Welche GraKa für bis zu 200€

Ironics

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche GraKa für bis zu 200€

Hallo liebe Community.

Im Mai habe ich schon einen neuen Rechner von empfohlen bekommen, leider fehlte mir aber das Geld für eine Grafikkarte.
Heute blicke ich nicht mehr wirklich durch im Dschungel der GraKa´s. Erste Idee war eine 270X von HIS aber diese ist nicht wirklich besser als die 25€ billigere 270. Bei Nvidia kenne ich mich gar nicht mehr aus..

Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben, wenn möglich weniger.
Ich würde gerne aktuelle Titel auf Ultra zocken. Das ist, wie ich gehört habe, durchaus mit einer 270X schon möglich. Natürlich habe ich nicht den Anspruch, dass das neueste Game mit Grafik Addons und was nicht alles mit 16x SSAO oder was weiß ich mit 50FPS läuft. Ich spiele sehr gerne Arma 3, dass läuft aber schon mit einer 750TI auf Ultra laut diversen YouTube Videos.

Vielen Dank im Voraus, euer Ironics
 
AW: Welche GraKa für bis zu 200€

- i5-4590
- Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97
- 450 Watt be quiet! Straight Power E9
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

Das alleine von der wichtigen Hardware her. Festplatte etc. sind ja uninteressant :)

Im Moment stemmt die integrierte HD4600 ArmA 3 auf Hoch mit ~35 FPS. Allerdings auch mit 1280*1024 (alter Monitor).
Mein Wunsch wäre es daher auch in Zukunft auf meinem TV zu zocken bei Gelegenheit.
 
Wenn ich dich wäre, würde ich noch bis Weihnachten warten, gut möglich, dass dann die Preise fallen werden, da AMD möglichrweise neue Chips vorstellt. Dann kannst du für ca. 200 Euro ne R9 280X ergattern :D oder du schaust dich für eine gebrauchte um. Abr eine 280(X) darf es schon sein :ugly:
 
AW: Welche GraKa für bis zu 200€

Hier gibts nen super Angebot der Club 3D R9 280x für 187 Euro : Club3D Radeon R9 280X royalQueen Edition 3GB GDDR5 (B-Ware, Art.-Nr. 90534176) - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse

Die Karte kostet sonst beim günstigsten Anbieter 215,50 Euro ;)

Hier gibts dann noch einen 5 Euro Gutschein, wenn Du noch nie bei Computeruniverse bestellt hast : computeruniverse Gutschein und computeruniverse Gutscheincodes für Oktober 2014

So kostet Dich die Karte dann 182 Euro. Das sind immerhin 33,50 Euro billiger als bei jedem anderen Anbieter :)

Ansonsten hätten die auch noch die MSI R9 280 für 174 Euro. Abzüglich des Gutscheins also 169 Euro :) Hier ist der günstigste Anbieter zur Zeit bei 178,12 Euro, wobei da noch Versand und evtl PayPal-Kosten hinzu kommen würden bei anderen Händlern. Also hast Du hier auch mindestens 9 Euro gespart. Rechnet man die PayPal-Kosten und Versandkosten der anderen Händler dazu, bist Du auch bei einer Ersparnis von ca 20 Euro für diese Karte :)

Greetz Erok
 
AW: Welche GraKa für bis zu 200€

Der Tipp mit Weihnachten ist super!

WOW, danke! Die Seite kenne ich natürlich, aber bestellt habe ich noch nie etwas. Empfiehlst du mir jetzt eine zu kaufen oder lieber zu warten? Und falls ja, welche?

Edit: Ich sehe grade. B-Ware. Da bin ich mir dann doch nicht sicher. Kann ich die Karte immernoch zurückschicken wenn was sein sollte?
 
AW: Welche GraKa für bis zu 200€

Hi :)

B-Ware bedeutet nur, daß Du ein paar Tage weniger Hersteller-Garantie hast, was in der Beschreibung drin steht ;) Ansonsten hast Du hier keinerlei Nachteile, da Du sonst den ganz gewöhnlichen Anspruch hast auf Händler und Hersteller-Garantie. Auch die 14 Tage Rückgaberecht bei Online-Bestellung hast Du hier :)

Ich habe schon mehrfach bei Computeruniverse bestellt, und sie sind sehr fix im Versand, und bei Reklamationen sind sie auch sehr flott unterwegs. Telefon-Support ist auch sehr fähig, und sie helfen sehr schnell weiter.

Eine Bestellung bei mir hatte sich mal um 2 Tage verzögert, da Inventur war bei Computeruniverse. Nach 2 Emails an den Support, ging die Karte am gleichen Tag dann noch per DHL-Express ohne Aufpreis für mich raus. So war am nächsten Morgen die Karte da :)

Also ich kann Dir Computeruniverse was das betrifft wärmstens empfehlen :)

Wenn Du die Karte nicht übertakten willst, würde ich die Powercolor nehmen, da Du so eine sehr günstige R9 280x geschossen bekommst :)

Ansonsten ist die MSI R9 280 leiser dank ihres sehr guten Lüfters, aber auch etwas langsamer. Bei gutem Chip bekommst Du diese dann auch auf das Niveau der R9 280x selbst übertaktet :)

Aber es sei gesagt, dort wo eine R9 290 zu wenig Leistung hat, dort reisst eine R9 280x auch nichts mehr heraus ;)

Und Leistung bzw Hardware kauft man dann, wenn man sie benötigt. Wenn Du jetzt eine Grafikkarte unbedingt benötigst, dann kauf jetzt :)

Wenn es dir nichts ausmacht noch eine Weile zu warten, dann würde ich bis Mitte oder Ende Januar warten. Da fallen die Preise gerne nochmal um ein paar wenige Prozent. Aber ob die Powercolor die ich empfohlen habe, gleich um 30 Euro bei allen anderen Anbietern bis dahin fallen wird, wage ich zu bezweifeln, da von der Konkurrenz NVIDIA bisher keine GTX 960 für einen Preissturz sorgen kann ;)

Aber Hellseher sind wir alle nicht, von daher kann ich Dir das natürlich auch nicht garantieren ;)

Greetz Erok
 
AW: Welche GraKa für bis zu 200€

Ich persönlich würde von B-Ware bei PC-Hardware die Finger lassen. Sind meistens Rückläufter mit Spulenfiepen oder schlechten OC-Eigenschaften.
 
Ich wäre bei B-ware auch sehr vorsichtig.
Wenn es ein Ausstellungsstück war kann man zugreifen. Allerdings sind das meist rückläufer, die nicht ib Ordnung sind.

Würde da ebenfalls zu einer r9 280 raten.
 
AW: Welche GraKa für bis zu 200€

Ich wäre bei B-ware auch sehr vorsichtig.
Wenn es ein Ausstellungsstück war kann man zugreifen. Allerdings sind das meist rückläufer, die nicht ib Ordnung sind.

Würde da ebenfalls zu einer r9 280 raten.

Ich kaufte dort schon 4 x B-Ware-Karten und keine einzige davon hatte irgendwelche Probleme, und auch kein Spulenfiepen oder schlechte OC-Eigenschaften ;)

Bei Mindfactory würde ich sowas im Outlet aber auch nicht kaufen wollen :D

Greetz Erok
 
Von der xfx würde ich die Finger lassen. Da grillen die spawas bei 100ºC.
Besser die sapphire tri x oder msi oder Power Color pcs+.

Erok,
Ich hab bisher halt nur schlechte Erfahrung mit B-Ware von unbekannten Quellen gemacht.
Daher rate ich davon ab.
 
AW: Welche GraKa für bis zu 200€

Okay danke für die Antworten bis jetzt. Ich werde mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen, da mir das Geld eh wieder an anderer Stelle fehlen wird.
Ich warte wahrscheinlich erstmal ab und greife dann zu einer von euch vorgeschlagenen 280(x).
 
AW: Welche GraKa für bis zu 200€

Also eine 280 ist eher empfehlenswert, da man sie ja auch auf den Stand einer 280x übertakten kann oder? Da lohnen die 40€ oder mehr Aufpreis ja nicht wirklich.
 
AW: Welche GraKa für bis zu 200€

Eine schnelle Anfrage wegen speziellem Angebot!! Ist eine MSI R9 280X Gaming 3G für 179€ gut? Oder eher zu teuer?
 
Zurück