Welche Graka für mein neues Sys

AW: Welche Graka für mein neues Sys

Ob du auf die Refresh von Nvidia warten kannst, oder ob man jetzt zuschlagen sollte, ist so eine Sachen.
Ich würde jetzt die GTX260² kaufen.
Wer weiß, wie teuer die ersten "neuen" Karten werden. :ugly:

Sagen wir mal so: Da die gtx 280 erneuert werden soll, glaube ich kaum, dass die unter 300€ angeboten wird. und 2x260 sind das wahrscheinlich auch nicht. Das einzig intesessante wäre da vielleicht noch die neue Ati Karte..
Da die Grakas jedoch sicher nicht vor Februar verfügbar sein werden, fallen sie eh wohl nicht mehr in die Auswahl. Man kann sich auch zu tode warten :D (mein sys ist jetzt immerhin schon über 3 Jahre alt, und ich will endlich nfs:uc + anderes nicht mehr auf minimum und 800x600 zocken ^^)

Mit den ATI´s kannste im Januar rechnen,allerdings werden auch schon die jetzigen nV´s und AMD´s für mehr als 800x600 und Minimum Details reichen;):daumen:

Ich seh gerade du hast nen Pentium D,willst du nich vllt. lieber eine HD 4850 kaufen und ein bissle Geld fürn neue CPU zurücklegen??

Also bei Alternate kriegste im moment die XFX GTX260 Black Edition für 249,90 :) eben bestellt worden....

greetz

Ich hab da auch mal eine Frage. Zuerst mal mein System.Prozessor: AMD X2 3800+

Mainboard: ASUS A8N-SLI (Sockel 939)
RAM: 2 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia 7800 GTX
Soundkarte: Creative SB Audigy 2ZS
Netzteil: 500 Watt
Gehäuse: Fujitsu Siemens

nun will ich die Graka austauschen.

Meine alte Graka ist eine Nvidia 7800 GTX mit 256 und PCIEX16.

Finde aber nur Graka´s mit Anschluss PCIe 2.0 x16.
Passt die auch auf meinem Board?
Die Belastung des Netzteiles ist bestimmt nicht höher.
Habe mir mal eine Asus EN9600GT/HTDI angesehen. Scheint die richtige Graka zu sein.
Wäre dankbar über jeden hinweis.
Hier mal eine Verlinkung.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Asus EN9600GT/HTDI

Danke Vini

Ja,ich habe auch nur ein PCIe 1.1 Anschluß,die sind abwärtskompitabel,dass heißt sie laufen auch mit ein paar % weniger Leistung auf einen PCI board

@AtiFan22:
Ich will mir ja nen ganz neuen Pc kaufen, nicht nur ne Grafikkarte. Das Grakaupdate hatte ich ja schon vor so nem Jahr mit meiner 8600GT. Davor hat ne ATI Radeon X800 gewerkelt.

ohh,stimmt,hab nur auf die Kommentare geachtet ,die hauptsächlich über Grakas handelten ,egal,die HD 4850 is gut,ja dann geht mein Tipp eher in Richtung Radeon 4870 ,oder GTX 260,wobei ich auch wenn sie etwas langsamer ist,die 192 Shader Variante vorziehe,da sie den Aufpreis zur 216 Variante die nur ein bissle schneller ist,nicht rechtfertigt

Zurück