Welche GTX 285?

Ups, habe noch was vergessen...
verdammt.

Also ich habe als Mainboard das Gigabyte EP35-DS4.
Erst vor einem Jahr gekauft, aber hat glaube ich nur PCI-E 1.0, oder?

Kann ich die Grafikkarte damit trotzdem betreiben?

Ups, habe noch was vergessen...
verdammt.

Also ich habe als Mainboard das Gigabyte EP35-DS4.
Erst vor einem Jahr gekauft, aber hat glaube ich nur PCI-E 1.0, oder?

Kann ich die Grafikkarte damit trotzdem betreiben?

Keine Sorge! Rockt auf 16 Lanes auf Deinem Board! :daumen:
"Ultimate graphics performance with dual PCI-E x16 interface"
GIGABYTE - Product - Motherboard - Overview - GA-EP35-DS4 (rev. 2.1)

e./ PCI-E 2.0 scheint das Board tatsächlich nicht zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne XFX Geforce GTX 285 (die normale) und wenn VSync aus ist fiept sie wie irre. Selbst wenn es an ist fiept sie bei 3D-Games immer noch, nur etwas tiefer.. Läuft aber trotzdem wie ne eins

cl

Hab die GTX285 AMP! Edition von Zotac und merke das Fiepen zwar auch, allerdings ist es nicht so penetrant dass es extrem stört. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass es (zumindest bei mir) nicht so laut ist, dass es nicht von jeglicher Musik oder Spielgräuchen übertönt würde. Also sobald ich andere Sounds an habe merke ich das Fiepen kaum mehr.

Allgemein zur Zotac GTX285 AMP!: Auf meinem 24" 16:10 LCD ein Leistungsmonster das ich lieben gelernt habe! :P

nee. habe noch Erfahrung=0 mit OC.
Habe die Karte ganz neu aber hat alles bislang leistungsmäßig auf dem 24" gefluppt. :D
next->Crysis

Wenn du Ocen willst kann ich dir den Gainward empfehlen hab 2 stk und 2te. scheint noch besser zu sein als die 1.te (max 780 chip/1425Ram Shader weiss ich net aber linked ) die karten kacken nur im sli ab weil die alte so low ist und das alles per lukü :D (kalte nacht fenster auf jacke an ) :D

Habe auch die Zotac 285GTX AMP! --- Pfiepen tut die auch in den Menüs zu SWAT4 z.B. aber leise und beim weiterklicken ist es gleich wech.

Wenn ich ne Grafikkarte wär würde ich bei 1800 FPs wahrscheinlich auch pfiepen :)

meine Karte fiep auch erst wenn er z.b. in GTA IV im Menü 7000FPS hat lol dann fiept er, aber kaum bist du im Spiel erreichst du ja kaum über 1000FPS in einem game deswegen fiept da gar nichts, außerdem ist das mit einschalten von VSync weg ;)

würde zur Zotac greifen oder Asus

MfG
Chirvan

Ok, dann greife ich zur Zotac, die ist gleich teuer, hat
aber minimal bessere Leistung.

Mal schauen wann ich in den nächsten 2 Wochen Zeit zum Einkaufen habe. :D

nimm die zotac hab ich auch drinne ist echt ein top teil und trotz amp! ist noch potential da

p.s. habe noch nie nen fiepen gehört und habs echt schon drauf angelegt ich weiß nich was ihr hört eventuel

TINITUS KOLLEGEN ? ;)

@alex0582

Ach cool, du hast auch den G.Skill-RAM?
Will den auch von 4 auf 8 GB aufrüsten. :daumen:

@clrokr

Ist das ein Witz? :wow:

Wenn Du noch warten kannst, klar! Warten kann man aber immer, im zweiten Quartal 2009 dann z.B. auf PCI-E 3, was vermutlich im vierten Quartal 2009 kommt... Du siehst... ;)

Ich hab' meine jedenfalls jetzt am Wochenende bestellt und werde viel Spass damit haben. Wenn dann die ersten guten und bezahlbaren DirectX 11 Karten am Start sind, werde ich meine in der Bucht verkaufen und hab' gleich ne ordentliche Finanzierungsgrundlage für die neue. Und fertig. :D

Stimmt auch wieder.

Mache ich wohl auch so.

Für die 8800 GTS 512 kriege ich ja bestimmt auch noch ein paar Euro. :daumen:

Zurück