Welche Graka?

Wenn du ne leise GTX 460 suchst, dann kann ich dir die Evga nur ans Herz legen. Hab die selber und bis jetzt höre ich rein gar nichts. Zudem zubehörmässig auch sehr fein. Tempi beim surfen hab ich aktuell 30 Grad (bei 26 gemessener Raumtemperatur) und auch beim zocken höre ich die Karte nie bzw. wird sie nicht so heiss (beim Furmark 58 bis höchstens 62 Grad). Wollt eigentlich die Asus mit dem DirectCU Kühler, doch war die beim Händler "Ankunft inabsehbarer Zeit", weshalb er mir die Evga empfahl und ich bereue es nicht ne Nanosekunde.

Powercolor 5770 1GB 134,-

Gainward GTX460 768MB 163,-
Palit GTX460 768MB 167,-
Sparkle GTX460 768MB 170,-
EVGA GTX460 768MB 170,-

Mittlerweile würde ich die GTX 460 bevorzugen, doch welcher Hersteller solls sein? Chimeras Bericht übe die EVGA hört sich ja nicht schelcht an.

den aufpreis zur 1gb version wäre ich an deiner stelle bereit zu bezahlen...
da in Full HD doch ein etwas größerer freiraum ist...

also 1GB version ist heutzutage schon pflicht.....

sonst kommt er bei gat 4 nicht weit.....

der aufpreis macht sich on amnchen spielen bemerkbar...

cpu hätt ich sowieso als erstes ausgetauscht...n core 2 duo und zocken...nope...!
Zocken ist damit kein Problem, packt halt nur nicht jedes Spiel auf höchsten Einstellungen.;)

Ein gebrauchter Core 2 Quad und den evt. übertakten würde es bringen: Das P5W-DH Deluxe kann problemlos mit jedem 775-Prozessor umgehen.

Das sind auch meine Überlegungen und deshalb werde ich die 1Gb auch nicht nehmen. Eine CPU Aufrüstung kommt nicht in Frage.

Habe hier im MP ne Hawk (5770) im Angebot. Die CPU wird ein wenig limitieren, aber er kann ja OCen.
MfG

kann dir sehr ne hd5750 empfehlen. schnell genug für die cpu und auflösung, und wenns denn sein soll kannste sie fast auf hd5770-niveau übertakten.

meine sapphire mit "normalem" sapphire-kühler (nicht-referenz aber auch nicht vapor-x) schafft 830 / 1240 stabil und ist dank msi afterburner auch flüsterleise im idle (38° bei 23% upm und 24° raumtemperatur)

Zurück