Welche GTX 1070 ?

Bei dem Video welches ich verlinkt habe, werden zum Schluss die Lautstärke sowie Temps angezeigt. Für manch einen evtl. ganz interessant. Jeder empfindet "Lärm" natürlich anders bzw. intensiver oder weniger intensiv, aber von Lärm kann ich besten Willens nicht sprechen bei meiner Karte.
1200rpm bei 2000MHz und ner Temp von 50 Grad ist ne Hausnummer. Ich habe nach 20 Durchläufen Firestrike Extrem (Belastungstest) die Werte im Anhang per GPU-Z.

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    27 KB · Aufrufe: 52
Ja,die G1 ist wirklich sehr Laut und wird extrem heiß unter Last! Empfehlenswert ist, bei getätigten Kauf eines G1 Modells gleich Hörschutz mitzubestellen! Mehr ist momentan leider nicht drin wegen dem Micron Speicher bzw. Firestrike bricht den durchlauf konstant ab.

Anhänge

• 2.gif
    2.gif
    23,5 KB · Aufrufe: 51
Es gibt einfach für weniger Geld bessere Karten. Also ist die Gigabyte keine Empfehlung wert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Blöd das eine DB Messung nichts wert ist. Die anderen Karten sind WESENTLICH leiser. Das ist Fakt. Wenn dich es nicht stört und du zufrieden bist dann ist doch alles gut. Aber eine Empfehlung ist die Karte einfach nicht wert. Punkt.

Das ihr immer eure Käufe verteidigen müsst :klatsch:

Deiner Meinung nach nicht, meiner Meinung nach schon =) immer schön sachlich bleiben. Und wenn hier jemand etwas "verteidigt" dann bin es sicher nicht ich.
Habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit der Gigabyte geteilt und einen Testbereicht als Vergleich verlinkt. Also nicht aufregen, jeder darf seine Meinung haben.

Deiner Meinung nach nicht, meiner Meinung nach schon =)

Aber auch nur weil du keine andere Karte als Vergleich hast. Bei mir steht der PC links neben mir auf dem Tisch. Da muss die Karte leise sein.

Ich verlasse mich lieber auf pcgh die vernünftig in Sone messen. Dein Subjektives empfinden ist für eine Entscheidung was leise ist und was nicht eher fehl am Platz ;). Ist nicht böse gemeint, aber so ist es nunmal.

Ich habe nun meine JetStream erhalten. Bis jetzt bin ich sehr glücklich damit. Die Kühllösung finde ich wirklich gut. Sie ist zwar ein Klopper, aber ~64°C unter Last in Games finde ich sehr beeindruckend. Dabei ist sie nie hörbar. Einziges kleines Manko ist die Lüfterkurve die bei einer bestimmten Temperatur immer wieder kurz ein- und ausschaltet. Da es mich, aber nicht sonderlich stört, werde ich es fürs Erste so lassen wie es ist und vllt. später mit einer eigenen Lüfterkurve arbeiten.
Mit dem Takt bin ich sehr zu frieden. Sie boostet als Spitzenwert auf 1911MHz und hält diese auch.
Das berühmte Spulenfiepen gibt es bei meiner Palit auch nicht.
Als Fazit kann ich sagen, dass das Upgrade von meiner alten GTX970 sich für mich definitiv gelohnt hat.

Hallo, die 1070 FTW von Evga ist nun drin und rennt wie eine Maschine, nun zum Problem ... der zweite Monitor den ich sonst immer über HDMI angeschlossen hatte lässt sich nicht anschließen (bin ich blöd oder hat die 1070 echt keinen HDMI eingang ?)
Wie kriege ich nun den 2 Monitor angeschlossen ...

EDIT:
Alles klar lacht mich aus ... Ich habs gefunden -.-

Zurück