Welche Graka am besten für 3D Vision

AW: Welche Graka am besten für 3D Vision

Wodurch genau bremst die CPU denn? Nur durch den Takt oder spielen da noch andere Dinge eine rolle?

z.B Cache einfach die Ganze Architektur ist überholt...
Aber man kann eben als User nur den Takt verändern.

Nochmal an die Leute die mit einer 9600GT 3D Vision gespielt haben wollen:
Ist das wirklich euer Ernst?
Das ist eine veraltete Mittelklassekarte damit spiel ihr 3D vielleicht mit 10 FPS.
Zwar ist sie etwas langsammer als die 9600GT aber Welten liegen nicht dazwischen.
Mit diesen Behauptungen leugnet ihr wirklich alle Fakten über 3D Vision.
*kopfschütel*

abgesehen davon das ich mit der kleinen 9600 noch recht lang auch auf fullHD gezockt hab...war zwar nicht immer der hit aber es hats echt noch lang getan!

Und wir haben auf nem 3D beamer gezockt, der hat ja ne kleine Auflösung!
Also games wie z.B. NFS Shift, Blur, PES 2010 oder das demo von avatar liefen alle mit mehr als 20fps! Glaubs einfach oder von mir aus auch nicht.
wegen was soll ich so "blöde" behauptungen in den raum stellen wenn wir nicht
über ein jahr bei ihm noch gezockt haben auf der 9600gt, Beamer und 3D vision.

Nicht jeder nimmt 20 FPS als flüssig wahr.

Hier mal ein kleines beispiel wie sich 3D Vision bei einer GTX 280 auswirkt:

NVIDIA GeForce 3D Vision Gaming Kit | NVIDIA 3D Vision,Stereoscopic 3D,3D Gaming,3D Movies,942-10701-0003-000,NVIDIA GeForce 3D Vision Stereoscopic Gaming Kit 942-10701-0003-000 Performance Evaluation Product Review

Ich weiß ja nicht was du mit noch Recht lang auf Full HD gezockt genau meinst aber an die Hardware anspruchsvolle Spiele werden es sicherlich nicht gewesen sein.

@Squatrat Natürlich nimmt jeder 20 FPS als flüssig wahr (bzw. 25), da das Menschliche Auge eben nur 25 Bilder pro Sekunde sieht, da kannste nicht sagen der hat bessere Augen der sieht 50 Bilder pro Sekunde, oder der kann in seinem Hirn Vsync ausschalten.

Ich weiß ja nicht was du mit noch Recht lang auf Full HD gezockt
genau meinst aber an die Hardware anspruchsvolle Spiele werden es sicherlich nicht gewesen sein.
lol, ha solitär und mineswiper liefen echt super flüssig :lol:

natürlich war bei metro 2033 schluß aber
NFS shift oder auch COD MW2 warn auch noch Spielbar auf FullHD.
Natürlich ohne AA und co^^

naja ich hab jetzt auch keine große lust das ding
totzudiskutieren! Klar ist das die 9600gt ausgedient hat,
aber auf 3D beamer hat sie sich noch relativ gut geschlagen!
War selber überascht.

Und mit seiner neuen 460 läuft das bench prog Heaven mit teslation noch im 3D modus auf ca. 30fps...
das es im fullhd modus anderst ausehen kann ist mir auch klar.
Aber wenn jemand zuviel geld hat und sich 2 x 470 in sein rechner verbauen möchte dann kann er dies auch tun.
Ich bin der letzte der ihn davon abhalten wird:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@Squatrat Natürlich nimmt jeder 20 FPS als flüssig wahr (bzw. 25), da das Menschliche Auge eben nur 25 Bilder pro Sekunde sieht, da kannste nicht sagen der hat bessere Augen der sieht 50 Bilder pro Sekunde, oder der kann in seinem Hirn Vsync ausschalten.

Das mag sein, aber ich z.B. nehme einen deutlichen unterschied zwischen 25 und z.B. 50 FPS war.

Das mag sein, aber ich z.B. nehme einen deutlichen unterschied zwischen 25 und z.B. 50 FPS war.

Jo ich ansich auch...
könnte aber vlt auch damit zusammenhängen,
dass wenn du 50 FPS hast und es dann zu kleineren einbrüchen kommt
man mehr luft hat als bei 25 fps und es dann hin und wieder unter die 20fps rutscht.
Und es stimmt wirklich, jeder empfindet "flüssig" anderst. Aber ich denke alles über 40fps
macht keiner mehr nen unterschied aus.

also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass selbst eine gtx 285 bei maximalen details hart an ihre Grenzen kommt.

Ich spiele zur Zeit grad Batman mit ner Auflösung von 1920x1080 und hab nichtmal alle Details auf hoch... hab nur 30-40 fps! (alle Details hoch ==> es kommt zu Rucklern.)

daher werd ich meine gtx285 demnächst wahrscheinlich gegen zwei gtx460 tauschen.

Ich glaube da stimmt etwas von Grund auf nicht.

Wikipedia:

Sie liegt etwa bei fliegenden Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz), was etwa dem vierfachen des menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz entspricht.

Ab ungefähr 25 Bildern pro Sekunde kann man das Auge optisch täuschen so das die Bewegung als flüssig erscheint.

Zurück