Welche GTX 1080 für mein System!

Eddyloveland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche GTX 1080 für mein System!

Hallo Leute ich wollte mir entlich mal eine GTX 1080 gönnen später auch für SLI. Ich such nun eine GTX 1080 die 1. sehr Kühl ist und sich gut Übertakten lässt bzw die 2.1 Ghz Schafft. Kühl heist für mich die die 65 Grad nicht überschreitet.

Zu meinem System:
6850K @ 4.8 Ghz
32 GB DDR4 3000
Asus Deluxe 2 Mainboard
BeQuiet 850 Dark Power Pro Platinum 11

Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar.

AW: Welche GTX 1080 für mein System!

also ich habe die 1080 super jetstream kühl ist sie bei mir im case max 68c bei standart lüfterkurve und nicht hörbar aus meinen case übertakten lässt sie sich auch ganz gut 2168mhz ohne an der spannung zu drehen aber sie ist ein backstein! musst dir mal die abmessungen anschauen und schauen ob 2 karten passen würden :daumen:

Wenn du 2,1GHz und weniger als 65° willst, kauf dir eine Standard EVGA und setze sie unter Wasser.

Danke leute für naja nicht viel aber ich habe nun meine Karte gefunden die 1. sehr Kühl läuft und 2. 2150 mhz und 10800mhz schafft. Und zwar ist es die MSI Seahawk Edition läuft sauber Top Performance und wird ingame nur 40-45 grad heiß Top Karte.

Ich hab mir kürzlich die EVGA 1080 FTW Hybrid gegönnt, weil ich dachte die wäre sehr leise und kühl.
Kühl ist sie, leise..mit nichten. Die Pumpe läuft die ganze Zeit auf 100% und gibt ein lautes Surren von sich. (Jep, ich hab den Radiator über der Graka hängen und die Schläuche an der Unterseite)

Auch der Lüfter des Radiators läuft permanent auf 100% und lässt sich NICHT steuern.
Ich hab ihn dann am Mainboard angesteckt und mit Speedfan gesteuert.

Der fest eingebaute Lüfter an der Grafikkarte lässt sich regeln, gibt aber im "auto" Modus bei 56% Geschwindigkeit (mindestgeschwindigkeit in Desktopbetrieb) ein dumpfes Dröhnen von sich,
wie eine schleudernde Waschmaschine im Nebenraum. Hebt man die Geschwindigkeit auf 60% an ist es nicht mehr so stark hörbar.

Alles in allem ziemlich enttäuschend, ich schick sie zurück.

Ist die Pumpe der Seahawk hörbar? Lassen sich Lüfter und Pumpe regeln?

SLI wirst du übrigens nie machen, weil bald schon wieder ne Karte rauskommt, die schneller ist. Davon abgesehen hast du dann auch nicht die Kinderkrankheiten.

Zurück