Welche Graka ?

Ja die haben ja schon wieder neues Bewertungssystem .. da müsste man vielleicht noch mal einen Monat abwarten.. aber er hat doch gesagt, dass er 200€ locker machen kann... Platz 1: Sapphire Radeon HD 6870 für 200€ .. passt doch..

EVGA GTX 470 @ stock für 200 Euronen exkl. Versand, dazu den AC Accelero Xtreme Plus und man kommt besser weg als mit der AMP! :P

lol, ja, aber alle hier trauen dem TE keinen Kühlerwechsel zu. vielleicht warten wir erst mal, bis er sich wieder zu wort meldet?

mir wäre die schon wieder zu laut. 3,8 Sone sind kein Pappenstiel...

Das ist wohl wahr.. Dachte früher ach komm Lautstärke scheissegal, aber muss jetzt leider bei meiner 285er doch zugeben, dass es ganz schön nerven kann..

Deswegen soll meine neue Graka die GTX 470 AMP! sein mit 0.7 Sone :daumen:

Die Sapphire 6870 soll sogar bis 4.3 Sone laut werden ... das werde ich mir nie wieder antun.. :daumen2:

Hmmm, dann schau dir auch mal die Gigabyte GTX470 SOC an. Hab sie ja ein paar Posts vorher verlinkt. Ist echt ne Alternative zur AMP!:daumen:

Oha .. die ist ja richtig gut.. 700MHz Chiptakt .. Weißt du zufällig wie laut die wird? Aber bei so hohem Chiptakt werde ich schon etwas stutzig.. nicht dass ich die am Ende auch noch runterkaten muss, weil der Treiber abstürzt wie bei meiner 285er.. Aber die Kühlung scheint auch ganz gut zu sein.. das wäre wirklich mal ne Alternative wenn die Lautstärke stimmt..

Ob die gut und laut ist seh ich die Tage.. hab davon eine geordert c:

Ich schreib dir dann ne PM c;

Also für max. 200 würd ich jetzt mal ne GTX460 AMP! in den Raum werfen..

Ob die gut und laut ist seh ich die Tage.. hab davon eine geordert c:

Ich schreib dir dann ne PM c;

Also für max. 200 würd ich jetzt mal ne GTX460 AMP! in den Raum werfen..

Ja hab ich auch gesagt .. oder die Hawk eben .. Also die GTX 470 SOC von Gigabyte würde mich echt interessieren.. vor allem die Lautstärke.. also wäre ne Rückmeldung echt nice...

Oder weiß jemand vllt noch über eine GTX 480 bis MAXIMAL 300€ Bescheid?

Also:
@nVidia für 300€ kriegste höchstens ne gebrauchte, davon mal abgesehen Runter scrollen und lesen :D
BTT Ich glaub der TE meldet sich hier nicht mehr, desweitern hat er doch extra noch gesagt KEINE GTX 460 oder HD 6850, also soll er sich einfach eine GTX 470 kaufen und damit leben.
@nVidia mit den 700MHz sein viel, (Ich hab meine GTX 480er beide auf 900MHz :D)

@nVidia mit den 700MHz sein viel, (Ich hab meine GTX 480er beide auf 900MHz :D)

Ja ich habs heute in der PCGH Print gelesen, wenn ichs an dieser Stelle zitieren darf.

PCGH 12/2010 schrieb:
Overclocking erfreut sich großer Beliebtheit. Doch nicht jedes Modell eignet sich für kräftiges Tuning. Der aktuelle Geheimtipp für Übertakter ist Nvidias Geforce GTX 460 (alle Speichermengen). Wenn sie ein Modell mit Referenztakt (675/1.350/1.800 MHz) kaufen, können Sie ein enormes Potenzial freilegen: 800/1.600/2.000 MHz erreichte bisher jedes unserer Testmuster, mit höchstens 1,1 Volt GPU-Spannung sind auch 850 bis 900 MHz Chiptakt kein Hexenwerk. Auch die größeren Geschwister GTX 470/480 lassen sich vorzüglich übertakten - die auf den meisten Modellen eingesetzte Referenzkühlung wird dann jedoch ohrenbetäubend laut.

An dieser Stelle ein fettes DANKE an nVidia! Und endlich kann ich die GPU-Spannung wieder anheben... meiner 285er GTX fehlt nämlich der Volterra-Chip.. Und die Lautstärke regelt (hoffentlich) dann Gigabyte für mich :D bzw. Zotac hat ja schon bewiesen, dass es geht!

Bin auch noch am Überlegen ob ich vielleicht auf die 580er warten soll, aber das wird dann vermutlich auch noch dauern bis sie maximal 300€ kosten.. Deswegen werde ich wohl demnächst die Gigabyte 470er bestellen (Erstmal abwarten was Ossiracer sagt) .. oder hat noch jemand was zu sagen?

Zurück