Welche Graka fürs zoggen auf 19" TFT

masterofut64

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Graka fürs zoggen auf 19" TFT

Hi leute,
bin auf der suche nach ner Grafikkarte für meinen Neuen PC.
Es wird ein MSI board sein und dafür such ich jetzt noch ne potente Graka. Da ich nen 19" TFT (1280*1024) habe und denn auch nicht wechseln will brauche ich keine Highend Graka. Ich hatte so an eine Radeon 4850 gedacht, oder gibt es auch was von Nvidia in der P/L klasse?

AW: Welche Graka fürs zoggen auf 19" TFT

In der Preisklasse hat NV nichts vergleichbares außer die 9800GTX aber die ist teuerer und langsamer,nimm die HD4850 die is top.Die wird deinem 19 Zöller ganz schön Feuer unterm Arsch machen.

Zuletzt bearbeitet:

Alternativ kannst du ja auch noch zur HD4830 greifen, die ebenfalls genug Leistung für 1280 x 1024 bietet und zudem knapp unter 100 € angesiedelt ist ... :)

MfG, boss3D

Naja,für 105 € kriegste eine,aber für unter 100 hab ich noch keine gesehen
ABer eine HD 4830 wird für 1280x1024 schon ausreichen:daumen:

Is auf jedenfall en guter preis für ne 4870. Kann ich denn mit einer 4830 auch in Guter qualität zoggen? z b GTA4?`ich brauch keine 16x AA aber es sollte schon flüssig laufen ohne zu zuckeln.

Is auf jedenfall en guter preis für ne 4870. Kann ich denn mit einer 4830 auch in Guter qualität zoggen? z b GTA4?`ich brauch keine 16x AA aber es sollte schon flüssig laufen ohne zu zuckeln.

Also bei GTA 4 brauchst du dir keine zu großen Hoffnungen machen. Das Game macht besonders bei ATI-Grakas große Probleme.

Also bei GTA 4 brauchst du dir keine zu großen Hoffnungen machen. Das Game macht besonders bei ATI-Grakas große Probleme.
Da muss ich doch gleich mal widersprechen!

Wenn dein OS sich in einem guten Zustand befindet und du die gewissen Dinge, wie z.B NetFramwork immer aktualisiert hast, dann läuft GTA IV auch auf einer ATi ohne Probleme. Mit dem Patch sowieso ...

Auch Performancemäßig ist eine HD4830 auf jeden Fall ausreichen für GTA IV, da das Game sowieso durchgehend am CPU-Limit läuft. PCGH schrieb ja, dass es einerlei ist, ob eine GTX 280, oder eine 8800 GT im PC steckt und die HD4830 kannst du mit der 9800 GT vergleichen, die ja eine umgelabelte 8800 GT ist.

MfG, boss3D

Also das Gta 4 auf ATi Karten läuft weiß ich. Ich habe es ja schon, hab in meiner Kiste ne radeon 3850 mit 512 mb drin. Bei mir liegt die bremse an der CPU ein x2 3600+. Die Graka hat noch genug reserven. Aber jetzt steig ich halt auf PCI-Express um und da wirds dann eine Neue Graka.

Zurück