Welche Graka?

ChrisStonehenge

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle zusammen

Zu aller erst mal mein System:
CPU: AMD PII X6 1090T
Mobo: ASRock 870 Extreme3
RAM: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1TB
Laufwerke: LG DVD-Brenner, LG Bluray
NT: Antec TruePower 550W

Da ich meine msi 8800gt austauschen möchte, hab ich folgende Frage: Wieviel darf die zukünftige Graka max. verbrauchen ohne dass ich mir ein neues nt kaufen muss? Ich habe nicht vor zu übertackten.

mfg

...NT: Antec TruePower 550W....Da ich meine msi 8800gt austauschen möchte, hab ich folgende Frage: Wieviel darf die zukünftige Graka max. verbrauchen ohne dass ich mir ein neues nt kaufen muss? Ich habe nicht vor zu übertackten...
Das NT wird locker für eine GTX470 reichen und damit auch f. GTX460/HD5850/6870 u.a.. Bei mir läuft eine 470er an einem Be Quiet SP 550W, welches weniger Ampere und Watt unter 12V
auf die Beine bringt als Dein Antec NT, ohne drohenden Engpass und Probleme. Dein Netzteil bringt bis zu 540W auf die 12V-Schienen, was viel ist und für deine (unsere) Belange sehr gut ausreicht. - Hier kannst das du f. dich genau nachvollziehen:
Energierechner für Computer - Meisterkuehler

Hier ist ein Erfahrungsbericht über das Antec True Power New 550W mit technischer Datentabelle; die 540W i. Tabellenkasten:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ungsbericht-antec-truepower-new-tp-550-a.html
-Greetz-

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich den anderen an, dass NT reicht dicke für ne GTX 470. Wobei ich dir eine GTX 460 ans Herz legen würde. (die ist nicht allzu laut wie die 470)

lg

Apu Nahasapeemapetilon

Ich würde eher zu einer OC Version der GTX 460 raten. Wenn es nicht unbedingt unter den Fingernägeln brennt, würde ich auf die 570er oder 69xx Karten warten. Rein Theoretisch wenn auch mit wenig Reserven ( ca 120W ) würde sogar eine 580 GTX damit laufen

Hier findet man die Leistungsaufnahmen nahezu aller (noch) aktuellen und neuen GraKas in Idle, Spielelast und in Quäl-Szenarien (Furmark etc.):
Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test - Frontalangriff auf GeForce GTX 460 - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 19) - Tests bei HardTecs4U

Eine Option wäre eine EVGA GTX460 günstig zu kaufen, diese zu registrieren und innerhalb v. 90 Tagen deren Step Up-Angebot auf eine neuere Karte gg. Aufpreis zu nutzen;
- zB. auf eine GTX570. http://www.evga.com/stepup/

Zuletzt bearbeitet:
Dein NT wäre selbst für eine GTX480/580 fit genug! Hmmm, wenn du kannst warte noch bis zur GTX570, die soll ja am 08.12. erscheinen. Dann würde ich Tests studieren und mich für den P/L-Sieger mit der besten Kühllösung entscheiden:daumen:

Erstmal viele dank euch allen.

Ich werd noch die 69xx abwarten und dann entweder eine von denen oder eine gtx570 kaufen.
Wenn der Verbrauch der Graka bei Spielen unter 200W (max. 220W) liegt sollte alles im grünen bereich sein, oder?

mfg

Da jetzt die ersten Customdesigns für die GTX570 erhältlich sind, reaktiviere ich das hier nochmal.

Ich hab zwei GTX570 ins Auge gefasst:
Gainward GTX570 GLH
Gainward GTX570 Phantom

Welche von beiden würdet ihr mir empfehlen? Oder wäre die demnächst erhältliche PowerColor HD6970 Customdesign eine gute alternative?

Mein System siehe erster Beitrag und ich zocke auch einem FullHD Monitor.

mfg Chris

wieso kaufst du dir nichz einfach ne 470 oc von gigabyte? unschlagbarer preis und locker ausreichend für dein system.
gruß, stief

@facehugger: Gainward gehört doch zu palit oder? die GLH und die sonic haben ein sehr ähnliches kühldesign also könnte man die lautstärke vergleichen, oder?

@stief: weil ne GTX570 in BFBC2 13fps und in Mass Effect 2 17fps mehr hat.

@maxime: jap die kühllösung sieht gut aus was ihr hoffentlich gutes oc potential verleit.

mfg

ChrisStonehenge schrieb:
@facehugger: Gainward gehört doch zu palit oder? die GLH und die sonic haben ein sehr ähnliches kühldesign also könnte man die lautstärke vergleichen, oder?

@stief: weil ne GTX570 in BFBC2 13fps und in Mass Effect 2 17fps mehr hat.

@maxime: jap die kühllösung sieht gut aus was ihr hoffentlich gutes oc potential verleit.

mfg

Jo, gainward wurde von palit gekauft oder andersherum, weiß ich grade nicht....aber ist auch die selbe Qualität und die Verarbeitung+kühler sind meist auch identisch

Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

natürlich ist die GTX570 schneller. Wenn es aber um die Schnelligkeit geht, dann muss man sich ne GTX580 kaufen oder auf die 595 warten...
Auf alle Fälle ist die 470 schnell genug für die aktuellen Games, auch in FullHD. Und ob jetzt 35 oder 50fps ist ja wohl relativ egal oder?

Gruß,
Stief

Zurück