Welche GTX 285?

In der aktuellen PCGH Print wird Deine Frage nach PCI-E 1.1. vs. PCI-E 2.0 in Zusammenhang mit der GPU Leistung diskutiert... ;)
Und in der Extended Version gibt's Tips, wie man das Spulenfiepen reduzieren kann...

HI ich bin auch grad am überlegen welche gtx 285 nehmen soll.

macht nen großen unterschied zwischen gtx 285 mit 2048 mb speicher und gtx 285 mit 1024 mb speicher?

und wie siehts eigentlich mit der Lautstärke der gennanten Karten aus? (abgesehen vom Spulenfiepen)
Welche hat da den leisesten Lüfter verbaut?

im idle hört man die zotac fast gar nicht unter last is sie auch angenehm wie ich finde hatte vorher 2x 9800gt von zotac drin das war wie ein ventilator :) gegen die 285 amp!

Mal ne Frage hab die normale Heftversion + DVD und da steht auf Seite 46 unter dem Thema "Grafikkarten neu gemischt im Test der Palit Geforce GTX 275 das die Redaktion ein neues Bios hat um den Karten von Palit/Gainward den 2D Modus beizubringen. Wo haben die die Biose her da auf der Gainward Homepage das gleiche Bios verfügbar ist das ich auf meiner GTX 285 druff hab.

Grüßle

Also mit dem Fiepen könnt ich umgehen. Denn alles, wo viel leistung drin ist, ist auf irgend eine weise laut. :D
Oder habt ihr schonmal autos gesehen, die bei 500PS leise sind?

Und wenn manche die karten im SLI laufen lassen, kann es garnicht so schlimm sein!!

Ach ja ich würde auch die Zotac AMP holen.
Die ist mir sympatisch.

Hey Leute bevor ich nen neuen Thread aufmachen mal eben ne frage. Bringt es noch was wenn man die Taktratenim 2D von den Shadern 600Mhz und GPU 300 Mhz noch ein wenig nach untern senkt ob man davon noch Strom sparen kann und wieviel kann man denn noch ca. nach unten gehen das die Grafikkarte noch läuft da der Speichertakt ja auch nur mit 100Mhz läuft.

Grüßle

macht nen großen unterschied zwischen gtx 285 mit 2048 mb speicher und gtx 285 mit 1024 mb speicher?

es macht nur Unterschiede bei extremen Auflösungen und Bildverbesserungen(z.b. die NHancer Modi)im "normalen" Bereich( bis FULL HD) macht es wenig Unterschiede nur bei einem 30" Moni macht es meiner Meinung nach Sinn

Bei sehr hohen auflösungen macht es durchaus sinn die mit 2gb speicher zu nehmen, beim stalker soc in 1920x1200 4xMSAA 16:1 AF hat die 285er1GB 10,9Fps die 285er2Gb aber 21,1Fps
Der pcgh test Pc war ein Core i7-920 @3,5Ghz 6Gb DDR3 1400 Treiber 185.68 beta
Quelle: Aktuelle Pcgh seite 99

Es gibt auch extreme texturmods von Fallout und Oblivion die ja im Prinzip due fast gleiche engine haben wo ca 1600mb grafikspeicher benötigt

In 2560x1600 Spürst du den Unterschied deutlich doch so einen Monitor wirst eh nicht haben

Du hast immer noch keine? ;)
Spass beiseite: Prinzipiell sind alle Karten im Referenzdesign von nvidia gefertigt! Viel verkehrt machen kannst Du also nicht! Schau vielleicht aufs Zubehör und auf die Taktungen und dann kannst Du beherzt zugreifen! Wenn ich Du wäre, würde ich mir die EVGA (10 Jahre Gewährleistung) bei Conrad für 299,- bestellen oder die Zotac AMP! (erweiterte Garantie auf fünf Jahre) (bestellen!)

wer seine HW bei MM ~ Saturn ~ Conrad & Co kauft gehört verboten :D Da bezahlst doch min 1/3 auf nen namen

Dann zeig mir mal den Laden, der die EVGA GTX285 unter 299,- anbietet!
EVGA e-Geforce GTX285 (01G-P3-1281-ER) | nVidia GeForce GTX285 (GT200b) (648MHz) / 1024MB DDR3 (2484MHz) - 2xDVI/HDMI - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

Vielleicht solltest Du erst mal selber recherchieren, bevor Du gleich was verbieten willst!? :daumen2:

Also kann ich die Asus-Karte kaufen?
Ist zwar kein Racedriver Grid dabei, aber das habe ich eh schon.
Abgesehen davon hat die Asus in den Tests gerade mal 1 % schlechter abgeschnitten.

So, habe mir die Asus gekauft.

Und KEIN Spulenfiepen bis jetzt.
Habe mal ein altes Game gezockt von 2002.
Und leise ist die Karte noch dazu. :daumen:

Dann zeig mir mal den Laden, der die EVGA GTX285 unter 299,- anbietet!
EVGA e-Geforce GTX285 (01G-P3-1281-ER) | nVidia GeForce GTX285 (GT200b) (648MHz) / 1024MB DDR3 (2484MHz) - 2xDVI/HDMI - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

Vielleicht solltest Du erst mal selber recherchieren, bevor Du gleich was verbieten willst!? :daumen2:
Das ist durchaus möglich. Hab mir die Tage eine für 295 geschossen - neu und inkl Versand :)

Conrad und ein paar Gutscheinen sei Dank. Der Shop ist nicht der Renner, aber bei EVGA kann man die Garantie ja direkt über den Hersteller abwickeln

Zurück