welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Über die Voodoo 5 6000 brauchen wir uns net streiten, sie hat definitiv Kultstatus.

Mich wunderts, dass noch keiner die 8800 GTX erwähnt hat. Denn diese hält sich seit fast 2 Jahren hartnäckig in der Oberklasse der Grafikchips und hat daher bei mir Kultstatus. Zumal man selbst nach über einem Jahr nach Erscheinen noch knapp 450 Euro für eine entsprechende Karte hinblättern musste. Mir ist keine andere Karte bekannt (8800 Ultra ist mal außen vor), welche so lange so preisstabil war. Außerdem war es die Karte, welche nVidia wieder an die Spitze brachte und den größten mir bekannten Leistungssprung zur vorherigen Generation gebracht hat.
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Also, da meine HD4870 gerade den Geist aufgegeben hat, hätte ich gerne eine neue. :ugly:
^^ Ich bin aber zuversichtlich, dass mir Alternate eine neue zusendet ...

Absoluten Kultstatus hat für mich die X1950 Pro (bin zum Glück stolzer Besitzer). DIE Preis-Leistungs-Graka der letzten Jahre ... ;)

MfG, boss3D
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Ich finde die X1800XT und X1900XT einfach Klasse.:sabber:
-->>auch die 7900/7950GX2 sind einfach nur cool.:sabber::devil:

-->>wenn einer eine X1800/1900XT zu Hause rumliegen hat und nicht mehr benutzt einfach melden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Meiner Meinung nach die Voodoo 3 3000, TNT2, TI4200, 9800Pro, 6600GT sowie die 6800er Karten. Naja sind wohl ein paar mehr ^^

MfG MaN!aC
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

für mich hat die 6800 Ultra:sabber: kultstatus
als die damals rauskam habe ich gerde meinen ersten pc gekauft ich habe die karte vergöttert aber ich konnte sie mir einfach nicht leisten :(

naja ebay lässte grüßen :daumen:
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

na klar..voodoo immer kult!
aber ein sammlerstück das ich gerne hätte
wäre eine 1900xtx? oder 1950xtx? als gemini version....
habe nie eine in echt gesehen!
die sind ziemlich rar glaub ich!

ps. meine 1900xt hab ich nie verkauft aber habe sie meinem bruder zeitweise "geliehen" damit sie wenigstens benutzt wird(da ich keinen 2.rächner mehr habe)..da sie sonst kaputt gehen könnte!
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Diese hier als Sammlerstück wäre auch ganz nett.:D

Ansonsten finde ich wie gesagt die X1800/1900XT, sowie 7900/7950GX2 mit Standartkühler sehr cool.:sabber:


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Meine Vorschläge, egal ob bereits genannt. ;)

2x Diamond Monster 3D ll (3dfx Voodoo² 12MB) im Sli-Verbund
Hercules Geforce 2 Ultra
Leadtek Geforce 4 4200
ATI Radeon 9700pro (Built by ATi) :daumen: :love:
ASUS 7800 GT Dual
Sapphire Radeon 1950XTX
XFX Geforce 8800 GTX


Außer der ASUS 7800 GT u. der XFX 8800 GTX hatte ich sie alle bzw. hab sie noch. Von der 8800 GTX hab ich ein Exemplar von Zotac.
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

na klar..voodoo immer kult!
aber ein sammlerstück das ich gerne hätte
wäre eine 1900xtx? oder 1950xtx? als gemini version....
habe nie eine in echt gesehen!
die sind ziemlich rar glaub ich!

ps. meine 1900xt hab ich nie verkauft aber habe sie meinem bruder zeitweise "geliehen" damit sie wenigstens benutzt wird(da ich keinen 2.rächner mehr habe)..da sie sonst kaputt gehen könnte!
Die 1900XTX sowie die 1950XTX gabs nie als Gemini Version. Nur als eigenständige Masterkarte und die Normalausführung war die Slavekarte.
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Diese hier als Sammlerstück wäre auch ganz nett.:D
Die HD2600 X2 sieht zwar ganz nett aus, aber da hätte ich dann doch lieber die X1950 Pro DUAL ... :D

attachment.php


Für mich, als Fan der normalen X1950 Pro, eine der geilsten Grakas forever. :devil:

MfG, boss3D
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Würde gern mal den "Fön" der Nvidia GeForce FX 5800 Ultra im Einsatz sehen bzw. hören. ;)

attachment.php
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Für mich hat die 8800Ultra Kultstatus ,gerne hben würde ich die GTX 280 mit b chip
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Ich hätte gerne eine XGI Duo Volari gehabt.
War so erwartungsvoll als XGI auf den Markt kam leider konnten sie sich nicht halten.
Aber diese Karte würd ich gern für meine Sammlung haben.
Sind aber leider so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Gruß euer Taigao :devil:
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Ich besitzt ATI x1800Xl prototyp

Gottin der Graka ist klar Voodoo5 6000
 
AW: welche graka hat kultstatus welche hättet ihr gerne mal

Bei mir hat die EVGA 9800GX2 alleine wegen dem aussehen schon kultstatus. Die Leadtek 8800 GT mit Zalmankühler sieht aber auch nich schlecht aus.
 
Zurück