OpticRazeor
Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka für "kleines" Geld?
Hallo, liebe Community!
Ich bin dabei meine alte Kiste nach gut 3.5 Jahren mal wieder soweit aufzubessern um neue Games wieder drauf spielen zu können. Gespielt soll unter anderem Titanfall, Starcraft2, Guild Wars2, ElderScrolls Online, !WATCH DOGS!, usw. werden.
Hier mal mein jetziges System:
- Prozessor: Intel Core i5-650 3.2 Ghz
- Datenträger: Samsung HD154UI Sata 300
- Laufwerk
- Mainbord: Modell IPM5X-GS
- Gehäuse: Keine genaue Angabe Breite: 18.5cm Höhe: 36cm Tiefe: 40.5 cm
Graka, Netzteil und 4GB RAM sind würde ich gleich einmal erneuern.
Frage: Reicht meine CPU und der Rest der gelisteten Komponenten noch ca ein Jahr oder vlt 2 aus?
Netzteil und RAM hab ich schon rausgesucht, bei der Graka bin ich jedoch noch recht unentschlossen.
Ich möchte maximal !!! 230€ ausgeben - aber auch nur dann, wenn ein Spiele-Bundle (wie im Moment Ac4 bei NVIDIA) dabei ist.
Eigenlich wären mir ~150-180€ lieber.
Zur Wahl würden die R9270x und die GTX 660 stehen.
Die R9 würde ich für 185,- und die GTX660 für 170,- (inklusive AC4) bekommen.
Da ich bis jetzt sehr zufrieden mit meiner alten Nvidia GPU war würde ich eigentlich nur ungern umsteigen - vorallem da die GTX660 doch ein Eck billiger ist (da AC4 inkl)
Was denkt ihr? Reichen die 270x/660 auch für "Next-Gen Titel" wie Watch Dogs usw. aus oder sollte ich doch gleich lieber zu einer 760 greifen?
Ich freue mich auf Antworten!
mfg OpticRazeor
Hallo, liebe Community!

Ich bin dabei meine alte Kiste nach gut 3.5 Jahren mal wieder soweit aufzubessern um neue Games wieder drauf spielen zu können. Gespielt soll unter anderem Titanfall, Starcraft2, Guild Wars2, ElderScrolls Online, !WATCH DOGS!, usw. werden.
Hier mal mein jetziges System:
- Prozessor: Intel Core i5-650 3.2 Ghz
- Datenträger: Samsung HD154UI Sata 300
- Laufwerk
- Mainbord: Modell IPM5X-GS
- Gehäuse: Keine genaue Angabe Breite: 18.5cm Höhe: 36cm Tiefe: 40.5 cm
Graka, Netzteil und 4GB RAM sind würde ich gleich einmal erneuern.
Frage: Reicht meine CPU und der Rest der gelisteten Komponenten noch ca ein Jahr oder vlt 2 aus?
Netzteil und RAM hab ich schon rausgesucht, bei der Graka bin ich jedoch noch recht unentschlossen.
Ich möchte maximal !!! 230€ ausgeben - aber auch nur dann, wenn ein Spiele-Bundle (wie im Moment Ac4 bei NVIDIA) dabei ist.
Eigenlich wären mir ~150-180€ lieber.
Zur Wahl würden die R9270x und die GTX 660 stehen.
Die R9 würde ich für 185,- und die GTX660 für 170,- (inklusive AC4) bekommen.
Da ich bis jetzt sehr zufrieden mit meiner alten Nvidia GPU war würde ich eigentlich nur ungern umsteigen - vorallem da die GTX660 doch ein Eck billiger ist (da AC4 inkl)
Was denkt ihr? Reichen die 270x/660 auch für "Next-Gen Titel" wie Watch Dogs usw. aus oder sollte ich doch gleich lieber zu einer 760 greifen?
Ich freue mich auf Antworten!

mfg OpticRazeor