Welche Grafikkarte für Battlefield 3 ?

Dirki

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte für Battlefield 3 ?

Also ich habe jetzt mir mal ein paar Grafikkarten angeschaut und mal hier unten ein paar aufgelistet:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör MSI N560TI

http://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1320138727&sr=1-1 Zotac Gtx560 OC

SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit: Amazon.de: Computer & Zubehör Saphir Radeon HD 6870

ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI: Amazon.de: Computer & Zubehör Asus Nvidia Geforce ENGTX 560 TI

So nun meine Frage , welche von diesen geposteten würdet ihr mir empfehlen? Nennt mir am besten zwei Grafikkarte. Will mir eine Kaufen , die mein Budget von 200 euro nicht gerade übersteigt, will aber Battlefield 3 eingermaßen flüssig zocken. Andere Grafikkarten könnt ihr natürlich auch hier herein posten.

Bitte nicht einfach Geforce 560 ti schreiben, sondern am besten die Firma pls und mir bitte sagen, auf welcher Auflösung ich zocken kann ( High, Ultra usw. )

Mein System:

i7 920 2,67 Ghz ; 2,67 Ghz
Ram : 4GB
Graka: Geforce GTX 260
win7 64 bit professional
Auflösung : 1680 x 1050 (noch kein HD bildschirm, wird aber bald noch dazu bestellt)

Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für Battlefield 3 ?

So würde ich die Asus DCII GTX 560ti empfehlen, den Mehrpreis ist die Karte wert. Wenn es eine AMD Karte sein soll, dann doch eine HD 6950. Beide Karten reichen für Full HD, und mittlere Settlings bei AA / AF sollte die klaglos wegstecken was wohl High entspricht

welche 560ti auch gut ist ist die von dir schon gebrachte MSI twinfrozr, habe sie selbst hier im rechner ;)
Die variante von KFA² soll auch ganz anständig sein, KFA² ist ne gute firma und hat immer wieder tolle eigenkreationen am markt ;)

GeForce GTX 560 Ti EX OC

übertakten kannst du auch manuell kinderleicht mit tools wie dem afterburner ;)

von den vieren würde ich diese Liste machen:

1. Asus
2. MSI
3. Zotac
4. Sapphire (weil die 6870 langsamer ist als die 560 Ti)

Definitiv die HD 6950 von Asus (DC II) für 209€ bietet die die meiste Leistung ;)
Link hat der DR ja schon ;)

Auf welcher Einstellung knan ich dann mit meinem System Battlefield 3 zocken? medium, high, ultra?

Mit dem das du jetzt hast oder das das du kaufst? Dafür musst du dich doch erst entscheiden?

mit der 560ti oder der 6950 solltest auf high zocken können, es kommt allerdings auch noch auf die übrigen einstellungen an, kannst ja bei BF3 nicht nur "medium- high oder ultra" einstellen, sondern noch einige andere sachen manuell ;)

Nach meinen bisherigen Erfahrungen sollte das neue System für High und 2xAA reichen, eventuell sogar auf AA verzichten. Mit 4xAA kommt es kaum über 40 Fps, aber dafür oft unter 30.

Wenn du später den Monitor auch noch austauschen und die Auflösung 1920x1080 geniessen möchtest, solltest du eher zu einer GTX 570 mit 1.25gb oder 6970 mit 2gb greifen. Bei dieser Auflösung mit AA werden 1gb VGA schnell zum Flaschenhals!

Für die Pixelbeschleuniger von AMD kann ich keine Empfehlung geben, da ich seit Jahren nur noch NVIDIA benutze.

Bei NVIDIA empfehle ich EVGA GTX 570 im Ref. Design. Durch das DHE Prinzip wird der groesste Anteil der erwaermten Luft direkt über die VGA aus dem System abgeführt. Des weitern sind die VGA's im Ref. design mit vielen Kühlern bei einem Kuehler Upgrade kompatibel. EVGA hat einen guten Support hier in Deutschland, bieten Garantieverlaengerung an und sind sehr kulant bei Kuehlerwechsel.

Habe die MSI 560GTX Ti Twin Frozr II auch seit gestern am Start mi BF3 - Genial das Teil für das Geld :)

Zurück