Welche GraKa bei Q6600@3,2 GHz, 4GB RAM?

AW: Welche GraKa bei Q6600@3,2 GHz, 4GB RAM????

nein, wieso denn das?
ich glaub nicht dass du in den nächsten 5 jahren eine neue cpu brauchen wirst.
ich hab ja den selben wie du.
bei uns ist es die graka die bremst.

ich mein wenn du oft videos bearbeitest und renderst ist eine neuere cpu sicherlich toll, aber allein zum spielen brauchst du keine bessere. die meisten spiele schaffen es ja noch nichtmal richtig einen quadcore aus zu lasten.

crysis 2 könnte da schon anders aussehen, aber das werde ich dir wohl dann sagen können, wennn es soweit ist XD

kannst ja mal die Siedler 7 demo spielen. bei mir läuft die auf 28 frames konstant mit vollen details bei 1920x1080p.

selbst crysis mit der ultra high mod läuft bei mir mit 1650x928 (glaub ich) ganz angenehm. bei 3200x1800 wird es dann langsam zu einer ruckelparty, ist aber immer noch spielbar ;-) (ohne ultra high mod natürlich)

In 5 Jahren werden wir wohl standardmäßig mit deutlich schnelleren 8-Kern-Prozessoren rumeiern. Ein Q6600 ist dann Steinzeit ähnlich wie ein Athlon XP es jetzt ist.

wie kommt es dann das zb die i7 von intel mehr fps in den ganzen spielen haben als die alten c2d quad??

Nicht in allen Spielen! Mit Bildverbesserungen liegen die alten Quads teilweise sogar mit aktuellen i7 gleichauf oder sind schneller. Gilt natürlich nicht für alle Games:D Wäre ja auch ein Debakel für die Hersteller, wenn die neue CPU-Generation langsamer wäre als der Vorgänger. Es würde ja glatt keiner mehr einen neuen Prozzi kaufen:lol:

GTA 4 hat schon ganz gut gezeigt, wohin der Zug die nächsten 2 Jahre gehen wird.

Intel-Gulftown-GTA4.png

So ähnlich werden in Zukunft viele Benchmarks aussehen.

Ja eben vorallendingen weil es zu 90 % von der Console übernommmen wurde

Brauche Hilfe mit Graka und Prozessor!

Hallo Comunity!
habe ebenfalls eine frage wegen meiner Grafikkarte und System.
Hab mir nen "alten" Pc gekauft und möchte ihn mir hochrüsten um games wie Battlefield Bad Company 2 und das neue Call of Duty spielen zu können.
Hab schon viele Foren durchgestöbert und bin nicht sehr schlau geworden...hab nicht allzuviel ahnung vom pc.
Das ist mein jetziges System:
windows xp, pentium 4 3.06 Ghz, 3 gb ram,
und graka ist steinzeit von radeon x700se.
Jetzt ist meine Frage: ist mein prozessor dafür fähig und es fehlt mir nur an der graka oder kann ich das ganze system für die neuen spiele vergessen?
Bitte postet mir Eure Vorschläge!
Danke im Voraus!

hi,

ich kenn mich ja nicht so gut aus mit den alten p4, aber is das nicht n single-core??? :ugly: wenn ja, is das ganze sys nix für dein vorhaben.. ausser die laufwerke, das gehäuse und die hdd evtl...

mfg

Ja Pentium 4 ist Singlecore, damit laufen aktuelle Spiele nicht in hohen Settings. Aber mach doch nächstes mal einen eigenen Thread auf @Kevinpy28

hi leutz,

mach den thread mal wieder aktuell =) bin nun beim case-modden und noch nicht dazu gekommen mir ne neue gpu zu kaufen :ugly: sollte aber langsam der fall sein ;) also welche würdet ihr mir für mein sys empfehlen?? cpu, ram u mobo will ich noch behalten...

mit dem pc wird nur gezockt, für alles andere hab ich ein notebook.
shooter, rpgs, strategie, usw. (alles mögliche halt) :D

will aber nicht zuviel geld ausgeben..

würde zwischen ner gtx 460 oc, hawk oder amp schwanken...
oder doch lieber gleich ne gtx 470??? oder sogar ne gtx 470 amp oder soc???

oder sogar noch auf die gtx 560 oder 570 warten???

was evtl noch erwähnenswert wäre, ist, dass ich zu weihnachten nen neuen monitor bekomme. 1680x1050er auflösung..

mfg

pingpong

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir eine ati 4890 1gb empfehlen. mehr macht bei dem rest nicht soviel sinn -.-

ansonsten eine gtx 460.

alles andere finde ich groben unfug/geldverschwendung-sorry...

Vollkommener Quatsch @Bull56.. der Q6600 kann auf > 3GHz auf jeden Fall eine GTX460 befeuern, eine GTX470 geht auch noch. Die HD4890 ist veraltet, die kauft man nicht mehr.

wenn das netzteil stark genug ist würde ich eine übertaktete GTX 470 nehmen.

Mein persönlicher fav ist allerdings die Zotac GTX 460 AMP!
Fast genau so stark wie eine normale GTX 470 bei weniger Stromverbrauch und Lautstärke. Und preislich natürlich wein bisschen günstiger.
Ich glaub der Q6600 auf über 3 Ghz bremst keine GTX 470 aus aber bei der GTX480 oder sogar GTX 580 würde ich allerdings sagen, dass sich die Anschaffung nicht lohnen würde.

Mfg

Da er etwas lange mit aufrüsten gewartet hat, kann er (theoretisch) auch die 580er nehmen, da im nächsten halben Jahr die Preise merklich fallen werden und der dann auf Basis der 580er aufrüsten kann, finde ich.

danke für eure antworten =)

zum vorschlag der 4890er.. =) ich hatte ne 4870er und die hab ich vor kurzem verkauft. da werde ich mir sicher keine 4890er kaufen ;)

also meine cpu läuft auf 3,2 ghz (400mhz x 8) sollte doch für jede graka reichen bei 1680x1050. zumal bei der auflösung doch eher die graka limitiert, oder täusche ich mich.. p/l sicht würde ich zwischen ner 460er amp un ner 470er tendieren.. habe aber schon von der gtx 560er gehört die ein vollausbau des fermi104ers sein soll.. sollte von der leistung her also der gtx470 konkirieren, oder?? und davon dann eine amp oder hawk version sollte eine gute lösung sein.. seh ich das einigermaßen richtig???

p.s. ich muss nicht sofort eine kaufen.. hab noch bissl zeit... mein gehäuse is eh im moment komplett zerlegt :ugly:

@ mr. blonde...
woher weisst du das mein nt dafür ausreichend ist?? weisst du denn überhaupt was ich fürn nt hab??? =) is nicht böse gemeint...

Zurück