Welche Graka für "kleines" Geld?

OpticRazeor

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka für "kleines" Geld?

Hallo, liebe Community! :)

Ich bin dabei meine alte Kiste nach gut 3.5 Jahren mal wieder soweit aufzubessern um neue Games wieder drauf spielen zu können. Gespielt soll unter anderem Titanfall, Starcraft2, Guild Wars2, ElderScrolls Online, !WATCH DOGS!, usw. werden.

Hier mal mein jetziges System:

- Prozessor: Intel Core i5-650 3.2 Ghz
- Datenträger: Samsung HD154UI Sata 300
- Laufwerk
- Mainbord: Modell IPM5X-GS
- Gehäuse: Keine genaue Angabe Breite: 18.5cm Höhe: 36cm Tiefe: 40.5 cm

Graka, Netzteil und 4GB RAM sind würde ich gleich einmal erneuern.
Frage: Reicht meine CPU und der Rest der gelisteten Komponenten noch ca ein Jahr oder vlt 2 aus?

Netzteil und RAM hab ich schon rausgesucht, bei der Graka bin ich jedoch noch recht unentschlossen.

Ich möchte maximal !!! 230€ ausgeben - aber auch nur dann, wenn ein Spiele-Bundle (wie im Moment Ac4 bei NVIDIA) dabei ist.

Eigenlich wären mir ~150-180€ lieber.

Zur Wahl würden die R9270x und die GTX 660 stehen.
Die R9 würde ich für 185,- und die GTX660 für 170,- (inklusive AC4) bekommen.
Da ich bis jetzt sehr zufrieden mit meiner alten Nvidia GPU war würde ich eigentlich nur ungern umsteigen - vorallem da die GTX660 doch ein Eck billiger ist (da AC4 inkl)

Was denkt ihr? Reichen die 270x/660 auch für "Next-Gen Titel" wie Watch Dogs usw. aus oder sollte ich doch gleich lieber zu einer 760 greifen?

Ich freue mich auf Antworten! :)

mfg OpticRazeor

AW: Welche Graka für "kleines" Geld?

Also ich habe eine GTX 670 und die ist nochmal ein gutes stück schneller also kann ich dir sagen mit ner 660 wirst du nicht @Max alles Spielen können mit 60 FPS, meine OC'ed schafft in den meisten Spielen gute FPS aber zum Beispiel Battlefield 4 macht bei mir keine 60 FPS dauerhaft mit.

Ich denke die Knacknüsse in Sachen GPU in deiner Spieleliste werden AC4 und Watch Dogs und Titanfall sein. (Starcraft kenn ich nicht)

Entweder du kaufst dir ne r9 270x(180€) oder ne gtx 760 (210€). Sind von der Leistung her ähnlich!
Musst gucken welches Spielebundle dich mehr anspricht

Erstmal danke für eure Antworten! ;)

@saphira33: Denkst du die Spiele werden trotzdem flüssig auf 1920x1080 laufen, max details sind mir ehrlich gesagt nicht sehr wichtig :)
Falls nicht, welche CPU wäre im Moment vielleicht sehr empfehlenswert, eher AMD oder Intel-CPU´s ?

@janekdaus: Die r9 270x hab ich auch schon für 180€ gesehn, aber welches Spielebundle gibts denn da dazu? ^^
Und wo gibt die 760 für 210€? Ich wohen in Österreich, deshalb wirds mit den Versandkosten dann doch leicht mal um einiges teurer ^^

Passt, dann werde ich wohl zur 270x greifen ^^

Würde mein System mit der 270x dann genannte Titel flüssig auf 1920x1080 und evtl "Hoher" - Detaillstufe schaffen? :)

TESO Ultra
Titanfall Mid - Ultra, kenne spezifikationen nicht.
Watchdogs Mid - High evt. einzeln Ultra
Rest kenn ich nicht.

Aber achtung! Ich weiss nicht ob irgendwo hier noch die CPU ein Flaschenhals ist, da kenn ich mich zu wenig aus.

Habe mich grade nochmal bei den österreichischen Händlern und amazon umgesehen und finde die Asus oder MSI R9 270x nirgendwo günstiger als 200€ bzw in weniger als einer Woche wieder lieferbar.
Was wäre nun die Alternative zur R9270x?

Zurück