Welche Graka ist besser?4870 oder 5770

herethic

Software-Overclocker(in)
Hi,
kurze frage welche Grafikkarte liefert die bessere Spieleleistung,eine HD Radeon 4870 oder ein HD Radeon 5770?
 
Falsch...
Eine HD 5770 ist so 10 - 15 % langsamer als eine HD 4870. Wenn du unbedingt DX11 möchtest, nimm die HD 5770. Wenn dir das nicht so wichtig ist dann die HD 4870.
 
Ich kann mich nur meinen vorgänger anschließen...
Technologisch gesehen die HD 5770 und spiele technisch ist es mal die HD 4870 u. mal die HD 5770.
 
naja ich hab zwar nicht die 5770 aber ich hab die 5750 und kann nur sagen das ich fürs erste zufreiden bin ^^

noch kein game .. ausser GTA4 -.-* .. gefunden wass ich nicht auf extrem hohen einstellungen spielen konnte .. crysis hab ich noch nicht gespielt aber das neue batman sowie shift laufen auf hohen einstellungen ruckelfrei .... hoffe ich konnte ein klein wneig helfen ^^
 
naja ich hab zwar nicht die 5770 aber ich hab die 5750 und kann nur sagen das ich fürs erste zufreiden bin ^^

noch kein game .. ausser GTA4 -.-* .. gefunden wass ich nicht auf extrem hohen einstellungen spielen konnte .. crysis hab ich noch nicht gespielt aber das neue batman sowie shift laufen auf hohen einstellungen ruckelfrei .... hoffe ich konnte ein klein wneig helfen ^^

Naja, das sind auch nette Konsolenportierungen/Multiplattformtitel! Die würd ich net unbedingt als Referenz für Leistung einer Graka nehmen!:devil:

Bei richtig fordernden Titeln bricht ihr die 128Bit-Anbindung fast durchgängig das Genick!;)
 
Erstens kommt es auf die Auflösung an. Zweitens welche dx Version. Drittens AA und AF Einstellungen und viertens auf das Game.
Dx11 hin oder her. Die 2 Spiele, die die 5770 schneller ist, rechtfertigen nicht den Preis! Da bekommt man schon ne 4890 für und die ist deutlich schneller!! die meisten Games basieren noch auf Dx9(!!). ebenfalls würde ich eine GTX260 in dieser Preisklasse anvisieren. Die 5770 ist eine EinsteigerGraka, keine Mittelklasse. Die kompakten Maße und die geringe Leistungsaufnahme sind lobenswert, aber sicher erst dann interessant, wenn die Karten billiger sind.

Also in dieser Budget-Klasse: lieber zur GTX260/ATI 4890 greifen
 
Warum sollte das Spiel nicht laufen? mit ner 4890/GTX260/GTX275 sollte doch jedes Spiel gut laufen.

Gibt's dann nen Link mit den Anforderungen? Crysis habe ich schon flüssig mit IGP gezockt.
 
Auf Max Settings versteht sich ;)

Und da schafft es keine aktuelle Graka wirklich flüssig, die 285GTX macht gerade mal mit Kombi I7 auf 4ghz ~30 FPS in Stalker.
 
Crysis tut nicht flüssig auf meiner GTX285 @ 1680x1050 @ Sehr Hoch @ 4xAA Oo Zumindest ruckelts teilweise merklich.
Hat aber weniger mit der GraKa zu tun, sondern eher damit das das Game einfach grottig optimiert ist.^^

Stalker kenn ich nicht.
 
Zurück