Arkham Asylum wird sie jetzt zwischen 55 und 58 °C warm. Und bei Hawx2 war sie überhaupt nur bei ca 40°C.

Wer spielt schon Furmark? Kein Game stresst die Karte so sehr wie dieses Worst-Case-Szenario:ugly: Völlig unnötig mMn!
Wenn ich meiner Karte auf den Zahn fühlen will, dann zocke ich ne Runde Crysis, das übrigens auch sehr gut als OC-Test für Grakas geeignet ist. Oder benutze das GPU-Tool. Wenn sie dort keine Probs macht, hat man eine relativ stabile Pixelschleuder.

Gruß

hallo zusammen,

ich habe auch interesse an einer GTX 560 ti und liebäugel mit dem Model

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560SO-1GI)

ich komme auf dieses Model da es nonreferenzdesigns mit auch noch einen guten kühler hat laut tests(meines Wissens etwas lauter als zb AC-kühler),
mein bestreben ist es in 2-3 Wochen dann eine dazu zukaufen und diese im SLI verbund laufen zulassen.
Dieses Model hat noch den vorteil da es nur 2 Slots belegt und die Kühler ein wenig schräg auf der platine liegen und somit bei sli etwas mehr luft bekommen.

Ich komme auf SLI da ich das selbe SLI Gespann aber als Nvidia GTX 560 referenzdesigns bei einem Freund gesehen habe und ich vorher durch eine 5970 von Multigpu sehr enttäuscht war.
Diese Kombi funktioniert anscheinend sehr gut und bei sämtlichen getesteten Spielen bemerkte ich keine MR (ich weiß wie sie aussehen :P) Dragon Age : Origins, Mass effect 2, Stalker, Crysis, Rift, AoC und noch mehr. Die Lautstärke viel auch relativ leise aus, dafür das man im internet viele beschwerden ließt, Temperatur bei ihm beide bei Load max 75 Grad, was ich noch für angemessen halte.

Würde gerne eure Meinung zu der Karte hören bwz Erfahrungen dieser oder anderen die sich für SLI eignen, EVGA ist auch schön ;D

Lg
Max

Die Gigabyte hat ein verdammt guts P/L Verhältnis und ist somit ganz klar eine empfehlung wert. Wenn du guten Support und 10 Jahre Garantie willst schnapp die eine EVGA

@ madmax916sps

Das Problem ist immer, dass bei Karten mit Custom Kühler Karte 1 von der heißen Abluft von Karte 2 gegrillt wird. Das heißt die obere Karte läuft zwischen 10-20°C heißer als die darunter (war zumindest bei meinen GTX460 so). Besser dafür sind Karten im Ref.Design, da diese die heiße Abluft hinten über das Slotblech ableiten, anstatt sie ins Gehäuse zu pusten.

Für SLI eher sowas:

EVGA | Products

@ madmax916sps

Das Problem ist immer, dass bei Karten mit Custom Kühler Karte 1 von der heißen Abluft von Karte 2 gegrillt wird. Das heißt die obere Karte läuft zwischen 10-20°C heißer als die darunter (war zumindest bei meinen GTX460 so). Besser dafür sind Karten im Ref.Design, da diese die heiße Abluft hinten über das Slotblech ableiten, anstatt sie ins Gehäuse zu pusten.[/url]

Oh Super hast mir schon beim ersten Post sehr geholfen :D
An das problem habe ich garnicht gedacht! Dann wäre die Frage, EVGA wie sehen bei denen die OC ergebnisse aus? kommen die an die SOC ran

Kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt auch noch die EVGA 560ti superclocked. Die ist schon leicht übertaktet. Insgesamt kannst du bei SLI aber ohnehin nicht so hoch übertakten wie mit Single-GPU.
Das liegt zum einen an den Temps, und zum anderen daran, dass zwei Karten beim OC niemals gleich gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie groß ist der „kleine“ Aufpreis und lohnt sich das.

Für mich wäre es wohl nix denn ich hab meine Grafikkarten nie länger als 3 Jahre.

Die Frage ist wie groß ist der „kleine“ Aufpreis und lohnt sich das.

Für mich wäre es wohl nix denn ich hab meine Grafikkarten nie länger als 3 Jahre.

Ist kein grosser Betrag und hängt vom "Wert" der Karte ab (bis $ 200.- zahlt man $ 10.- Aufpreis für 5 und $ 20.- für 10 Jahre): EVGA | Support | Product Warranty. Wie sich die Umrechnung für die EU Zone verhält kann ich leider nicht sagen, wird aber +/- wohl im gleichen Bereich sein (sieht man ja öfters, dass in EU die Dollarpreise vielerorts 1:1 übernommen werden).

Hallo, also ich werde mir auch demnächst eine 560 ti zulegen.
habe seit gestern ein neuen Sony KDL-40nx715 und würde diesen gerne an meinen PC via Hdmi anschliessen.
Akutell habe ich an meinem pc 2 monitore die via dvi von einer 8800gts 512 kommen.
Deswegen habs ich mir jetz überlegt eine 560 Ti mit 2xdvi und 1 HDMI anschluss zu holen.

Ist das denn möglich meine beiden Bildschirme (a 1680x1050 - 16:10) via DVI anzuschließen und gleichzeitg an dem HDMI-Anschluss den neuen Fernseher (1920x1080 - 16:9)?
Habe gelesen das es halt nicht möglich ist alle 3 bildschirme gleichzeitig zu betreiben, aber das ist nicht so das problem, WENN ich im Nv systemsteuerung da realtiv problemlos (ohne neustart etc.) umschalten kann. (oder halt einfach mit [Windows-Taste + P] umschalten kann, sodass der TV dann als Projektor gesehen wird?)

Aber klappt das überhaupt mit dem switchen von den auflösung bzw. den bildschirmen?!
Und wie wird das mit dem sound geregelt?! weil die blue ray\dvd wird ja auf dem pc wiedergegeben, aber der ton soll natürlich nicht wie üblich auf das pc-soundsystem sondern auf den fernseher kommen!

Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?! würde mich freuen

----
Und du den verschiedenen Grakas. Mir ist es wichtig, dass die 560 schon SpawaKühler hat. Welche karten haben denn nun aktuell einen?!
Hier auf dieser Seite sieht man doch das z.b die Gigabyte GV-N560SO-1GI einen spawakühler und mehr mosefets hat. Demnach wird diese karte doch nicht schlecht sein?!

Welche 560ti?...GAR KEINE...!

Die ist für die gebotene Leistung zu teuer....ich würd mich eher nach wie das in meiner sig umsehn...(140€...;))

Zurück