Welche GTX 560 Ti?

Wie siehts mit der Belüftung vom Gehäuse aus?
Der Phantom Kühler bläst einen Großteil der heißen Lust leider nicht aus dem Case.
 
6 scythe gehäuse lüfter + steuerung,.. die pusten selbst im diedrigsten modus ganz nett,.. glaub nicht das es daran liegt..
 
Hi,

ich hab mir am Wochenende eine Gainward GTX 560 TI Phantom bestellt.. Heute gekommen eingebaut,..

Hallo

wo gekauft und wie teuer?

ist die Gainward 560 TI Golden Sample schon verbaut und getestet?

Nach aktuellem Stand fehlt den EVGA die verlängerte Garantie? gibet da nichts mehr neues? darf wirklich der Kühler getauscht werden, ohne Garantieverlust?

Hörte heute das auch Zotac 5 Jahre gibt? Stimmts?

Nutze Grakas lange, daher für mich interessant...

Gruß Björn
 
Hallo

wo gekauft und wie teuer?

ist die Gainward 560 TI Golden Sample schon verbaut und getestet?

Nach aktuellem Stand fehlt den EVGA die verlängerte Garantie? gibet da nichts mehr neues? darf wirklich der Kühler getauscht werden, ohne Garantieverlust?

Hörte heute das auch Zotac 5 Jahre gibt? Stimmts?

Nutze Grakas lange, daher für mich interessant...

Gruß Björn

Nur die EU Modelle der 560 von Evga haben keine 10 Jahre Garantie, sondern nur 3 Jahre (siehe Endung -KR). Den Rest der Story kann man hier im Forum finden, wurde jetzt schon über 1000 Mal erklärt und erläutert, was wie warum wann bei Evga gilt. Dazu kann man z.B. mal nen Blick in den von User Dommerle erstellten Thread werfen, wo er zu den verschiedenen Herstellern die Pro und Contras aufzählt.
Zotac gewährt nach Registrierung der Karte 5 Jahre, Asus gewährt ebenso 3 Jahre.
 
Nur die EU Modelle der 560 von Evga haben keine 10 Jahre Garantie, sondern nur 3 Jahre (siehe Endung -KR). Den Rest der Story kann man hier im Forum finden, wurde jetzt schon über 1000 Mal erklärt und erläutert, was wie warum wann bei Evga gilt. Dazu kann man z.B. mal nen Blick in den von User Dommerle erstellten Thread werfen, wo er zu den verschiedenen Herstellern die Pro und Contras aufzählt.
Zotac gewährt nach Registrierung der Karte 5 Jahre, Asus gewährt ebenso 3 Jahre.

Danke, deswegen war ich ja verwirrt, also ein USA Modell hat dann 10 Jahre? Wird aber bestimmt in EU nicht supported??

Welche OC Variante bringt Zotac raus?

die Gainward 560 TI Phantom gibet mit 2GB, weiß wer wie teuer die wird?

Gruß Björn
 
Ich werf jetzt noch mal die PoV 560er in den Raum!

Hat die schon mal jemand in den Händen gehabt?
Laut Datenblatt müsste sie ennorm leistungsfähig und zeitgleich leise sein.
Handverlesene Chips, Accelero Xtreme Plus (was gibt es besseres - noch Fragen???), SpaWa-Kühler und Backplate.

Preislich liegt sie gerade einmal 30 Euro über den meisten 560er Modellen und es bestehen immer noch 70 Euro zur 570er (Gainward Phantom als Referenz)

Hat schon jemand Erfahrungsberichte?
 

immer so schlecht mit Handy :D Danke...

aber PoV:

• POV/TGT Geforce GTX 560 TFC Charged: GPU 860 MHz, Shader 1.721 MHz, Speicher 2.004 MHz ~250€

• POV/TGT Geforce GTX 560 TFC UltraCharged: GPU 911 MHz, Shader 1.822 MHz, Speicher 2.112 MHz ~270€

• POV/TGT Geforce GTX 560 TFC "BEAST": GPU 954 MHz, Shader 1.909 MHz, Speicher 2.112 MHz ~290€

leztere preislich nich weit von der 570, oder?!
 
Ich rede ja auch von der Charged,
die ist genauso ausgestattet wie die Beast nur nicht ab Werk so hoch getaktet -> dies kann man ja dann selber erledigen (dann ohne Garantie).

und 245 Euro für so ein Lüftermonster, welches man wahrscheinlich auf Gigabyte 560 SOC Niveau prügeln kann und damit sogar der 570 ganz langsam Konkurrenz macht.

Wär nur interessant zu wissen ob jemand mit dieser Karte schon mal Erfahrung gemacht hat... ich bin es leidig Testkandidat zu sein ^^

edit: neuer Preis heute 229 € - ich denke damit wird sie absolut empfehlenswert!
 
Die 570 und die 580 Phantom's sind die leisesten Karten, da wird es auch die 560 sein. Davon kann man ausgehen.

Solche pauschalen Aussagen würde ich niemals tätigen, zumindest nicht ohne eine kleine Einschränkung, dazu wurde ich schon zu häufig von diversen Produkten enttäuscht, die ich aufgrund der obigen Gedankenlogik für sehr vielversprechend eingestuft hätte: Siehe MSI-Karten mit TwinFrozr-Kühler: Mal hui, mal pfui. ...

Deshalb würde ich definitiv Tests abwarten.
 
wer v.a. leistung fordert, und außerdem auf seine stromrechnung pfeift den könnte auch ne gtx 480 für 220 euro interessieren. das ist allerdings dann ein polnischer shop und ich weiss nicht wie das mit den ganzen lieferbedingungen ist. ich hab eben nur mal beim preisvergleich bemerkt, dass da ziemliche preisdifferenzen herrschen.


ASUS ENGTX480/2DI/1536MD5, GeForce GTX 480, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C3CH90-W0UAY0KZ) | Preisvergleich / EU: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
 
Solche pauschalen Aussagen würde ich niemals tätigen, zumindest nicht ohne eine kleine Einschränkung, dazu wurde ich schon zu häufig von diversen Produkten enttäuscht, die ich aufgrund der obigen Gedankenlogik für sehr vielversprechend eingestuft hätte: Siehe MSI-Karten mit TwinFrozr-Kühler: Mal hui, mal pfui. ...

Deshalb würde ich definitiv Tests abwarten.

Von der MSI TwinFrozr gibts schon tests:
Hardware: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II - Geforce GTX 560 für 215 Euro bei GameStar.de

Klingt echt gut. Ich werde die jetzt auch bestellen, kann nicht mehr warten:ugly:
Oder kann sich Gamestar mit der guten Wertung auch irren?
 
Von der MSI TwinFrozr gibts schon tests:
Hardware: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II - Geforce GTX 560 für 215 Euro bei GameStar.de

Klingt echt gut. Ich werde die jetzt auch bestellen, kann nicht mehr warten:ugly:
Oder kann sich Gamestar mit der guten Wertung auch irren?

Die Twin Frozr der 560 scheint dasselbe Problem wie auch andere zu haben: ne zu aggressive Lüftersteuerung (wurde in anderen Testberichten auch ehrlich erwähnt). Heisst im Klartext: Lüfter dreht höher als nötig. Wann MSI wie auch die anderen diese Eigenschaft überarbeitet haben werden, weiss wohl ausser ihnen niemand. Nach den ersten Tests zeigte sich, dass die stinknormalen Referenzkarten wie schon bei der 460 seeeeeehr leise sind (weshalb meine 460 auch noch immer den Referenzkühler nutzt und trotzdem leise werkelt).
Zudem hat die MSI wie auch schon erwähnt wurde dasselbe Manko wie viele andere auch: sie hat keinen Spawakühler. Und auch dies heisst im Klartext: selbst wenn die GPU fast vor Kälte friert aber die Spawas heiss sind, dreht der Lüfter entsprechend auf. Warum nur wenige Hersteller dies bei den einfacheren Modellen berücksichtigen bzw. es die anderen nicht tun, steht auch in den Sternen. Aber DAS es einen Unterschied macht, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Musst ich mit der 460 selber erleben und war überrascht, wieviel es ausmachen kann.
Klar, man kann solche Kühler nachträglich auch selber anbringen, jedoch ist dies immer mit nem faden Beigeschmack verbunden.
 
Zurück