Welche Graka für 400 W Netzteil?
Hallo Leute,
ich brauche eine neue Graka, da meine HD 7850 schon in die Jahre gekommen ist. Ich spiele nur 1080p (Anno, FarCry3, Metro, Starcraft...von allem ein bisschen, gerne max. Details wenn möglich).
Weil ich mittlerweile mit Mutti und den Kindern weniger Budget für meinen Rechner habe und auch weniger Zeit zum spielen, versuche ich mit minimalen Kosten ein einigermaßen spielbaren Rechner zu bauen und ihn dann spätestens alle 2 Jahre aufzurüsten oder die Plattform zu wechseln....je nachdem.
......aus diesem Grund habe ich nur ein 400 W CM9 Netzteil von be quiet drin (noch recht neu)..........und für den Core i3 4130 und die HD 7850 reicht das auch gut aus. Ansonsten ist nix besonderes verbaut, eine HDD, eine SSD und ein DVD.
Budget ist ca 160 €. Was soll ich nehmen? Die R9 ab 280, habe ich Angst, dass das NT es nicht schafft, die GTX 960 ist zu teuer.
Was haltet ihr von einer gebrauchten R9 285? .....meint ihr die 2GB reichen für die nächsten 1,5 - 2 Jahre ?
Grüße
firefly3
Hallo Leute,
ich brauche eine neue Graka, da meine HD 7850 schon in die Jahre gekommen ist. Ich spiele nur 1080p (Anno, FarCry3, Metro, Starcraft...von allem ein bisschen, gerne max. Details wenn möglich).
Weil ich mittlerweile mit Mutti und den Kindern weniger Budget für meinen Rechner habe und auch weniger Zeit zum spielen, versuche ich mit minimalen Kosten ein einigermaßen spielbaren Rechner zu bauen und ihn dann spätestens alle 2 Jahre aufzurüsten oder die Plattform zu wechseln....je nachdem.
......aus diesem Grund habe ich nur ein 400 W CM9 Netzteil von be quiet drin (noch recht neu)..........und für den Core i3 4130 und die HD 7850 reicht das auch gut aus. Ansonsten ist nix besonderes verbaut, eine HDD, eine SSD und ein DVD.
Budget ist ca 160 €. Was soll ich nehmen? Die R9 ab 280, habe ich Angst, dass das NT es nicht schafft, die GTX 960 ist zu teuer.
Was haltet ihr von einer gebrauchten R9 285? .....meint ihr die 2GB reichen für die nächsten 1,5 - 2 Jahre ?
Grüße
firefly3
Zuletzt bearbeitet:



