welche graka ;(

mhmmm..ich hatte da mal wen reinschauen lassen..der meinte ist ein pci steckplatz...soweit ich mich erinner...(

Ja klar, PCI Steckplätze haben die alten Mainboards auch. Aber für die neue Grafikkarte brauchst du einen PCIe Steckplatz! PCI und PCIe ist was unterschiedliches!

na dann schlagt mir mal was vor ;)

und am besten auch gleich wo ich das bekomme...und preis dazu...:lol:

wie gesagt..ich will ja nur meine sims 3flüssiger spielen...dann bin ich schon glücklich...:P

nach möglichkeit sollte es 500€ nicht übersteigen :wow::wow: ja ich weiss, einen gamer pc bekomm ich dafür nicht:lol:

na dann schlagt mir mal was vor ;)

und am besten auch gleich wo ich das bekomme...und preis dazu...:lol:

wie gesagt..ich will ja nur meine sims 3flüssiger spielen...dann bin ich schon glücklich...:P

nach möglichkeit sollte es 500€ nicht übersteigen :wow::wow: ja ich weiss, einen gamer pc bekomm ich dafür nicht:lol:

Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Hat deine aktuelle Festplatte einen IDE oder SATA Anschluss? IDE ist ein breiter Stecker und SATA ist ein kleiner, etwas so groß wie ein USB-Stecker.

Habe dir hier mal was schönes zusammengestellt. Bestellen kannst du das z.B. bei K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks
Wenn deine jetzige Festplatte einen SATA Anschluss hat, kannst du die übernehmen und musst keine mehr kaufen. Betriebssystem übernimmst du auch von alten PC.

Screenshot Zusammenstellung: Anhang anzeigen 493440

Falls du Interesse an einer gebrauchten (ca. 3/4 Jahr alt) Sapphire VAPOR-X HD 5770 1GB hast, kannst du dich melden. Weil ich würd gerne aufrüsten, und dann wäre die Graka bei mir übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du Interesse an einer gebrauchten (ca. 3/4 Jahr alt) Sapphire VAPOR-X HD 5770 1GB hast, kannst du dich melden. Weil ich würd gerne aufrüsten, und dann wäre die Graka bei mir übrig.
Das gehört hier nicht rein.
Du könntest zb diese Teile nehmen:

AMD Phenom II X4 955
ASRock 970 Extreme3
TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Sapphire Radeon HD 6850
Cooler Master Elite 430
XFX Core Edition PRO 450W

Da käme dann noch eine HDD und ein opt. Lw rein

Habe dir hier mal was schönes zusammengestellt. Bestellen kannst du das z.B. bei K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks
Wenn deine jetzige Festplatte einen SATA Anschluss hat, kannst du die übernehmen und musst keine mehr kaufen. Betriebssystem übernimmst du auch von alten PC.

Screenshot Zusammenstellung: Anhang anzeigen 493440

joel ich kann den screenshot nicht sehen :(

ich bin doch blond...wäre das was ich bräuchte..oder brauche ich wenn ich den tower nehme kein weiteres netzteil :D und könnte ich meine festplatte..und meine laufwerke nehmen? hab ja dvd laufwerk..

AMD Phenom II X4 955
Sapphire Radeon HD 6850
Cooler Master Elite 430

Da hast mein Screenshot nochmal ;)

Zusammenstellung.PNG

ich bin doch blond...wäre das was ich bräuchte..oder brauche ich wenn ich den tower nehme kein weiteres netzteil :D und könnte ich meine festplatte..und meine laufwerke nehmen? hab ja dvd laufwerk..

AMD Phenom II X4 955
Sapphire Radeon HD 6850
Cooler Master Elite 430

Natürlich brauchst du ein Netzteil ;)

Es kommt darauf an ob deine Festplatte / Laufwerk einen IDE oder SATA Anschluss hat.
Wenn SATA Anschlüsse vorhanden sind ist das kein Problem, Festplatte und Laufwerk zu übernehmen.
Anders sieht es aus, wenn deine Festplatte und Laufwerk noch einen IDE Anschluss haben. Die neuen Mainboards haben meistens keine IDE-Anschlüsse mehr, deshalb müsstest du dann Laufwerk und Fesplatte neu kaufen oder eine IDE Schnittstellenkarte einbauen. Ich würde einfach neu kaufen, ist besser und schneller!

Schau mal, wie das Kabel aussieht, das in deine Festplatte und Laufwerk jetzt eingesteckt sind.
Das sollte eins von diesen beiden Kabeln sein, die auf dem Bild zu sehen sind. http://beacon.chebucto.ca/Mousepad/img/2007/IDE_SATA.jpg
Links ist das IDE-Kabel, rechts das SATA. Poste dann einfach mal hier was für ein es ist.

Bitte keine Doppelposts, es sei denn man steht Bonuspunkte:D
Festplatte und Laufwerke könnte man übernehmen. Dein Netzteil wäre eher nur was als Briefbeschwererersatz:D. Das Gehäuse wäre auch recht eng, auch habe ich dafür das falsche Board rausgesucht ( ATX anstatt µ ATX ). Ich würde da vielleicht versuchen den Rest so als Bundle zu verscheppern.

Natürlich brauchst du ein Netzteil ;)

Es kommt darauf an ob deine Festplatte / Laufwerk einen IDE oder SATA Anschluss hat.
Wenn SATA Anschlüsse vorhanden sind ist das kein Problem, Festplatte und Laufwerk zu übernehmen.
Anders sieht es aus, wenn deine Festplatte und Laufwerk noch einen IDE Anschluss haben. Die neuen Mainboards haben meistens keine IDE-Anschlüsse mehr, deshalb müsstest du dann Laufwerk und Fesplatte neu kaufen oder eine IDE Schnittstellenkarte einbauen. Ich würde einfach neu kaufen, ist besser und schneller!

Schau mal, wie das Kabel aussieht, das in deine Festplatte und Laufwerk jetzt eingesteckt sind.
Das sollte eins von diesen beiden Kabeln sein, die auf dem Bild zu sehen sind. http://beacon.chebucto.ca/Mousepad/img/2007/IDE_SATA.jpg
Links ist das IDE-Kabel, rechts das SATA. Poste dann einfach mal hier was für ein es ist.

ich hab leider das linke..das ide kabel...pfffff...:( ich glaube..es wird bald besser sein..ich kauf mir ein komplettes bundle...schlimmer als mein jetztiger pc geht ja auch kaum...ich kann ja von meinem jetztigen pc ,nichts mehr nutzen..meine festplatte hätte ich schon gern behalten...ach menno...

ach ja...ich wünsche euch einen schönen ersten advent ;)

Orientier dich an der Konfig vom Doc. Seine Rezepte sind wie immer sehr zu empfehlen:daumen: Hardwareversand z.B., baut für einen Zwanni auch zusammen...

Gruß

aber der dr. hat sovieles geschrieben...und meine festplatte und co gehen ja dann auch nicht...:(

mal ganz klar..für frauen wie mich....ich will keine eine auswahl...bitte schreib mir eine graka..ein board..ein netzteil...genau so das es verbaut werden kann...bittteeee ;)

Zurück