Welche GTX 560 OC ?! Verzweiflung pur!

Also ich weiß nich was du gehört hast aber die msi karten sin mit das beste was de kriegen kannst besonders die hawk und lightning modelle!!!
diese eignen sich perfekt zum weiteren overclocken un sind EIGTL. au stabil!!!
zudem besitzen sie auch eine hammerkühlung!!!

also wenn ich dann geld habe wird meine karte definitiv von msi sein!!!

dachte ich auch tommy... aber man hört auch wieder was anderes ..zudem sollen die msi .. bei last extrem laut werden, ingegensatz zur gigabyte!

Hallo, Kassim :)

Also, ich habe die GTX560ti SOC und bin zufrieden mit der GraKa :)
Die schafft bei mir auf jeden Fall BFBC2 problemlos auf AA/AF 4/16(bei manchen maps muss ich auf 2/16 stellen weil es sonst komische effekte gibt) mit 100fps bei Full HD.Sollte bei BF3 also auch immer noch verdammt gut aussehen.
Bei dem Spiel wird sie auf jeden Fall ziemlich laut und der Lüfter dreht schon auf die 2500rpm+, was mir bei der Soundkulisse von BC2 eh egal ist:D Ich hab in Benchmarks gesehen dass sie besonders bei BF Spielen einen hohen Leistungsschub bringt(Gigabyte GeForce GTX 560 Ti SOC - Benchmarks: Battlefield Bad Company 2, Splinter Cell Conviction)
Also ich kann sie nur empfehlen, beim Avitos-Shop bekommst du sie gerade noch ganz billig, ich musste die für 230 bei einem AT Shop bestellen...

MfG Robin

@ Robin

100 Fps permanent wiedergeben maxed out mit AA/AF.Da dreht der Propella^^ Kein Tearing?Versuch mal auf 60 Fps durchweg mit Vsync an.Mehr Fps ab 60 ist Peng, weil alles Flüssig !Wieviel u/min sind denn dann drin?
Würde mich echt interessieren um nachher zu verlgeichen !

bis denn

@Kassim Ich füge die Option Lautlosigkeit dazu ok? :)

Wah das wird zu lang... :) Zum größten teil ,im Referenzen disgn mit Standard Kühler.Die laufen alle unterschiedlich auf Last.Wenn ich ein Summen im Idle "tags über" schon höre geht die sofort aus dem Rechner.Wenn sie Tags über im Idle unhörbar ist dann wird sofort gebencht auf C° achten wie auch Oc Potenzial und und und.Sie sollte dabei immer leise bleiben.Wenn der Tag vorbei ist und die Abendruhe kehrt ein wird sie dann auf Herz und Nieren gecheckt.Alle Fallen durch bis auf einige ausnahmen (auch mit Ref Kühler dabei).

Die 570 Gtx Phantom hat einen Chiptakt von 750 Mhz stock.Bis auf das der Lüfter zu laut ist für meine Ohren und die anderer.Du kannst (wirst) aber Glück haben irgendwann auch eine gute zu erwischen.Schau dir bitte viel mehr tests an auch User Tests zu der Karte.

Bsp.Bei der 470 Soc Idle 40% (1480 u/min. , unwichtig da Propeller Rippen Bauform gewicht windung Luftstrom+ wohin + Anordnung + Verarbeitung + Flüssigkeit + Luftsteuerung ~ab wann dreh ich auf zur Geräusche Entwicklung zugehört) unhörbar.Erst ab 46-48% angenehm hörbar die sie immer erreicht auf last.580 GTX 48% Idle Unhörbar und erst ab 55% auf last.Wiederum eine andere 580 GTX 48% Idle hörbar oO.Jede Karte ist unterschiedlich.

Google mal Global wie viele Menschen mit einer (egal welche) SOC unzufrieden sind.Ausnahmen , Montage Model !Sehr gering das du eine bekommst die Laut und schwer zu übertakten ist.

BF3 !!!
Wenn du Mit einer 560 TI SOC auf maxed out AA/AF keine SS 1920x1080 HD mit ausnahmen von Leistungsfresser wie Schatten und co. die aber die Bildqualy nicht beeinflussen 40 Fps durchgängig hast, wirst du mit einer 570 GTX auf reale 43-45 kommen. Aber so ist es nicht so.Du wirst Schwankungen haben von - bis und da hält die 570 Gtx ihre Frames stabiler nach oben, ist ja klar auch warum :).

Reales Beispiel.
Du hast einen LED 1920x1080 60HZ = 60 Frames mit Vsync on = Flüssiges Scenario ! Ein Spiel was man mit 60 Frames maxed out "durchgängig" spielen kann.Nur wenn zu zu zu zuviel passiert, dropen die Frames.Man merkt das auch und will das vermeiden,weil man einfach egal was passiert auf dem Bildschirm es 100% sauber haben will.
Da wieder hält die 570 GTX stabiler und könnte permanent 60 fps wiedergeben.Das gleiche gillt 580 Gtx vs. 570 GTX, auch wenn man die GTX 570 auf das Niveau der 580 GTX Clockt. Die 580 Gtx bleibt wegen mehr StreamProzessoren und Speicheranbindung stabiler.Auch wenn nicht viel mehr.Doch dafür zahlt man halt den hohen Preis.

Mein Tip.Schalte immer im Spiel die unwichtige Leistungsfresser aus.Die gibts immer !

Bestell dir einfach die Phantom und gebe dann ein Feedback ab.Zukunftsicher "HEUTE" ist keine Karte mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Tearing ist weiß ich jetzt nicht genau, bei 4/16 beginnen bei einer sehr großen Map(Heavy Metal) die schwarzen Krater zu flimmern, was nicht besonders schön aussieht. Bei 2/16( sehe keinen unterschied, ist wohl eher minimal bei meinen 23 Zoll) habe ich das Problem nicht mehr. 100-110 Fps hab ich mit Fraps gemessen.
Na ja ich denke die Entwickler werden jetzt nicht gleich wie bei Crysis das Spiel mit abnormalen Systemvorraussetzungen releasen.
Wenn ich schon bei BC2 100fps hinbekomm sollten 60 fps bei toller Grafik drin sein denke ich.

MfG Robin

nein nein nein.Wenn du wartest geht das Flimmern weg.Egal bei welche Frames.Ist bei mir das gleiche egal welche nvidia bei HM.Sieht aus wie Schatten am Boden Fimmern und mal sind sie weg dann wieder da.Nach 1-3 min sind die Weg.Am besten irgenwo verstecken und warten.Die bleiben dann auch verschwunden.266.58 Treiber nehme ich.

tearing ist was anderes.Wenn bei BFBC2 VSync off ist wirst du mit 100% sicherheit Tearing haben

‪Screen Tearing in FFXIII‬‏ - YouTube

Meine SOC 580 GTx und 470 Gtx gerade mal auf 68% gedreht = 2500 u/min.Das geht absolut nicht für mich und das passiert auch nicht in BFBC2.MAX 48% bei der 470 Soc und die 580 GTX Soc bleibt bei 48% wie auch die 480 GTX Amp 44%.60 Frames Konstant.Die Fallen auch nicht um 1 Fps maxed out Full HD bis auf Leistungsfresser/aus.Das schöne an Stabilen Fps ist das die Mausbewegung immer gleich bleibt wie auch das Bild.Bei Shootern ein wichtiger Aspekt !.Die langweilen sich^^.Aber schön das es dich nicht stört.Es vereinfacht sehr viel.Jeder Mensch ist halt ein Unikat.

Ich kann mir gut vorstellen da die 560 TI SO schneller ist als die 470 Soc das die sich auch bei 60 Fps = 60 Hz langweilt und dann auch ruhe im Kasten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, werd ich später mal ausprobieren :)
Ich hab übrigens 275.33
VSync ist off, selbst wenn ichs hätte, bemerkt habe ich es anscheinend nicht. Ich werd mal genauer hinschauen.

MfG Robin

Nyuki..du bist der Beste!
Ich bleib jetzt bei der 570 ...zwar steht die Frage ob Gigabyte OC oder Gainward...
aber du hast mir bis jetzt schon sehr weiter geholfen! Hammer!
Und das mit den Leistungsfressern, ja ich kenn das und ich bin auch der Typ von Zocker der diese lieber abstellt wenn die nicht wirklich die Bildpracht beeinträchtigen, als so ein Geruckel zu haben!
Ich werd mir die 570 holen, ich mein...mein Rechner ist aufm Stand vor 5Jahren und da kann ich mir doch bisschen Luxus gönnen! ;)
Mein nächstes Problem ist der TFT ...Röhren sind ja heutzutage Out!
Aber ich glaub das sollte ich euch jetzt nicht auch noch antun! ;)

oder?

Könnt ja nur kurz sagen, was zu ein Monitor ihr habt und ob ihr damit zufrieden seid..wäre jedenfalls nett! ;)

Nochmals danke..super Forum!

Edit: Es ist zum verrückt werden..ich finde kaum Benchmarks zu ne Gigabyte GTX 570 OC oder SOC ..und zu der Gainward schon, jedoch bin ich mir auch bewusst, das die Garantie beim Übertakten entfällt und somit erstmal die Gigabyte die Nase vorn hat...jedoch ohne Benchmarks und OC-Testern ist es echt schwierig dies zu bewerten -.-

Edit²: Okay die Gigabyte GTX 570 SOC fällt doch weg...der Preis ist einfach verrückt...Also die Gainward wirds!
Auch wenn die Gainward riesig groß sein soll..und ich das erstmal mitm Platz abchecken muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem Robin :)

Nicht die 570 GTX OC ,nein bloss nicht wenn schon richtig !!!
Die 570 Gtx Soc hat ZUM GLÜCK nur 40% im Idle und ist auch da wieder die schnellste und ist mit 12+1 Phasen bestückt 30cm PCB.Schau auf dein Tower ob der dass kann^^ 80 Euro mehr für Pure High End Power !

Ich habe alle 570 Gtx mit "ab 800 Mhz" anzeigen lassen 4 Stück nur von 47 unglaublich :) Ok, Aber welche ist nun davon die beste :) ?

Edit:
Das sind nur 8 Euro mehr für zur Gainward.

570 gtx soc

Crysis 2 Auf extreme 1920x1080 Er hat fraps an.

http://www.youtube.com/watch?v=UsNV1VyxhVo&feature=related

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...verclocked-Neu-im-Testlabor/Grafikkarte/News/
560 Ti schwankt mit den Frames by Crysis

http://www.youtube.com/watch?v=VDRnb4fbkXI

Es ist aber auch von spiel zu spiel uneterschiedlich.Wenn er vvl. nur mit AA runter geht / oder irgendein Leistungsfresser abgeschaltet hätte er auch stabile frames. Das Spiel ist so gut Programmiert das man das gar nicht bemerkt unter 40fps?
kopiert:
GIGABYTE Overclocking Lieferung kustomizovanih line-Grafikkarten in höheren Segment, war sie noch ein Mitglied des CE-Zeichens N570SO-13I. Die oben genannten Modell basiert auf dem GF110-Chip, dh basiert. GeForce GTX 570 GPU. GV-N570SO-13I Ultra Durable VGA + Design (Proadlizer Kondensatoren, 2oz Kupfer PCB, Japanisch soliden Kondensatoren, Low RDS MOSFETs, Ferritkern und Metall-Reaktoren), Dual-Slot-Kühler WINDKRÄFTE 3X mit drei PWM-Lüfter, 480 CUDA-Cores, GPU-Takt von 845 MHz (732 MHz ist die Standardeinstellung), Uhr von 1690 MHz Zucker (1464 MHz Standard), 320-bit Speicher-Interface und 1280MB GDDR5-VRAM @ * 3800 MHz.

Bis denn

heise online - Home

Zuletzt bearbeitet:
So guten Morgen @all,
Nyuki hast du den letzten Teil mit Google übersetzt? Uhr , Zucker etc. :lol:

Also die Gigabyte GTX 570 SOC ist schon ein Sahnestückchen...und ich glaub hat kaum Konkurrenz in dem Bereich.
Kostet umgerechnet 20€ mehr als die Phantom..jedoch hab ich natürlich den Vorteil das die SOC schon vom Werk aus übertaktet ist und somit meine Garantie erhalten bleibt..
ich denke bei der Phantom werd ich wohl schneller zum overclocken greifen müssen, da diese ja fast den Referenz-Takt hat...

Naja gut, dann werd ich wohl wieder ein zweites Mal tief in die Tasche greifen müssen ^^ Aber gut..1-2Monate bissle aufs Geld aufpassen dann ist das alles auch wieder drin!

Danke nochmal Nyuki !

Sobald ich mein System komplett hab, werd ich euch dann berichten was die Karte ab Werk! so drauf hat ;)

Also ich habe einen kleinen Bildschirm(zumindest galt der als ich noch mit der PS3 spielte als klein), der jedoch massig Anschlüsse besitzt und Full HD hat und ich bin völlig zufrieden:)

Ich habe den Bildschirm jedoch gekauft weil der SCART-Anschluss+Full HD hatte und passende Größe dabei war, wenn du mehr Platz hast, kauf dir am besten einen größeren :D
Hier gibt es viele extrem ausführliche Testbericht ;):
PRAD | Testbericht Samsung 2333HD
Ach ja vergleichsweise günstig war er auch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich brauche nen TFT zwischen 23" - 24" ..maximal 180€..
Ob LED oder normal ist eigentlich nicht so die Priorität, jedoch sollte der TFT keine Schlieren bilden oder ähnliches!
Also hauptsächtlich zum zocken gedacht, denn für Filme hab ich meinen LCD !
Mittlerweile weiß ich ja schon, das die IP-Panels besser sind als die TN-Panels..zumindest was den Sichtwinkel angeht (oder wie man des auch nennt) ..
Nur stelle ich mir die Frage...ist das so gravierend bei nen TN-Panel, denn ich mein..wenn ich zocke dann sitze ich doch eh frontal vorm TFT.

Mein absoluter Favorit ist momentan der Dell Ultrasharp U2311H mit 23" !

Jedoch wegen die LGs im Preissegment von +-150€ auch mein Interesse, da diese zudem 24" sind.
Meint ihr reichen die LGs?

Zum Beispiel dieser hier:

LG Flatron W2443T-PF
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG Flatron W2443T-PF

oder etwas teurer :

LG Flatron E2441T
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG FLATRON E2441T

Und dann das Modell von BenQ soll ja auch ganz gut sein:

BenQ G2420HD Monitor | TechView
bzw.
BenQ G2420HDBL 61 cm Full-HD LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich weiß, ich hätte den Thread in nen anderen Unterforum aufmachen sollen, hätte aber selbst nicht gedacht das ich so ausarte mit Fragen ;)

Vorab schonmal danke!

Also zum BenQ kann ich dir sagen, dass der nicht übel ist. Hab zwar selber nur den kleinen Bruder, den G2020HD (hat mich neu nur € 70.- gekostet :-) ), find den aber voll geil (lässt zudem Downsampling zu). Hab bisher keine Schlieren ausmachen können, weder in Shootern noch in Rennspielen. Einzig die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig und der glänzende Rahmen halt leider etwas heikel bezüglich Fingerabdrücken und Staub, aber ansonsten gutes P/L Verhältnis :-)

Ich glaub der BenQ wird es auch! Laut Amazons Kundenrezessionen , ist das Gerät echt erste Sahne für den Preis!

Was mir an BenQ sehr gefällt: deren Teiler sind sehr sparsam im Stromverbrauch :-) Bieten gutes P/L-Verhältnis, sind sparsam und sehen ok aus. Nachteil ist halt, dass man nur 2 Anschlüsse hat, also DVI und HDMI, aber reicht ja im Normalfall auch :-)

Ja die Anschlüsse reichen ja, ich glaube HDMI brauch ich auch nicht...denn ich hab meinen TV schon an meiner PS3 verbunden und somit langt das völlig.
Der Rechner bzw. Monitor wird also hauptsächtlich zum Zocken benutzt von daher müsste der BenQ optimal sein..oder nicht?

Also ich bin zufrieden damit, wie auch schon zuvor mit anderen Benq Monis. Bisher konnte mich nur einer mehr überzeugen, leider spielt der in ner anderen Preisliga: Eizo :-)

So wie gesagt, hab ich jetzt alle Teile bestellt!
Also Grafikkarte : Gigabyte GTX 570 SOC
und Monitor : BenQ 2420 HD

Sobald die Teile eingetroffen sind, kann ich mal ein kleines Feedback abgeben..auch wenn es für mich sowieso Dimensionen sind...denn meine letzte Graka war eine 7600GS ;D

Danke nochmal an alle für die hilfreichen Beiträge!
Super Forum! Klasse! :)

Zurück