xTc
Volt-Modder(in)
Ja sicher, ich hab schon verstanden dass es bedenkenlos kompatibel ist. Ich will mir nur demnächst einen neuen PC kaufen in dem vermutlich die HD4870 @1024 MB Platz finden soll. Dazu wollte ich mir ienen q9450 kaufen, nur wäre es schade, wenn die Grafikkarte dann nciht ihr volles Potential ausschöpfen könnte, zumal der limitierende Faktor ja eigentlich meist die GPU und nicht der Prozi ist (oder?). Auf jeden Fall sind noch bessere Prozessoren als der q9450 extrem teuer
Oder habt ihr da eine Lösung parat, würde mich freuen
![]()
Eine einfache Lösung? Stell den FSB bei dem Q9450 auf 400MHz. Bei einem Multi von 8 ergibt das ganze dann 3,2GHz. Sollte reichen. Die Karte geht damit gut ab. Wenn es noch etwas mehr sein soll, dann den FSB auf 425, was bei einem Multi von 8 3.400MHz ergibt. Natürlich ist das ganze mit einem guten Kühler für den 24/7 Betrieb super.
Da sollte sich die Karte heimisch fühlen.
Also, kaufen! 
. Ich will mir nur demnächst einen neuen PC kaufen in dem vermutlich die HD4870 @1024 MB Platz finden soll. Dazu wollte ich mir ienen q9450 kaufen, nur wäre es schade, wenn die Grafikkarte dann nciht ihr volles Potential ausschöpfen könnte, zumal der limitierende Faktor ja eigentlich meist die GPU und nicht der Prozi ist (oder?). Auf jeden Fall sind noch bessere Prozessoren als der q9450 extrem teuer
Oder habt ihr da eine Lösung parat, würde mich freuen 

).