Falsch...
Eine HD 5770 ist so 10 - 15 % langsamer als eine HD 4870. Wenn du unbedingt DX11 möchtest, nimm die HD 5770. Wenn dir das nicht so wichtig ist dann die HD 4870.
Ati- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht, Leistungsindex und aktuelle Kauf-Tipps (Dezember 2009) - Test, Kauf-Tipp, Grafikkarten, Grafikkarte, Nvidia, AMD, Ati, Geforce, Radeon
Da ist ein Leistungsindex.
Die 5770 ist etwas langsamer als eine 4870.
Da kommt es aber darauf an welche version man meint!? 512MB oder 1024MB!!!
naja ich hab zwar nicht die 5770 aber ich hab die 5750 und kann nur sagen das ich fürs erste zufreiden bin ^^
noch kein game .. ausser GTA4 -.-* .. gefunden wass ich nicht auf extrem hohen einstellungen spielen konnte .. crysis hab ich noch nicht gespielt aber das neue batman sowie shift laufen auf hohen einstellungen ruckelfrei .... hoffe ich konnte ein klein wneig helfen ^^
Dx11 hin oder her. Die 2 Spiele, die die 5770 schneller ist, rechtfertigen nicht den Preis! Da bekommt man schon ne 4890 für und die ist deutlich schneller!! die meisten Games basieren noch auf Dx9(!!). ebenfalls würde ich eine GTX260 in dieser Preisklasse anvisieren. Die 5770 ist eine EinsteigerGraka, keine Mittelklasse. Die kompakten Maße und die geringe Leistungsaufnahme sind lobenswert, aber sicher erst dann interessant, wenn die Karten billiger sind.Erstens kommt es auf die Auflösung an. Zweitens welche dx Version. Drittens AA und AF Einstellungen und viertens auf das Game.
Spiel Stalker und Crysis, dann siehst du das deine Graka am abspacken ist ^^
werd die dann heute mal drauf machen ^^ mal sehen wass bei rauskommt xD
Es sei aber gesagt, jede Graka spackt bei den beiden Titeln ab, es sei denn du hast ne 5970, da könnte es so langsam flüssig werden