Welche Graka passt zum System?

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Abend,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Graka zuzulegen. Da ich jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv im Hardware bereicht tätig war, hab ich den Faden verloren, was neu ist usw.

Ich wollt euch fragen, ob ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, welche Graka in mein System passen würde.

Das System:
CPU: AMD Athlon II X3 425
Mainboard: Asrock A785GXH/128M
RAM: 4 GB Kingsten DDR2 800 MHz (genaue Bezeichung weiß ich grad nicht, bei Bedarf kann ich sie raussuchen)
Netzteil: Xilence 550W
HDD: Seagate 500 GB
jetztige Graka: MSI 250 GTS Twin Frozr

Bee Fragen einfach stellen :)
 
Ein Grafikkarten tausch wird nicht allzu viel bringen.

Wie hoch ist denn bugdet???

Welche Auflösung benutzt de denn???

Bei welchen spielen reicht die graka denn nicht mehr???
 
Planst du auch den Rest der Hardware in absehbarer Zeit auszutauschen?

Was wär dein Ziel mit der neuen Graka?
An was für Spielen bist du interessiert?
Wie lange soll sie Ihren Dienst tun?
Kannst du auch mal auf Ultra Einstellungen verzichten und begnügst dich mit High?
Nvidia Fanboy?
Preisvorstellungen?
 
Naja je nachdem, hab mir überlegt eine zu kaufen im 100€ Bereich und dann diese weiter zuverwenden.

Ich zock auf 1280x1024, 19".

Meine Graka reicht zwar für BF3 auf mittel aber und bei fördernden Szenen lagts scho.
 
Behalt dein System so wie es ist und spar. Spar so lange das du dir ein ordenliches System kaufen bzw. zusammen bauen kannst. Nämlich für 100 Euro kommste nicht weit.
 
So:

Ich zock auf 19" 1280x1024.
Mit der neuen Graka würde ich die neuen Spiele auf höherer Auflösung zocken und das gesamte Feeling erleben :)
Interesse besteht hauptsächlich an Shootern.
Sie sollte so lange wie möglich halten.
Nein ich bin offen für alle^^
Sollte max. 150€ betragen.
Der Rechner sollte Schritt für Schritt aufgerüstet werden.
 
Sry habe die f5 taste Net benutzt. Wenn das so ist dann lege ich dir eine hd 6870 von xfx but dual Fan ans Herz. Sie liegt im bugdet und reicht für alles.
 
Würde auch die HD7850 nehmen. Und ich würde auch nie (wieder) bei Pixmania bestellen.

Ansonsten würde ich vielleicht noch auf Intels Haswell Prozessoren warten, um dann allmählich über einen neuen Unterbau nachzudenken.
 
Die 7850 ist schon eine gute Wahl, aber ist leicht oversized für dein System, eine neuer Monitor wäre auch nicht schlecht.

Hast du schon einmal probiert den x4 zu unlocken, oder schon einmal versucht zu übertakten?
 
Um die 100€
Mann seid ihr begriffstutzig
GTX650 derzeit zu teuer für die Leistung
gtx550ti OK
HD6770 besser
Hd7750 gleich Schnell aber sparsamer im Stromverbrauch
Wieso Nvidia wenn man physx haben will und gpgpu nutzt
Wieso AMD HD wenn man viel Spieleleistung haben will und opencl nutzt was auch nvidia unterstützt
Aber um einen sockel wechsel muss du spätestens 2013 nachdenken.
derzeit Intel only Sinnvoll ein netzteil wechsel kostet dich 50€
Firmen
ocz
thermaltake
beqiute (sehr teuer)
cougar
fsp
seasonic

Dazu das 80+ siegel kann man als richtwert nehmen 80+gold ist zu empfehlen 80+bronze ist auch OK

80+ an sich garantiert dir min in der gewährleistung laufenden netzteil aber die erfahrung sagt Netzteil ~10 Jahre läuft es.
ist aber nie gewiss, man wechselt sowieso vorher auf ein neun PC teile und das wird gewöhnlich das Netzteil ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ byaliar man bist du begriffsstutzig der te hat das budget auf 150€ erhöht, ich empfehle den ganzen thread zu lesen (bspw. #6)
und in dem bereich führt nichts an ner 7850 vorbei :P
und das sehr gute bequiet l8-430 watt gibt es für weniger als 50€ wenn qualität gewünscht wird kann man kaum tiefer gehen
 
Zurück