Welche Graka für mein neues Sys

Tecqu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche Graka für mein neues Sys

Hi,
Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen Pc anzulegen.
Der Prozessor wird warscheinlich ein Deneb für am2+ oder der q9550.
Was für eine Gafikkarte würdet ihr mir da empfehlen? Sie sollte nicht über ~270€ kosten. Der Bildschirm hat eine 1680x1050 Auflösung.

AW: Welche Graka für mein neues Sys

GeForce GTX 260 mit 216 Steam Prozessoren.

Grund: Super Leistung zu einem absolut gerechtfertigten Preis (Ab-Werk übertaktete Modelle ab € 260,- oder E 270,-)

Und für die Auflösung sehr gut geeignet - und gepaart mit einem Q9550 mit Sicherheit auch nicht ausgebrembst.

Die ist auch nicht schlecht nur meistens bieten die 260er die gleiche oder mehr Leistung.
Die GTX260 AMP² ist sehr gut!!!

Als Cpu würde ich den Q9550 im E0 stepping nehmen!!!

MfG,
diedudelsack

ich würde eher zur 4870 mit 1gb greifen,obwohl sie insgesamt,o.1 % langsamer ist;)

CPU würde ich erstmal die benches vom deneb abwarten,dann entscheiden

Es ist eigendlich egal ob HD4870 oder GTX260.
Aber persöhnlich würde ich zur GTX260 greifen.

Jup,
wenn du die Zotac GTX260 AMP² und den Q9550 in deinem Rechner hast,dann biste schonmal gut gerüstet ;)
und passt die graka auch in dein gehäuse??
weil die ist 27,5 cm groß^^

muss ich mal nachmessen. aber ich denke schon...

Edit: jap, passt :D

Ich würde zur GTX260 greifen, da man mit Nvidia im allgemeinen weniger Probleme hat als mit ATI. Zwar zahlt man etwas mehr, erkauft sich dies durch Stabilität und Benutzerfreundlichkeit wieder zurück.

Außerdem solltest du darauf achten, dass es eine GTX260 mit 216 ALU Shadern (Stream Prozessoren) ist - dies ist das aktuellere Modell, welches sparsamer und schneller ist.

Gruß

Ich hab sonst auch immer die 4870 1Gb emphohlen, doch nach dem Schlamassel mit GTA 4 und Ai Karten würde ich auf jeden Fall immer zu nVIDIA Kartern greifen...
Also die GTX 260 ist schon eine gute Wahl, oder du sparst und kaufst dir eine neue GTX 285 wenn sie nicht zuu teuer wird....:D

Naja,das mit GTA 4 liegt aber doch am game selbst,außerdem kommt ja schon ein Patch^^

ICh würde dementsprechend die HD 4870 nehmen

War scherzhaft gemeint, oder?

Die 260er ist genau wie die 280er zwischen 26,7 und 27,1cm lang!

Seltsam.:huh:

Habe letztes Wochenende bei meinen Nachbarn eine Zotac 260 AMP2 eingebaut.Abgemessene Länge zum einbau 32.5 cm.(innen)
Gestern habe ich noch auf einer Herstellerseite nachgeschaut und dort stand 33.7 cm.Gerade eben habe ich bei Alternate nachgeschaut da steht 27,5 cm.:huh:

Würde am liebsten meinen Nachbarn aus dem Bett klingeln um nachzumessen.ich habe um diese Karte bei ihm einbauen zu können die Laufwerksschächte kappen müssen.

Ich glaube auch irgentwo gelesen zu haben das es zwei verschiedene gibt.Auf jeden fall stand gestern bei irgend einen Anbieter 33.7cm.

Naja morgen gehe ich nachmessen und berichte.
Kann meine Längenangabe jemand bestätigen ?

@True Monkey: hmmm, seltsam, ich hab also auch schon etliche 260/280er-Karten verbaut und die waren alle im Referenzdesign mit 27,1 cm....

Merkwürdig, weil mit ner 33cm-Karte hätte ich ja selbst in meinem Coolermaster Stacker Big Tower Probleme mit dem Einbau gehabt...

greetz

Wenn mikroruckler dich nicht stören dann kauf dir 2 hd 4850(ist billiger und besser)

Wenn du schon Mikroruckler ansprichst, dann aber bitte auch Treiberproblematik, bzw. wenn dir sein aktuelles MoBo anschaust, kannst die Empfehlung in der Pfeife rauchen, er hat ein Asrock 775 Dual 880 Pro, wie will er denn da 2 PCIe-Karten betreiben, wenn er gar keine Steckplätze dafür hat und was er für ein zukünftiges Board plant, hat er nicht gesagt, viell. nimmt er wieder eins mit nur einem Steckplatz oder mit NV-Chipsatz, das gar kein CF unterstützt oder wenn dass nur einen x16 und einen x8-Steckplatz hat, ist deine Empfehlung auch wieder für die Katz...

sensationell, so mancher Tipp hier im Forum...:nene:

Zuletzt bearbeitet:

also ich will kein CF/SLI. Zu Treiberabhängig. Ich denke, dass, wenn die Preisspanne zwischen 4870 1Gb nicht zu groß wird, ich mir ne Oced GF 260 216 hohle.
noch ne kleine Sensation: Ich hab heute mal just for fun beim saturn nach grafikkarten geschaut. und was seh ich da? ne sapphire 4870 1GB für 379€(nein, nicht verschrieben)! hab gleich nochmal genauer hingeschaut, aber hab richtig gesehen!

Zurück