Welche Graka am besten für 3D Vision

Dragonleader

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka am besten für 3D Vision

Hallo,

Ich habe mir diese Woche einen 3D Monitor sowie nvidias 3D Brille bestellt.

Wird wohl nächste Woche eintreffen. Ich gehe aber stark davon aus meine jetzige graka 8800gts nicht mehr viel reißen wird unter 3D.

Würde mir daher gerne eine neue zulegen. Tendieren würde ich zu der 460 von edelgrafikkarten.de die auch den Test in der pcgames gewonnen hat.

Was denkt ihr reicht diese Karte?
Eventuell spielen ja auch einige von euch mit 3D Vision und Ihr habt ein paar Tips für mich.

Lg

Dragonleader

AW: Welche Graka am besten für 3D Vision

Also 3D Vision mit ner 8800GTS ist unmöglich. Dein Monitor hat 120Hz, da ja bei 3D zwei Bilder erzeugt werden teilt sich die Frame Rate auf 2x60Hz auf. Jetzt brauchst du aber auch ne Graka die 120 Bilder in der Sekunde darstellen kann! Also ne 460 ist da schon bös an der Grenze, eigentlich gilt für 3D Vision um so mehr Power um so besser. Die 470 bekommst du schon für 250€, ich würd auf jeden fall zu ihr greifen, gut sie ist nicht so leise wie ne 460 aber du brauchst die Leistung. Wenn du den irgentwie die Kohle auftreiben kannst dann natürlich ne 480. Du musst ja bedenken wenn bei einem Spiel deine Graka "nur" 40 Frames darstellen kann dann sind das pro Auge nur noch 20 Bilder pro Sekunde und selbst das muss deine Graka erst mal schaffen.

wie kommst du auf 40fps ?

So was nennt sich "Beispiel" ;-) Er hät auch schreiben können "...erreichst du in nem Spiel 55 FPS..." oder 62,5FPS, etc.. Die 40FPS dienen einzig der Verdeutlichung, mehr nicht. Wäre evtl. etwas verständlicher gewesen, wenn er die zwei Wörter "zum Beispiel" davor geschrieben hätte, aber auch so sollt es klar sein.

ich kann gut raten,aber ein satz mehr hätte es auch erklärt, für denjenigen der nicht weisst das die Grafikkarte daß Spiel auch doppelsoviele frames darstellen muss.
heisst normal betrieb 60fps, 3dvisio betrieb 30fps theoretisch
Aber eine gtx480 mußte schon haben,eine gtx470 tut es auch.Als 3dvision lettes Jahr vorgestellt wurde.war eine gtx285 das maß der dinge.Dies tut es auch,aber wie erwähnt je mehr leistung desto besser.
Eine 9800gtx+ (gts250) reicht auch für 3dvision nur mit weniger Bildern.Kurz es ruckelt und flimmert bei 3dvision.Das flimmern ist normal,einen störrt es (kopfschmerzen) den anderen macht das nichts

Ok werde dann denke ich mal zu der 470 greifen die 460 von edelgrafikkarten hätte mich ja auch 260€ gekostet.

Die 480er liegen ja gut über 400€ das schon ne menge Holz

Wie sieht es denn mit Sli aus bei 3D könnte dann ja später noch eine zweite dazu kaufen? Da ich mir im Dezember eh ein neues Board und Cpu holen wollte.

Wie schon gesagt um so mehr Leistung um so besser bei 3D Vision. Ne zweite 470 ist natürlich ne Optione, was für ein Netzteil hast du denn. Weil ein noname oder ein LC-Power kannst du für ein SLI Gespann warscheinlich vergessen.

Zur zeit hab ich noch ein Enermax Liberty 400 drin das wird für Sli nicht reichen, hat auch nur 2x 6 pin anschlüsse für 1 karte.

nene was man hier nicht schon wieder alles für lustige dinge liest!^^

Mein kollege hatte ne 9600GT (etwas schwächer als 8800gt)
und wir konnten auch noch 3D zocken.
Mittlerweile hat er sich ne 460gtx eingebaut und die reicht auch dicke.
Mit oder ohne 3D! es ist nicht grad so das die leistung sich im 3D modus eins
zu eins halbiert.

Meine klare empfehlung, probiers erst mal mit deiner 8800 und
wenns dir nicht reicht ne 460gtx

Porbiers erst mal mit ne 8800?? Selbst ohne 3D kannst du keine modernen Games mehr richtig zocken auser du kastrierst die Grafik so dermasen das es optisch keinen unterschied mehr macht obs ein 5 Jahre altes oder heutiges Spiel ist. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Ein Freund von mir hat die 460 und 3D Vision und daher weiß ich das es hart an der Grenze ist, schon bei RE5 kann es zu rucklern kommen von Metro will ich erst garnicht reden.

Naja ich denke mal das die Brille und Monitor am Montag oder spätestens am Dienstag ankommen.

Werde dann nochmal posten wie die spiele mit meiner 8800GTS laufen.

Werde mir aber dann auf jedenfall die 470GTX kaufen, bin dann auf jedenfall auf der sicheren Seite. Möchte ja schon alles in einer recht hohen Auflösung spielen.

Also 3D fordert selbst ne GTX 480 ordentlich, wenn man AA/AF noch gut dazuschaltet.

Porbiers erst mal mit ne 8800?? Selbst ohne 3D kannst du keine modernen Games mehr richtig zocken auser du kastrierst die Grafik so dermasen das es optisch keinen unterschied mehr macht obs ein 5 Jahre altes oder heutiges Spiel ist.

Was soll das denn bitte heisen? Welche "modernen" Spiele meinst du denn?
Bei mir läuft noch fast alles, mit halber Detailstufe...

Gruß,
Kev

Naja wenn dus nur auf halben Details spielen kannst, wie ist das dann erst in 3D??

Beispiele wären: Metro, Just Cause 2, evtl. Anno usw.

Was soll das heißen?? Na das die 8800 für den Fisch ist, auf halber Deteilstufe aber nicht full HD. Dann noch dazu 3D Vision..........das kann echt nicht dein ernst sein. Da ist selbst der Versuch absolut lächerlicht! Sorry, will jetzt keinen Streit vom zaun brechen aber kauf dir ne neu Graka!

So habe mitte letzter Woche meinen Samsung 2233rz und die NVIDIA Brille bekommen. War anfangs ja echt noch was skeptisch, ob ich das Geld nicht umsonst aus dem Fenster geworfen habe. Aber echt toll gemacht mit dem 3D konnte auch mit meiner alten 8800gts etwas ältere Spiele wie wow oder Batman arkham asylum ohne ruckler spielen.

Bei just cause 2 war dann aber schluß da lief gar nichts musste schon alles auf low drehen damit überhaupt was lief.

Und seit heute habe ich auch meine neue Gigabyte 470 SO verbaut. und auch just cause läuft. Werde mir die Tage mal Metro besorgen und auch das ausprobieren.

Soll aber aufjedenfall noch eine zweite 470er verbaut werden.
Und bräuchte dazu nochmal eure Hilfe.

Und zwar unterstützt mein jetziges Board das Gigabyte p965 ds4 nur eine graka. Bin daher auf der Suche nach einem 775er sli Board. Sollte aufjedenfall dann was gebrauchtes sein, da ich nur die Zeit bis zu der nächsen Prozessor Generation überbrücken möchte.

Mein jetziger e8400 der zur Zeit auf 3,6ghz läuft dürfte noch ausreichend sein.

Kauf dir kein Board mit Sockel 775 mehr.

Spar lieber bis zum Kauf des neuen Prozessors.

Mit Metro wird es wieder knapp werden.

Nochmal an die Leute die mit einer 9600GT 3D Vision gespielt haben wollen:

Ist das wirklich euer Ernst?

Das ist eine veraltete Mittelklassekarte damit spiel ihr 3D vielleicht mit 10 FPS.

Ich habe eine GT220 mit der kann man noch nicht mal MW 2 auf 1680x1050 richtig spielen.

Zwar ist sie etwas langsammer als die 9600GT aber Welten liegen nicht dazwischen.

Mit diesen Behauptungen leugnet ihr wirklich alle Fakten über 3D Vision.

So habe mitte letzter Woche meinen Samsung 2233rz und die NVIDIA Brille bekommen. War anfangs ja echt noch was skeptisch, ob ich das Geld nicht umsonst aus dem Fenster geworfen habe. Aber echt toll gemacht mit dem 3D konnte auch mit meiner alten 8800gts etwas ältere Spiele wie wow oder Batman arkham asylum ohne ruckler spielen.

Bei just cause 2 war dann aber schluß da lief gar nichts musste schon alles auf low drehen damit überhaupt was lief.

Und seit heute habe ich auch meine neue Gigabyte 470 SO verbaut. und auch just cause läuft. Werde mir die Tage mal Metro besorgen und auch das ausprobieren.

Soll aber aufjedenfall noch eine zweite 470er verbaut werden.
Und bräuchte dazu nochmal eure Hilfe.

Und zwar unterstützt mein jetziges Board das Gigabyte p965 ds4 nur eine graka. Bin daher auf der Suche nach einem 775er sli Board. Sollte aufjedenfall dann was gebrauchtes sein, da ich nur die Zeit bis zu der nächsen Prozessor Generation überbrücken möchte.

Mein jetziger e8400 der zur Zeit auf 3,6ghz läuft dürfte noch ausreichend sein.

Warte auf Sandy oder Bulldozer und kauf dir dann ne 2. Graka und nen neuen Prozzi. Dein Prozzi bremst die GTX wohl schon etwas...
Naja aber bei 3D wird ja die Graka doppelt beansprucht, also dürfte es sich wieder ausgleichen.

Hey 2.te Graka lohnt sich atm noch nicht, da schon bei einer (auch mit 3D Vision) der Prozessor bremst, warte bis Sandy und kauf dir dann ein neues Board+Cpu+Ram+2.te GTX

Zurück