Welche Grafikkkarte?

@ Flenor Eldar

ganz einfach, weil die Kombination aus moderner GPU und Schrottnetzteil gerne mal ... naja in die Luft geht ... Was hast du denn da für ein "NoName-Netzteil"?

@ Topic ...

ich war mal "fleißig" und hab dir eine Empfehlung bei Mindfactory zusammengestellt ... Kostenpunkt knapp 250€

@ Flenor

Wenns ein Acer ist dann würds mich nicht wundern wenn da irgendetwas mehr oder weniger annehmbares hintersteht ... Delta, HEC, FSP o.ä. natürlich OEM aber nix ganz sooooo mieses ;) nebenbei, die Geforce 9500 braucht ja nun auch nicht grad unmengen Strom ...

@ N1lle

Das Board hat nen 780G Chipsatz, zwar ohne Sideport aber im Vergleich zu ner Intel GMA immernoch Welten ;)

@ Flenor

Wenns ein Acer ist dann würds mich nicht wundern wenn da irgendetwas mehr oder weniger annehmbares hintersteht ... Delta, HEC, FSP o.ä. natürlich OEM aber nix ganz sooooo mieses ;) nebenbei, die Geforce 9500 braucht ja nun auch nicht grad unmengen Strom ...

@ N1lle

Das Board hat nen 780G Chipsatz, zwar ohne Sideport aber im Vergleich zu ner Intel GMA immernoch Welten ;)

Ja also, ne anderen Office karte für diesen Rechner wird auch nicht mehr Strom brauchen... Und erstrecht nicht bei der CPU

War auch mal fleißig und hab bei mindfactory was rausgesucht...

Die Restlichen Komponenten (RAM, Laufwerk, Festplatte usw.) hast du ja bereits, also brauchts eigentlich nur Mainboard, CPU (evtl. leiseren Lüfter, steht mit drin) Grafikkarte und Netzteil (die Be Quiet PurePower L7er-reihe ist übrigens deutlich besser in Sachen Lüfter als der Vorgänger).

Hallo ihr,
vielen Dank für eure Hilfe, sorry das ich mich jetzt erst melde, musste mir das mal durch den Kopf gehen lassen und bin erst jetzt wieder im Internet Cafe, der PC hat nur ein 230 Watt Netzteil. Ich hab jetzt beschlossen den PC komplett neu zu machen meine Frage dazu ist, gibt es eine Möglichkeit Die Teile nach und nach auszutauschen, sprich z.B. erst Netzteil und Grafikkarte, dann Board und CPU, und dann Arbeitsspeicher? Oder in einer anderen Reihenfolge? Wenn ja auf was muss ich dann achten?
In einem Computerhandel wurde mir gesagt das ich für eine neue Grafikkarte min. 650Watt brauche, aber das ist nach euren Empfehlungen Schmarrn, oder?
Bin morgen Nachmittag o.Abend nochmal im Internet-Cafe, falls ihr noch fragen habt.
Gruß Sandra
PS.: für den PC hab ich 110,- Euro bezahlt :klatsch:, aber alles andere was ich mir angeschaut habe war noch teurer, deshalb hab ich ihn gekauft - hätte ich euch bloß vorher gefragt. Vielleicht hab ich Glück und er kauft ihn für 90-100 Euro zurück (ist ein Freund von nem Freund).

Willst du ihn auch selber zusammen bauen?

Wenn du deinen PC nicht mehr verkaufen kannst, dann könntest du eventuell DVD-Laufwerk, Ram und Festplatte weiterverwenden.

Der Freund von einem Freund hat Dich wirklich ver...
Die Frage von Fadi ist sehr wichtig, bevor du es entscheidet oder hast du ein Freund von einem Freund, der es Dir beim Einbauen helfen wird.
Du kannst einige Komponenten aus dem Markplatz-Forum hier anschauen, es wird billig für Dich.
Ich habe auch hier öfter gekauft, und die Waren sind gut besser als eBay auch die Verkäufer sind auch ganz vertrauen hier.

Nur braucht man für den Marktplatz 100 Beiträge und muss auch zwei Monate angemeldet sein.

Zurück