Welche Graka für welche Auflösung ???

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Welche Graka für welche Auflösung ???

Also ich will mir eine neue Graka (wird wahrscheinlich eine MSI R5770 Hawk) demnächst holen, spätestens nach der Cebit und jetzt würde ich gern mal wissen bis zu welcher Auflösung mit relativ hohen Detailsich spielen kann und bis zu welcher mit der 5830 ????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka für welche Auflösung ???

Die 5830 ist ihr Geld nicht wert, die Karte müsste für um die 200Euro zu haben sein, damit sie ihr Geld wert wäre. Kaufe dir wen dann lieber ne 5850 und du hast ne Flotte Grafikkarte die ne kleine ewigkeit reichen wird, und Auflösungen von 1920x1080 sind für ne 5850 kein Problem, aber auch ne 5770 Schafft diese Auflösung, allerdings ohne Bildbverbesserungen wie AA und AF.

Und mit eventuellen Abstrichen in den Details.;)

Jedes gängige Spiel sollte die 5770 mit 1680x1050 und maximalen Details schaffen. Oftmals wird auch 4xAA und 8xAF zuschaltbar sein (optimaler Prozessor Intel C2Q Q9300 oder höher, i5 750 oder höher oder Phenom 2 X4 925 oder höher)
Die 5830 ist halt schon ne kleine Ecke schneller, positioniert sich so ziemlich zwischen der 5770 und der 5850 ist aber nicht so stromsparend wie die anderen beiden Karten.
Preislich ist die 5830 absolut uninteressant. Legst Du nochmal 50€ drauf bekommst du die 5850er.

Und wichtig ist, egal welche Karte du in dieser Leistungsklasse nimmst, nimm nie eine, die weniger wie 1024MB eigenen Speicher hat. Der Speicher limitiert sonst grade in höheren Auflösungen zu stark.

Also mit der 5770 wirst du alle Spiele in 1920x1080 auf High mit 2x-16xAA spielen können. Je nachdem wie alt der Titel ist und wie aufwendig die Engine.

Außernamen dürften hier aber vollam Shooter darstellen: Crysis, Far Cry2, Bad Company, Crysis2 etc.. werden wohl eher in 1440-1650, auf High, mit 0x-2xAA laufen.

Lohnt es sich bis zu 60€ mehr für ne Vapor-X oder Toxic Edition auszugeben ist die mehr Leistung spürbar ???

Die Vapor-X Gehören zu den leisesten Karten ihrer Sparte, daher isses gerade wenn der PC leise sein soll den Aufpreis wert.

Tja und die Toxic, sind Halt Schneller weil Höher getaktet, und Vertragen auch nochmal nen paar MHz mehr, die Entscheindung was dir lieber ist musst du allerdings alleine Treffen.;):devil:

ICh meinte jetzt bei einer 5850, bei einer 5770 sind es ja nur 30€ Aufpreis oder so, aber da würde ich dann von MSI die Hawk version nehmen, da die noch leiser und noch schneller ist.

bei den 5850 würde ich zur billigsten Greifen, damit es sich überhaupt lohnt. Die 5-10% mehr merkst du nicht.

warte einfach bis um release von Fermi denn dann fallen die Preise hoffentlich und dann hol eine 5850

Hab ich auch schon überlegt nur ist das Problem, das ich im Moment nur eine Nvidia GeForce 8600GS habe und die ist so schnarch lahm

im moment kommen doch eh nich so viel gute Spiele. wirst du schin verkraften können ;-)

Zurück