Welche Graka für meine Ansprüche?

ReDixXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Graka für meine Ansprüche?

Guten Morgen PCGH-Community,
ich möchte mir nächsten Monat eine neue Graka kaufen, und bin mir nicht sicher zu welcher ich da greifen soll. Habe angst das nachher mein System sie ausbremst. Hatte bisher eine 670/680 im Visier, aber wie gesagt, ich weiß nich ob sie auf auf volle fahrt kommt bei meinem System.

Zum System:
- CPU: i5 2500k
- Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-B3
- Ram: 8GB G.Skill
- Graka: GTX560 (momentan)
- Netzteil: BeQuiet 550W

Bin ein ziemlicher Grafikenthusiast und möchte bei kommenden Spielen wie zb. GTA5, AC3 oder evtl sogar BF4 natürlich in voller Grafik genießen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere was nettes empfehlen. Ich bedanke mich schonmal. :)

LG

AW: Welche Graka für meine Ansprüche?

Würde dir zur 7970 Raten von AMD.. Außer du bist Nvidia Fan.. Dann die GTX 670..
Die 7970 ist aber Generell schneller und Günstiger als die Nvidia.

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Reicht mein Netzteil dafür aus? Weil ich seh grad das die 7970 250Watt bei Volllast zieht :/

Wie hoch ist denn dein Budget? Welche Auflösung hat dein Monitor? Wie ist die genaue Bezeichnung von deinem Netzteil?

Würde auch zur GTX670 raten, als Alternative wäre eine AMD7950 denkbar.

Die 7970 ist aber Generell schneller und Günstiger als die Nvidia.
Ist so falsch, die 680 liegt vor der 7970. Die (überteuerte und sinnlose) 7970GHZ Edition zieht dann wieder minimal an der 680 vorbei.

mein Budget liegt so bei 400€-500€. Mein Monitor zum zocken is FullHD, und die genaue bezeichung kann ich dir grade nich sagen da ich auf der Arbeit bin :/ weiß nur das es ein 550W bequiet ist, und schon ca. 2-3 jahre alt is.

550W sollten da mehr als genug sein. (Wenn es eins der Modellreihe 7 oder neuer ist)
CPU: 100W + GPU: 180W + Rest: 40W = 320W

Asus GTX 670 DCII Top

Kann dir keiner sagen ob GTA5 auf Vollgas läuft da das Spiel ja noch nicht mal draussen ist......aber ich denke schon das es eine heutige highend graka dieses schafft.....

das netzteil reicht locker für eine gtx 670 und auch für eine amd 7970. ich würde die asus gtx 670 DCU2 Top nehmen oder eine gigabyte gtx 670 windforce 3x.

Hallo,

kurze Frage: ich habe eine 570, sollte ich die schon in rente schicken?

Die ghz Edition erkauft sich ihren marginalen Vorteil oft durch erhöhten Stromverbrauch. Dann lieber ne normale Custom 7970 was a günstiger und b sparsammer ist und c wahrscheinlich nicht großartig weniger Leistung hat da die spannung oft weniger ist.
Aber ne Karte kauft man am besten nach dem Anforderungsgbiet. Also was man spielt und vorhat danach.

Die ghz Edition erkauft sich ihren marginalen Vorteil oft durch erhöhten Stromverbrauch. Dann lieber ne normale Custom 7970 was a günstiger und b sparsammer ist und c wahrscheinlich nicht großartig weniger Leistung hat da die spannung oft weniger ist.
Aber ne Karte kauft man am besten nach dem Anforderungsgbiet. Also was man spielt und vorhat danach.
Au0erdem kann man sie auch auf das Nivau hochtakten, dazu reciht meist wenig bis gar keine Spannungserhöhung da die Händler immer ordentlich reinhauen damit auch ja alles fehlerfrei läuft

Zurück